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		Hallo, 
 Ccrp hat es richtig beschrieben, der Fehler der bei mir auftritt ist tatsächlich so, dass
 die Corvette aufeinmal kein Gas mehr annimmt und dann komplett ausgeht. Einmal passiert
 bei Fahrt mit ca. 180 km/h. Im Display steht dann aber auch ABS reparieren, oder Active Handling,
 es kommen verschiedene Fehlercodes zu tage, immer unterschiedlich. Nach Löschung der Fehler
 fährt die Vette wieder ganz normal weiter.
 Folgende Fehlercodes stehen teilweise im System:  P1515, P2101, P2135, B2AAA,
 
 Lg Stefan
 
 
 
 P2135 hat aber schon gar nichts mit dem ABS zu tun. Das ist eine Fehlermeldung die eine Drosselklappen/Gaspedalstellungs Korrelationsfehler herkommt und deshalb auch sofort die reduzierte Motorleistung zur Folge hat. Da stirbt die Drosselklappe oder Gaspedal langsam
 
 kein ABS, active handling oder ASR Fehler wird jemals eine reduzierte Motorleistung hervorrufen, das sind reine erscheinungen aufgrund Drosselklappen oder Gaspedalfehler
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von TomhartFehler waren (C0196/09 und /00 .
 
C0196 ist ein Fehler vom Gierratensensor und nicht vom Lenkwinkelsensor.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Schon mal gut zu wissen , also hat das mit der Drehrate zu tun was im ESP Steuergerät oder ABS (wie es bei Udo auch der fall war).ausgelesen wird  und  als Fehler angezeigt wird manchmal auch mit Ankerwerfen Quittiert wird.
 Ist eben immer schwierig  rauszufinden wenn es gerade nicht auftritt.
 Gruß Thomas
 
		
	 
	
	
	
		
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		Ich hatte auch vor 3 Jahren das Problem mit Active Handling, bei meiner C6 war der Fehler ein defekter Luftmassenmesser. Teil getauscht und seither keine Probleme.
	 
LG Robert
 
		
	 
	
	
	
		
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		Weist Du noch den ausgegebenen Fehlercode ?Waren da auch starke  einbremsungen mit seitlichem wegziehen?
 Das ist Unverantwortlich ein Sicherheitssystem so zu Konstruieren das bei einem defektem Bauteil das Auto eigensinnig in den Gegenverkehr einbremst!
 Selbst wenn man den Fehler findet kann das immer wieder passieren,wenn man da nicht den Lenker verkrampft zweihändig festhält war"s das,ohne Vorwarnung.
 
 Gruß Thomas
 
		
	 
	
	
	
		
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		Das ist ja heftig, was du schreibst. 1m nach links ist ein Todesurteil an der richtigen Stelle.
 Leute, Leute, so was darf nicht passieren, und wenn doch, müsste der Hersteller ganz schnell für dauerhafte und zuverlässige Abhilfe sorgen. Wie sieht es mit solchen Fehlermeldungen und dem Autoeigenleben in den USA aus? Da müsste das ja viel bekannter sein angesichts der Verbreitung der C6.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Ich hatte das auch schon bei ca.280km/h damals ging ein Ruck durchs Auto und wußte gar nicht wo dies her kam,war aber bei der hohen Geschwindigkeit besser kontrollierbarer  als letztens bei 80 km/h.GM beschreibt das auch bei dem Rückruf -10118 -Lenkwinkelsensor das der Wagen  einseitig nach li oder re. stark abbremst , und das ohne Vorankündigung.
 Gruß Thomas
 
		
	 
	
	
	
		
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		da kann ich ja froh sein, dass meine Vette bei verschiedenen Geschwindigkeiten mitAnzeige reduzierter Motorleistung,  "nur"  dann sofort ausgeht.
 Ist auch schon bei 180 km/h auf der linken Spur einmal vorgekommen.
 
 Lg Stefan
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zur Frage von Tomhart:Fehlercode weiss ich leider nicht mehr. Das erste mal trat der Fehler bei rund 280 km/H auf, es gab einen heftigen Ruck im Auto, ich habe es so verspührt, dass die hi. Bremsen angezogen haben.
 Ich fuhr dann noch ein paar Wochen weiter, der Fehler steigerte sich und trat dann auch schon bei geringeren Geschwindigkeiten ab 200 km/H auf.
 
LG Robert
 
		
	 
	
	
	
		
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		Habe heute mal den Luftmassenmesser gereinigt und Stecker mal mit Kontaktzeugs benetzt ,wenns das nicht war werde ich mir erst  mal einen Gierratensensor kaufen und einbauen, irgend wann werde ich den Fehler schon auf treiben ,bis dahin heißt es Lenker schön festhalten.Gruß Thomas
 
		
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