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		Moin Moin, 
eigentlich wollte ich zu dem Thema gar keinen thread aufmachen, aber leider hänge ich schon bei der quasi 2ten Aktion     
Ich hab 2 gebrauchte Bremssättel vorne und wollte mir die genauer ansehen und noch etwas aufhübschen. Also voller Tatendrang in den Keller und angefangen auseinander zu schrauben. 
Bis hier hat alles gut funktioniert :
 ![[Bild: 20859299zq.jpg]](https://up.picr.de/20859299zq.jpg)  ![[Bild: 20859296rd.jpg]](https://up.picr.de/20859296rd.jpg)   
Aber jetzt häng ich wohl an der Staubkappe
 ![[Bild: 20859302yu.jpg]](https://up.picr.de/20859302yu.jpg) 
Wie bekomme ich die runter ?  Soll ja einfach mit einem Schraubenzieher ausgehebelt werden. 
Aber wo setze ich da an ohne etwas zu zerstören ?
     
Gruß 
Frank
 
Eigentlich fahr ich lieber     als zu schrauben     
		
	 
	
	
	
		
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		Die Staubkappe rettest Du nicht. Der Metallring in der Kappe verbiegt sich beim entfernen. 
Ausserdem sollte der Gummi bei der Überholung ohnehin neu. 
Je nachdem was Du bei der Überholung vor hast, ergeben sich entspr. Folgekosten.
 
-edelstahlbuchsen, - O-Ringkolben, Automatikentlüftungsnippel
 
Falls Du dir noch keine Teile zugelegt hast, kann ich dir günstig einen Satz Kolben anbieten.
Link  Ronald
	
		
	 
	
	
	
		
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		Danke, hab alles da.
 Aber wo setze ich denn jetzt an ?
 
Gruß 
Frank
 
Eigentlich fahr ich lieber     als zu schrauben     
		
	 
	
	
	
		
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Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
 
		
	 
	
	
	
		
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Gruß 
Frank
 
Eigentlich fahr ich lieber     als zu schrauben     
		
	 
	
	
	
		
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		Noch ne Frage    ,
 
Wie schwer sollten eigentlich die neuen Kolben in die Buchsen passen ?
	
Gruß 
Frank
 
Eigentlich fahr ich lieber     als zu schrauben     
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von RomaNoch ne Frage
  , 
 Wie schwer sollten eigentlich die neuen Kolben in die Buchsen passen ?
 
Hi Frank, 
ohne O-Ringdichtungen sollten sie sich relativ locker in den Buchsen bewegen können. 
Wenn zu schwergängig, die Kolben (nicht die Buchsen! )leicht abschmirgeln. 
Beim Einsetzen mit den O-Ringdichtungen diese dann leicht mit Bremsflüssigkeit einschmieren. 
Dann sitzen sie relativ stramm, was auch richtig ist. 
Die Federn von den Kolben mit Lippendichtungen brauchst Du nicht mehr, die kannst Du weglassen.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Danke, dann passt das ja     
Du meinst man soll die Dichtung mit Bremsflüssigkeit einreiben, Dietmar hat Bremsenfett genommen
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...remssattel 
Ist das egal ?
	
Gruß 
Frank
 
Eigentlich fahr ich lieber     als zu schrauben     
		
	 
	
	
	
		
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		Im Betrieb kommen die Dichtungen ja auch mit Bremsflüssigkeit in Kontakt, 
daher passt das schon.    
		
	 
	
	
	
		
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		Fett wollte ich nicht in der Bremsflüssigkeit haben!    
Das mit der Flüssigkeit alleine ist schon richtig so, habe ich beim HBZ genauso gemacht.
	
gruss, 
zuendler
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