Beiträge: 582
	Themen: 75
	Registriert seit: 07/2005
	
	
	
Ort: Baden-Württemberg
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1979, rot
    
	
 
	
	
		Hallo zusammen,
in meine C3, Bj. 1979 würde ich gerne diese
Notentriegelung einbauen. Habe leider bei
Corvette America trotz Teilenummer nichts
gefunden. Hat jemand dieses Kabel verbaut?
Danke für Eure Tipps.
Gruß Guggi
	
	
	
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Ob man dafuer ne USA  Bestellung per UPS haben muss ?
Ist doch nur ein Stahlseil .
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.975
	Themen: 65
	Registriert seit: 12/2011
	
	
	
Ort: 
Stuttgart
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1979
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Erinnert mich daran, daß ich das auch noch machen will... 3 Meter Edelstahlseil und 4 Lüsterklemmen-Innenleben sollten dafür ausreichen  
 
	
Viele Grüße, Martin
18436572
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 582
	Themen: 75
	Registriert seit: 07/2005
	
	
	
Ort: Baden-Württemberg
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1979, rot
    
	
 
	
	
		Hallo,
@Frank: ich habe das Teil bereits gekauft.
Vermutlich war meine Fragestellung falsch.
Was ich suche, ist eine Anleitung für den
Einbau. Sorry.
Guggi
	
	
	
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Alaska.  
 
Schau auf dieses Bild. Erklärt sich von selbst.
![[Bild: 21444295ir.jpg]](https://up.picr.de/21444295ir.jpg) 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.483
	Themen: 7
	Registriert seit: 08/2004
	
	
	
Ort: 
Stuttgart
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1979 schwarz/ innen rot
Kennzeichen: 
S - V 79 H
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Bei der 78er / 79er ist der Mechanismus anders als auf dem Bild. Wir haben aber in der Firewall zwei Gummikappen, die man im Ernstfall nach innen drücken kann. Dann kann man mit einem langen (etwas gebogenem) Schraubendreher den Mechanismus entriegeln. Sollte man aber ein paar mal bei geschlossener Haube üben. (vorher Alarmanlage deaktivieren. 

)
Mit dem Seilzug ist auch eine gute Idee, habe aber auch noch nicht herausbekommen, wie das bei uns funktionieren könnte.
Gruß Matze
 
 
	
Alles ist gut, solange Du wild bist!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.045
	Themen: 8
	Registriert seit: 04/2011
	
	
	
Ort: Ostfriesland
Baureihe: Ex-78er C3
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von usti
Mit dem Seilzug ist auch eine gute Idee, habe aber auch noch nicht herausbekommen, wie das bei uns funktionieren könnte.
Funktioniert nur mit einer Umlenkung, habe allerdings nie einen vernünftigen Weg dafür gefunden.
Habe mich dann letztendlich auch mit den beiden Plastikstopfen zufrieden gegeben.
Gruß, Sigi