Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		Kurze Anmerkung zur silbernen Lackierung bei der C5 generell:
die ist äußerst bescheiden, schon ab Werk....
Das Silber ist hauchzart auf grauem Untergrund aufgenebelt und zudem sind die metallic Partikel nicht homogen verteilt.
Mit anderen Worten: Wolkenbildung.
Ich hatte eine C5 in silber und parallel dazu zwei Mercedes in silber. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 25
	Themen: 5
	Registriert seit: 06/2015
	
	
	
Ort: Deutschland
    
	
 
	
	
		Obwohl man sagen muss, dass Silber grundsätzlich ein dankbarer Lack ist. Ein silbernes Auto sieht selten schmutzig aus. Schwarz und Weiß sind sehr problematisch...
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.511
	Themen: 535
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Rüsselsheim
Baureihe: 
C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen: 
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
    
	 
 
	
	
		Es gibt bei der C5 übrigens zwei verschiedene Silbertöne.
Bei den ersten Jahrgängen (bis einschl. 2000) war das deutlich dunkler und weniger "metallic" als das spätere strahlende Silber, das dem Mercedes-Silber recht ähnlich ist.
Gruß
JR
	
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 164
	Themen: 18
	Registriert seit: 11/2004
	
	
	
Ort: 
Stmk. österreich
Baureihe: 
c6 ls2
Baujahr,Farbe: 
2006, 6mn
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		kann bestätigen dass ein Modell ohne Z51 Option bei schneller Kurvenfahrt  keine Freude bereitet
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		Wenn das Fahrzeug bei 200 km/h plötzlich in einer langezogenen Kurve 1 - 2 Meter versetzt musst Du am nächsten Rastplatz arbeiten  

Nämlich die Kacke aus der Buxe wischen  
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		Nö....nicht zwingend bei der C5
FE3 oder Z06 Stabis
Bilstein Dämpfer in der Z51 Abstimmung
Keine EMTs
Z06 Spur- und Sturzwerte
Und Du erkennst die (USj C5 nicht mehr wieder!
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 25
	Themen: 5
	Registriert seit: 06/2015
	
	
	
Ort: Deutschland
    
	
 
	
	
		Termin zur Besichtigung steht. Natürlich wollte ich eine sportliche Vette. Jetzt bin ich etwas ins Grübeln gekommen. Was würde mich so ein Fahrwerksumbau kosten? Jede Europa C5 hat das Z51 package? Generell eine Europa Vette kaufen? Könnte ich probleme mit dieser Vette beim TÜV bekommen?