| 

Baureihe: C4, 383
 Baujahr,Farbe: 1989, weiß
 Baureihe (2): Mini Clubman
 Baujahr,Farbe (2): schwarz

Hallo,
 leider hat die Gummimanschette des Kugelgelenks im oberen Dreieckslenker einen Riss und Fett tritt aus.
 Jetzt wollte ich fragen, ob jemand den Wechsel schon mal selbst gemacht hat?

Ich vermute mal, dass die Nieten ausgebohrt werden müssen. Aber muss das Gelenk auch ausgepresst werden?

Bis bald.

Markus

wenns nur die Manschette ist dann tausch die doch aus. sowas gibt es einzeln.   

Ort: Graz - Ösireich Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 87 , schwarz/weiss Kennzeichen: Gu- Baureihe (3) : 06 Schwarz Baujahr,Farbe (3) : Night Rod Custom Kennzeichen (3) : Gu- Corvette-Generationen:  

Nieten aufbohren altes raus, neues rein und mit den mitgelieferen Schrauben wieder befestigen. 
Bei mir war das Gelenk auch kaputt daher hab ich nur nachbdem ganzen Teil gesucht.

Aber gleich mal ne Warnung kauf kein billig Zeugs du tauscht das sonst bei sportlicher Fahrweise ein Jahr spöter erneut    
Gruß Michi

Ort: Hannover/Eschwege Baureihe: C4 Convertible Baujahr,Farbe: 1990,schwarz Kennzeichen: ESW-C4 Corvette-Generationen:  

... jepp, genau so wie Michi sagte. Investier doch mal in ein Service Manual für dein Baujahr (CD), als Selbstschrauber kann man das echt gut gebrauchen. Da ist der Austausch detailliert beschrieben, sogar mit Zeichnungen.
 Michi, laut Service Manual soll man den Joint Ball Remover J-33436 nehmen, um das Kugelgelenk aus dem Steering Knuckle zu drücken, wie hast du das gemacht?

Viele Grüße, Mirko

Ort: Lustenau / Vorarlberg / AT Baureihe: C 4 Baujahr,Farbe: 94 = 95er Modell rot Kennzeichen: DO-DF 1 Corvette-Generationen:  

Habe ich auch vor Kurzem gemacht 
 ging ganz einfach raus und wieder rein

mitgelieferte Schrauben montieren

lg

Dieter

Hallo Dieter,
 das bedeutet, Nieten ausbohren, dann einfach rausnehmen, neues rein, verschrauben und gut.

Grüße.

Ort: Hessen Baureihe: C4 ZR-1 Baujahr,Farbe: 1995 Torch Red Kennzeichen: FZ ZR 1 Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang Kennzeichen (2): HR G 8 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 

Zitat:Original von spiderHallo Dieter,

das bedeutet, Nieten ausbohren, dann einfach rausnehmen, neues rein, verschrauben und gut.

Grüße.

Genau so    Ist ganz easy.

Grüße Goldi     

Ort: Lustenau / Vorarlberg / AT Baureihe: C 4 Baujahr,Farbe: 94 = 95er Modell rot Kennzeichen: DO-DF 1 Corvette-Generationen:  

Ja, genau. 
Die Oberen sind ein Spaziergang.

Nieten ausbohren und einen Schlag mit dem Hämmersche und draussen waren sie.

lg 

Dieter   

Hab die Original AC Delco bestellt.Ich werd berichten, sobald sie da und eingebaut sind.

Viele Grüße

Markus

Ort: Graz - Ösireich Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 87 , schwarz/weiss Kennzeichen: Gu- Baureihe (3) : 06 Schwarz Baujahr,Farbe (3) : Night Rod Custom Kennzeichen (3) : Gu- Corvette-Generationen:  

oben ist kein ding, spannender wirds wenn du PU Buchsen beim Dreieckslenker umbaust    
aber das is ja nicht Thema     
gruß udn gutes gelingen Michi

|