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		...wieso ?  
 
...steht doch im schwarzen Büchlein ... 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		DAS schwarze Büchlein hat ja jeder.......
Nö, habbisch anspruchsvolle Literatur bemüht.
	
	
	
Gruss,
Frank
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Hm....ich komme so langsam zu der Überzeugung, dass eventuell die Steuerkette einen Zahn übergesprungen ist. Teilt diese Ansicht jemand
Ja ich.Es kommt mir zwar ein wenig seltsam vor,ich habe ja die Geräusche an dem Abend
live hinter dir erleben können,aber ist das nicht eine der drei Grundregeln wenn ein Auto nicht gescheit läuft.
-genug Sprit im Tank
-Zündfunke vorhanden
-STIMMEN DIE STEUERZEITEN NOCH !!!
so habe ich es mal von einem alten Schraubermeister gelernt.
Kenne mich mit diesen V8 ja nicht so aus,aber ist es  so ein Problem da die 
Steuerzeiten zu überprüfen???
Das müsste einem doch schon witerhelfen !
Grüße
Olly
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Das Überprüfen der Steuerzeiten stellt eigentlich nicht das Problem dar.
Die Kettenräder sind gekennzeichnet - aber bis man sich dahin vorgearbeitet hat......... 
 
	
Gruss,
Frank
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Kenne mich mit diesen V8 ja nicht so aus
Nixx anderes bei C5 oder C3... ...reine Physik.
Moteur equal Moteur..
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Ah, ah, ah, Franky - der Gen I und der Gen III Smallblock unterscheiden sich aber schon deutlich - ganz andere Zündfolge!!!
Und konstruktiv ist das Ding auch anders (mal abgesehen von den Stoßstangen und der Zentralnocke....)
	
	
	
Gruss,
Frank
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Ah,das ist also das Problem.
Also nicht wie so einfach wie bei dem neumodischen Kram,vonwegen Abdeckung runter
und nach den Markierungen geschaut.OK.
Ich würde aber dort nach der Wurzel des Übels suchen.Habe zwar noch nicht erlebt 
das verstellte Steuerzeiten solche Knaller und Schläger verursachen aber bitte.
Kenne das aber auch nur mit den Steuerzeiten von diversen kleineren Vierzylindern.Die liefen bis jetzt immer ziemlich unspektakulär weiter.Das hörte man nicht sofort.
Man merkte es nur am Leistungsverlust und am allgemein schlechterem Laufverhalten.
Weiss nicht wie sich ein V8 da verhält,aber das hat man an dem Abend sofort gehört das da was nicht stimmt..Würde mich brennend interessieren was dabei noch rauskommt.
Alles gute noch für die Suche Mikey.
Grüße
Olly
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Beim Gen I Chevrolet Small Block muss einfach der Lüfter weg, die Wasserpumpe weg und dann der Steuerkettendeckel (natürlich mit der Ölwanne verwurschtelt) runter - dann freier Blick auf die Steuerkette und die Zahnräder.
Ist halt leider eine blöde Arbeitsposition weil sehr schlecht dranzukommen ist.....
	
	
	
Gruss,
Frank
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Du hast den externen Balancer vergessen....der geht auch nur mit Abzieher runter.
Das das schon in eine ziemliche Montiererei ausarten kann, möchte ich natürlich eine bestmögliche Fehlerdiagnose hinlegen....auf 2x die Aktion hab' ich keine Lust.