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Ort: Münchner Hinterland
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008, Victory Red
Baureihe (2): Champagner Quarz Metallic
Baujahr,Farbe (2): BMW F11
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Baujahr,Farbe (3) : Orient Blau Metallic
    
	
 
	
	
		Anderer Luftfilter verbaut?
Wenn nicht dann schauen ob sie im Ansaugbereich Falschluft zieht.
Wenn das auch nicht der Fall ist dann mal Zündkerzenstecker prüfen.
Die werden regelmäßig durch falsche Bedienung zerstört und halten dann nicht mehr richtig.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Wenn es viele verschiedene Fehlermeldungen gibt sollte man zuerst mal die Stromversorgung prüfen, speziell die Batteriespannung und die Kabel von der Lichtmaschine über den Anlasser zur Batterie. Besonderes Augenmerk wäre der Anlasser, da waren schon mehr als ein mal lockere Verbindungen zu finden.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Das beschriebene Fehlerbild entsteht i.d.R. wenn der Motor über einen festgelegten Schwellenwert kommt in dem er nicht mehr reguliert. "Zu fett oder zu mager läuft"
Edit: Wenn ein anderer Luftfilter verbaut ist und der zu sehr geölt wurde kommen auch die ABS/ASR Fehler
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		auch unmittelbar nach dem Starten?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Oh man ihr seit ja geil, gleich so viele Antworten, danke erstmal dafür.
Die Werkstatt hat mir versichert dass Sie alle Kabel angeschaut hat und leider nichts gefunden. Manchmal springt Sie auch kaum an obwohl die Batterie vollaufgeladen ist. Einen neuen Anlasser hab ich auch schon verbauen lassen. Hab im Forum hier zwei Beiträge gefunden die die gleichen Probleme geschildert haben und bei beiden ist es wohl von alleine verschwunden. Kann es sein dass wieder der Kurbelwellensensor für das ganze Theater sorgt?  ich komme aus Pforzheim ( Zwischen Karlsruhe und Stuttgart) Ist vielleicht in der Gegend ein Corvette Spezialist?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
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		Frag doch mal den Kollegen Wutzer hier im Forum. Der ist sehr bewandert was die Technik angeht und hat auch ein Diagnosetool in Form vom HP-Tuners.
Vielleicht kann er mal einen Blick drüber werfen was der Zett fehlt
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Das hört sich nach einer Unterbrechung oder Kontaktschwierigkeit im High Speed LAN an.
Der Fehler vom Kurbelwellensensor wurde nur gesetzt weil Ihr beim Startvorgang nicht die erforderliche Startdrehzahl erreicht habt.
Viele Werkstätten tauschen wegen dieser Meldung unnötig den Kurbelwellensensor.
Ist an dem Fahrzeug in letzter Zeit irgend etwas repariert oder getauscht worden???
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Ich hatte auch das Problem mit ASR repariern Aktives Handling repariern und die Motorkontrollleuchte ging an. Verschiedene  Werkstätten haben vergebens gesucht und immer gemeint sie hätten jetzt endlich den Fehler gefunden.
Dann bin ich zu dem Autohaus Wiens nach Billerbeck wo ich meine Z gekauft habe die aber 350km von mir entfernt ist und die haben sich wirklich mühe gegeben und auch den Fehler gefunden, der Motor hat Falschluft gezogen. Die haben alle Dichtungen erneuert, da es schwierig war festzustellen welche es nun war. Außerdem wurden beide Kat's erneuert und in meinem Falle alles auf Kulanz.
Das war letztes Jahr im September und die Fehler sind seitdem nicht mehr aufgetreten, außerdem läuft der Motor nun viel besser bin voll und ganz zufrieden mit dem Service den ich dort bekam.
	
	
	
Gruß Helmut