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		der Unterschied liegt daran das der VErgaser für den Bigblock größere Venturis hat als der für den Schmalblock 
 
für den 454er hätte ich noch einen gebrauchten im Angebot
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Vielen Dank!
Ich kenne mich zu wenig mit Vergasern aus... Die Venturis sind die "Brille" oben über den Primaries?
Kann man die einfach tauschen? Wenn ja wüsstest du die Part# dafür zufällig?
Ich habe auch noch 2 Stück gebrauchte hier liegen... Ich würde aber lieber den neuen verwenden.
Danke aber für das Angebot.
	
	
	
Mit 

 Grüßen
Michael
 
 
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		Ich versuch´s einfach nochmal: Kleinere Venturis bewirken was genau?
Vielleicht hat ja doch noch jemand Infos.
	
	
	
Mit 

 Grüßen
Michael
 
 
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		Beim Passieren der Venturis wird die Luft veschleunigt. Ein SB hat einen geringeres Luftvolumen, dass er ansaugt als ein BB. Somit wäre bei zu grossen Venturis der Effekt zu klein. Bei der Beschleunigung entsteht ein gewisser Sog, der fürs Sprit versprühen notwendig ist.
Mag sein, dass meine Antwort nicht stimmt, aber bei logischer Folgerung komme ich nur auf diese Antwort.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Danke Yannik. Über die genauen Folgen was zu kleine Small Block Venturis auf einem BigBlock machen bin ich mir dann aber immer noch nicht im Klaren.
Danke Andreas. Bezugswege für einen Vergaserkauf sind aber nicht das Problem. Meine Frage ging ja an die Unterschiede zwischen SBC und BBC Quadrajet weil ich ja eben schon einen für SBC zuhause habe.
	
	
	
Mit 

 Grüßen
Michael
 
 
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		Die Quadrajets zwischen Big-Block und Small-Block unterscheiden sich nicht in den Venturis. Nur durch unterschiedliche Kalibrierung, sprich Düsen, Düsenstöcke (Metering Rods) der 1. und 2. Stufe und Power-Valve Feder der ersten Stufe. Aber es ist auch nicht gerade so, dass der BigBlock viel größere Düsen braucht.
Die "Grössenanpassung" findet hauptsächlich über das Air-Valve der 2. Stufe statt - das geht beim Smallblock später, beim Bigblock früher auf (weil der mehr "saugt").
Ein Smallblock-Quadrajet wird auch auf einem Bigblock laufen. Wenn ich eine Original-Maschine hätte, würde ich einen Quadrjet (aus dem passenden Baujahr) nehmen und auf die Original-Kalibrierung umbauen. 
Gruss,
Thomas
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hi Thomas,
vielen Dank - Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben ...
Gibt´s Unterlagen wo ich die genaue Kalibrierung nachsehen kann?
Am Motor ist schon etwas gemacht (Nockenwelle schärfer, Alu Dom-Schmiedekolben)
Wie schätzst Du denn das Laufverhalten meines BBC mit dem SBC Vergaser ein?
	
	
	
Mit 

 Grüßen
Michael
 
 
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