| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 486Themen: 27
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Berlin
 Baureihe: C4 & C5 Compressor
 Baujahr,Farbe: rot/weiss/gelb
 Kennzeichen: B-MB 165
 Baureihe (2): 2000, silbermet.
 Baujahr,Farbe (2): GMC Jimmy - supercharged
 
 
 
	
	
		@Stevie Zitat:Wenn die Wegfahrsprerre zuschlagen würde, wäre auch Anlasser und.. 
Also beri meiner 86er ist dass definitiv nicht so, ich hatte immer viel Muße das VATS zu testen...  
das hätte auch die Fehlersuche enorm beschleunigt..    und wer will das schon...
 
Grüße von Marco
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.078 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 06/2001
	
	 
 Ort: Siegen NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: black Baureihe (2): black Baujahr,Farbe (2): C5 convertible Corvette-Generationen:  
	
	
		Mhhhhh - ab 87 ist es auf jeden Fall so, das bei nicht richtigerkanntem Schlüssel Zündung, Anlasser und Spritpumpe
 gesprerrt sind. Je nach Defekt im VATS Modul ist es natürlich
 möglich das nur ein Teil freigeschaltet wird.
 Letzer Fall war die 93er eines Bekannten:
 Man konnte dort am Schlüssel drehen und nix passierte, also
 der typische Wegfahrsperren-Fehler. Wir haben uns fast
 doof gesucht, das VATS-Modul war definitiv I.O.  Am Ende
 fanden wir raus, das die Abgreifklammer für den "Pickel"
 des Z.Schlüssels im Schloss abgebrochen war.............
 
Gruß Stevie
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.723 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 04/2003
	
	 
 Ort: NRW, Bergkamen Baureihe: C5 Commemorative Edition Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		@Stevie,
 muß Hubsi Recht geben, wenn meine Wegfahrsperre aktiv ist, dreht der Anlasser, aber die Benzinzufuhr ist unterbrochen. Ob ein Zündfunken kommt, kann ich nicht sagen.
 
 Gruß Holger
 
Gruß 
Holger
 ![[Bild: klein-6357.jpg]](https://www.corvetteforum.de/galerie/kleine-bilder/klein-6357.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.723 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 04/2003
	
	 
 Ort: NRW, Bergkamen Baureihe: C5 Commemorative Edition Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		@ Enzo,
 hast Du mal deinen Widerstand aus dem Zündschlüssel gemessen? Wenn Du die Verkleidung unter dem Lenkrad demontiers, kommen zwei dünne Leitungen vom Zündschloß und enden erstmal in einen kleinem Stecker. Wenn Du den Stecker auseinander ziehst, kannst Du in die Seite reinmessen die zu Zündschloss geht. Der dort gemessene Wert muß der gleiche sein wie der auf dem Schlüssel. Wenn das der Fall ist, ist dein Zündschloss und der Widerstandwert I.O.(Schlüssel muß dann natürlich im Zündschloss sein ).
 
 Holger
 
Gruß 
Holger
 ![[Bild: klein-6357.jpg]](https://www.corvetteforum.de/galerie/kleine-bilder/klein-6357.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 27Themen: 6
 Registriert seit: 05/2004
 
 
 Ort: Alzey, Rheinland Pfalz
 Baureihe: C 4
 Baujahr,Farbe: 1990 , steelblue metallic
 Baureihe (2): 1990, steelblue metallic
 Baujahr,Farbe (2): C4
 
 
 
	
	
		danke für die gute unterstützung von euch, ist echt spitze...!
 hallo holger
 ich habe den widerstand am zündschloß noch nicht gemessen, habe jetzt erstmal das zündmodul ausgebaut und werde so bald ich das neue habe dies erstmal ausprobieren und als nächstes wollte ich dann das zündschloß messen. gibt es irgentwo angaben welcher wiederstandswert für welches modell oder baujahr ist?
 falls dies alles ok ist werde ich woll nicht um ein neues ECM kommen.....
 
 
 gruß
 enzo
 
THE REAL HEARTBEAT OF AMERICA IS CORVETTE
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.269 
	Themen: 170 
	Registriert seit: 06/2001
	
	 
 Ort: Südhessen Baureihe: C3 1972 / C4 1992 Baujahr,Farbe: rot / weiß Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Im Zündschloss ist kein Widerstand. Der befindet sich im Schlüssel.Dieser Wert ist in der Wegfahrsperre hinterlegt.
 Stimmen diese überein, startet das Vettchen.
 Also kommst Du mit Messen nicht weiter.
 Es gibt 15 verschiedene Werte, die ich allerdings von dem Ohm-Wert nicht kenne.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 486Themen: 27
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Berlin
 Baureihe: C4 & C5 Compressor
 Baujahr,Farbe: rot/weiss/gelb
 Kennzeichen: B-MB 165
 Baureihe (2): 2000, silbermet.
 Baujahr,Farbe (2): GMC Jimmy - supercharged
 
 
 
	
	
		Dem Manne kann geholfen werden:
 Pellet Resistance
 Code Ohms
 1 - 402
 2 - 523
 3 - 681
 4 - 887
 5 - 1130
 6 - 1470
 7 - 1870
 8 - 2370
 9 - 3010
 10 - 3740
 11 - 4570
 12 - 6040
 13 - 7500
 14 - 9530
 15 - 11800
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 27Themen: 6
 Registriert seit: 05/2004
 
 
 Ort: Alzey, Rheinland Pfalz
 Baureihe: C 4
 Baujahr,Farbe: 1990 , steelblue metallic
 Baureihe (2): 1990, steelblue metallic
 Baujahr,Farbe (2): C4
 
 
 
	
	
		danke an treurentner für die codes und ohm's und auch an alle anderen die sich bemühen mein problem zu finden.... 
ich habe wie gesagt das zündmodul mal gewechselt und das war es leider auch nicht, dann habe ich nochmal schlüssel und und zündschloß durchgemessen und die werte sind absolut identisch.... 
nun ist wohl oder übel das ECM dran.....    
Gruß  
Enzo
	
THE REAL HEARTBEAT OF AMERICA IS CORVETTE
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.723 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 04/2003
	
	 
 Ort: NRW, Bergkamen Baureihe: C5 Commemorative Edition Baujahr,Farbe: 2004,Lemans Blue Metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		ja, das liebe ECM, das hatten wir alle schon mal.    
Viel Erfolg
 
Gruß Holger
	
Gruß 
Holger
 ![[Bild: klein-6357.jpg]](https://www.corvetteforum.de/galerie/kleine-bilder/klein-6357.jpg) 
		
	 |