Beiträge: 3.866
	Themen: 285
	Registriert seit: 04/2005
	
	
	
Ort: .
    
	
 
	
	
	
	
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.885
	Themen: 127
	Registriert seit: 05/2006
	
	
	
Ort: Schwarzwald
Baureihe: 75 er C 3  4 Speed 
    
	
 
	
	
		Schön dass es verschiedene Meinungen gibt.........Schalter ? .........niemals 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 811
	Themen: 17
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Raum Bern CH
Baureihe: 
C4 Conv.
Baujahr,Farbe: 
90, weiss/rot
Baureihe (2): 
2011,  white/black
Baujahr,Farbe (2): 
C6 GSConvertible
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Zitat:Original von gimli
Fakt ist. Mit einer Automatik ab BJ.2008 lässt du jeden LS3/LS7 Otto-Normal-Rührgerät-Möchtegern-Rennfahrer Meilen hinter dir. Und kannst auch noch völlig entspannt aus dem Seitenfenster grinsen ... 

DAs und nichts anderes sieht man an 80% aller Fahrertrainings.
Wenn zum bremsen (oder akustisch)  nötig, kann man mit den Paddles immer noch rauf und runter orgeln.
	
 
	
	
Gruss aus der Schweiz 
Beat
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 491
	Themen: 3
	Registriert seit: 09/2009
	
	
	
Ort: Bielefeld
Baureihe: C6 Competition
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
    
	
 
	
	
		Automat - was sonst!
Komme aus der Schalterecke. Nach Probefahrten mit beiden Optionen habe ich meine Entscheidung für den angeblich so "alten" Automaten zu keiner Zeit bereut.
LG
Karsten
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 51
	Themen: 3
	Registriert seit: 02/2012
	
	
	
Ort: Friesland
Baureihe: C6 LS2
Baujahr,Farbe: BJ'05 Silber
Kennzeichen: FRI - XX
    
	
 
	
	
		Sein oder nicht sein.... Das war doch die Frage oder??
Seit ich nun auch meinen Altagswagen (BMW E91 mit 3L Diesel) mit Automatik habe, sehne ich mich manchmal schon nach einem Schaltknüppel in H-Kulisse.
Die Vette mit 4 Gang Automatik und ohne Paddels ist definitv oldschool. Da ärgere ich mich schon manchmal wenn die Lady nach kurzen festen Tritt aufs Gaspedal nicht schalten will. 
Für meine Freundin ist das auch einfacheres fahren, zumal die alten C6 Schalter ja zickig sein sollen beim Anfahren.
Vorteil des alten 4G AT ist aber definitiv der Sicherheitsaspekt, keinen groben Unfug mit der Vetti zu machen.... ( z.B. Quer durch kreisel oder mit dem rechten Fuss abbiegen)...
	
	
	
grüße aus Friesland
Roman
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.539
	Themen: 21
	Registriert seit: 04/2008
	
	
	
Ort: 74193 Schwaigern
Baureihe: c6 Z06
Baujahr,Farbe: 2009, blau
Kennzeichen: HN-CZ606
    
	
 
	
	
		Eine Automatik bringt immer mehr Gewicht ins Auto. Und das oberste Ziel eines Sportwagens sollte doch seine Leichtigkeit sein. Daher ja auch die kleineren Abmessungen, der Verzicht auf Komfort,  mehr Sitze.......
Gruß
Wutzer
	
	
	
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !