Beiträge: 4 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 04/2015
	
	  
	
Ort:  Schweiz
Baureihe:  C2
Baujahr,Farbe:  1963, blau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Leute 
 
Ich habe eine C2, 1963, Cabi, mit Small-Block und automatischem Getriebe. Das Fahrzeug stand über 10 Jahre still, das heisst, es wurde nicht mehr gefahren. Nachdem ich nun alle Zündelemente ersetzt habe (Zündkerzen, Spule, Kabel etc.), Vergaser revidierte und andere Arbeiten erledigte, konnte ich den Motor starten. Er läuft soweit gut. Als ich meine Vette hingegen bewegen wollte, stellte ich fest, dass ich keinen Gang reinkriege. Also in keiner Stellung (P/R/N/1/2) reagiert das automatische Getriebe und in jeder Stellung ist es so, wie wenn ich das P eingelegt hätte (Motor dreht, ich kann aber weder rückwärst noch vorwärts fahren). 
 
Woran könnte das liegen, bzw. wo soll ich mit der Fehlersuche am sinnvollsten beginnen? Herzlichen Dank für fachmännische Antworten.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.819 
	Themen: 80 
	Registriert seit: 10/2006
	
	  
	
Ort:  Kamen,Monaco
Baureihe (2):  1963,silver
Baujahr,Farbe (2):  C2
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das erste was ich machen würde ist den Ölstand kontrollieren. 
 
Cu.Ulli
	 
	
	
![[Bild: 24178099tx.jpg]](https://up.picr.de/24178099tx.jpg) 
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
 
Das 2te, ob das Gestänge eingehangen ist, also ob der Benzienrührknüppel überhaupt bis zum Getriebe hin was rührt. 
 
mfG. Günther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Als drittes würde ich schauen, ob jemand die Kardanwelle geklaut hat. 
Auch schon dagewesen...
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 688 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 12/2006
	
	  
	
Ort:  München
Baureihe:  Mercedes SL 55 AMG weiß,
Baujahr,Farbe:  Ex C3 B.L. Turbo BJ 74,
Kennzeichen:  weiß/gold
Baureihe (2):  Beige
Baujahr,Farbe (2):  ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate
Kennzeichen (2):  Kurz
Baureihe (3) :  Charcoal
Baujahr,Farbe (3) :  ehemals C4 Cabrio BJ 88
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Könnte das Differential verklebt sein?
	 
	
	
Grüße aus München, 
Chris
 
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.539 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 04/2008 
	
	  
	
 Ort: 74193 Schwaigern
 Baureihe: c6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2009, blau
 Kennzeichen: HN-CZ606
    
  
	
 
	
	
		Lässt sich das Auto überhaupt schieben, wenn der Wählhebel nicht in"P" ist ? 
Reagiert der Motor überhaupt beim Einlegen des Fahrbereiches durch eine Drehzahlschwankung ? 
 
Gruß 
Wutzer
	 
	
	
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Zitat:Könnte das Differential verklebt sein? 
Versteh ich nicht ?  Warum würde dann das Getriebe nicht  die Gänge einlegen bzw der Wagen keinen Vorschub erzeugen ? 
Das Einzige, was am Diff verkleben könnte, ist die Posi und  das würde nur die Räder miteinander blockieren, so dass Kurvenfahrten schwierig sein würden.    
Oder wie ists gemeint ?
 
mfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 688 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 12/2006
	
	  
	
Ort:  München
Baureihe:  Mercedes SL 55 AMG weiß,
Baujahr,Farbe:  Ex C3 B.L. Turbo BJ 74,
Kennzeichen:  weiß/gold
Baureihe (2):  Beige
Baujahr,Farbe (2):  ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate
Kennzeichen (2):  Kurz
Baureihe (3) :  Charcoal
Baujahr,Farbe (3) :  ehemals C4 Cabrio BJ 88
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Günther, du hast wahrscheinlich recht. 
Habe das Pisting nochmals gelesen und da steht ja, sie will keinen Vortrieb erzeugen!
	 
	
	
Grüße aus München, 
Chris
 
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
 
Tschuldigung, moechte nicht falsch rueberkommen. Haette mich  interessiert, ob du da vielleicht was geheoert haettest oder gar Erfahrung gehabt haettest. 
 
Danke fuer die Rueckmeldung. 
 
mfG. Günther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 688 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 12/2006
	
	  
	
Ort:  München
Baureihe:  Mercedes SL 55 AMG weiß,
Baujahr,Farbe:  Ex C3 B.L. Turbo BJ 74,
Kennzeichen:  weiß/gold
Baureihe (2):  Beige
Baujahr,Farbe (2):  ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate
Kennzeichen (2):  Kurz
Baureihe (3) :  Charcoal
Baujahr,Farbe (3) :  ehemals C4 Cabrio BJ 88
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war aber Vortrieb da. 
Bei mir wars wie auf die Bremse treten und Gas geben. Die Bremsen waren es aber nicht. Da meinte mein Bekannter, der dabei stand, es könnte das Differential sein.
	 
	
	
Grüße aus München, 
Chris
 
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....   
 
	
		
	 
 
 
	 
 |