Beiträge: 18.954
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Geh doch mal zur Suchfunktion , oder frag direkt Joerg.
Er hat mir Liquimoly  Dinooel (komm jetzt nicht auf den Namen ) vorgeschlagen, da das noch genuegend Zink haette und Dieseltauglich ist , was wohl Kurbelwellenlagerschaden vermindern soll.
Glaube, es war das B2 ( bin nicht sicher ), das zaehlt.
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.215
	Themen: 52
	Registriert seit: 06/2001
	
	
	
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
    
	
 
	
	
		Bevor du weitersuchst, lies dir mal in diesem Artikel den Absatz "The Starburst Oil Myth" durch:
http://www.nonlintec.com/sprite/oil_myths.pdf
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Zinkzusatz unkontrolliert dazuschuetten, koennte die Konzentration ueber die in dem Link angegebenen % Satz bringen , und damit Motorprobleme mit sich fuehren, wie im Link angedeutet.
Das Formula Super ist fertig angemischt und wurde vom Spezie empfohlen, dem ich hier Glauben schenke .
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 633
	Themen: 102
	Registriert seit: 07/2009
	
	
	
Ort: 
Unterfranken
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1975  gelb
Kennzeichen: 
SW-F240 H
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Danke nochmals,
Super Formula 20 W50 Öl schon bestellt.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 309
	Themen: 31
	Registriert seit: 07/2013
	
	
	
Ort: 
Hannover
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1969, Can-Am-White
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Jaja Mark, der Starburstmythos wird wohl so schnell nicht sterben.
Und die Öldiskussion ist ja auch schon etwas älter.
Hatte damals in den Laverdas und Ducs und diversen Oldies auch teilweise 40er Einbereichsöl drin, was ein Quatsch, aber zumindest hat es nicht geschadet.
Grüßle Conny