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 Ort: Rees Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1978  Blau Kennzeichen: KLE- CC 35 H Baureihe (3) : Lambo Orange Baujahr,Farbe (3) : C5 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Der Scheibendoktor in Moers ist sehr zu empfehlen.Fährt selber Corvette, im Forum unter Lupo.Z, hat bei meinen
 Corvetten die Scheiben gewechselt.
 Arbeitet top.
 
LG Hans + KarinLebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: München Baureihe: C 3 seit 1990 Corvette-Generationen:  
	
	
		Habe 1991 für Scheibenwechsel an einer 81er in einschlägiger Werkstatt 2700 Deutschmark hingelegt bzw. vorgestreckt.Getönte Scheibe incl. der oben genannten Nebenerscheinungen.
 
-------------------------------------------------------------------"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Kamener + ® Baureihe: C2,C3,C4,C5,C6 Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Man benötigt kein Spezialwerkzeug für die Leisten, 
die sind seitlich geschraubt und oben gesteckt. 
Man sollte aber darauf achten, das um die Scheibe eine Rinne verbleibt. 
Da läuft unter der Leiste das Wasser ab Richtung Kotflügel. 
Also nicht alles zu schmieren, sonst läuft das Wasser in den hinteren Teil in den oberen Scheibenrahmen 
und man bekommt das Wasser in die A- Säulen. 
 
Das wechseln würde ich machen lassen wenn das Neuland ist.
 
Cu Volker    .
	
Alles hat seine Zeit. 
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Oberhausen Baureihe (3) : 1982 schwarz Baujahr,Farbe (3) : C3 Kennzeichen (3) : OB-C390H Corvette-Generationen:  
	
	
		Danke für die vielen Infos. 
Ich habe heute mal versucht mit einenm Kunststoff Werkzeug die obere Chromleiste abzuheben ist mir nicht gelungen. 
vermutlich war ich zu Vorsichtig.  
Ich habe mich dann dazu entschlossen 
mal zum Scheiben Doc nach Moers zu fahren.
 
Beim besichtigen der ganzen Chrom Konstruktion habe ich gedacht ich schau mir mal direkt den Zustand des Scheibenrahmens an. Soweit sehr gut aber innen ?
 
Als ich dann alles los hatte hab ich direkt Hohlraum Konservierung reingeballert dazu hab ich ein 7 mm Loch gebohrt hier die Bilder 
 ![[Bild: 8HOOw4.jpg]](https://imagizer.imageshack.com/img540/8708/8HOOw4.jpg)  ![[Bild: REJT7f.jpg]](https://imagizer.imageshack.com/img538/6921/REJT7f.jpg)  ![[Bild: yitqIE.jpg]](https://imagizer.imageshack.com/img631/8959/yitqIE.jpg)  
Die T förmige chromleiste war nicht abgedichtet, dazu hab ich so ein Schaumstoffband genommen. Das ist hoffentlich richtig ? Das dehnt sich noch etwas aus ...
	
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
	
		Schaumstoff: vermutlich das falscheste was du hast nehmen können.Der saugt sich mit Wasser voll, dann ist es dadrin immer schön feucht.
 Silikon wär das Dichtmittel wohl besser. Oder schmier alles mit Mike Sanders voll.
 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Oberhausen Baureihe (3) : 1982 schwarz Baujahr,Farbe (3) : C3 Kennzeichen (3) : OB-C390H Corvette-Generationen:  
	
	
		Ist extra son dichtungs Schaumstoff ultra klebrig das zeug mal sehen ich werde mal mit dem Hochdruck Reiniger testen 
 Das zeug soll nahezu kein Wasser aufnehmen
 Quellband (15 mm breit / anthrazit) (Artikelnummer: SP5241)
 
 Quellbänder zum Kleben
 Quellbänder sind Fugendichtbänder aus Polyurethan-Schaumstoff, die mit Kunstharz witterungsbeständig imprägniert und auf durchschnittlich ein Fünftel des ursprünglichen Umfangs zusammengepresst wurden.
 Wichtige Merkmale:
 Luftfeuchtigkeit, Schlagregen und Winddruck undurchlässig.
 Hält Temperaturwechsel von - 30°C bis + 90°C stand
 UV- und alterungsbeständig
 Flammenhemmend
 Für Außenanwendung geeignet
 Für Metall, Holz,Glas, Aluminium, Ziegel, Beton, Zement und Kunststoff geeignet
 In verschiedenen Dicken und Breiten erhältlich
 Einfache Montage weil selbstklebend
 Farbe: anthrazit
 Abmessungen: Die Höhe ergibt sich aus Höhe um komprimierten Zustand/Höhe im ausgedehnten Zustand bzw. Endzustand. Zum Beispiel: SP5239 mit 2/10 mm ist 2 mm im Verpackungszustand und 10 mm im unkomprimierten Zustand.
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Hoffentlich drueckt das Band beim Expandieren dir  nicht die Chromleiste raus.
 
 Ich habe auch noch nicht gehoert, dass jemand damit gearbeitet hat.
 Berichte bitte deine Erfahrungswerte .
 
 mfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: München Baureihe: Mercedes SL 55 AMG weiß, Baujahr,Farbe: Ex C3 B.L. Turbo BJ 74, Kennzeichen: weiß/gold Baureihe (2): Beige Baujahr,Farbe (2): ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate Kennzeichen (2): Kurz Baureihe (3) : Charcoal Baujahr,Farbe (3) : ehemals C4 Cabrio BJ 88 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von do6cfIst extra son dichtungs Schaumstoff ultra klebrig das zeug mal sehen ich werde mal mit dem Hochdruck Reiniger testen
 
 Das zeug soll nahezu kein Wasser aufnehmen
 Quellband (15 mm breit / anthrazit) (Artikelnummer: SP5241)
 
 Quellbänder zum Kleben
 Quellbänder sind Fugendichtbänder aus Polyurethan-Schaumstoff, die mit Kunstharz witterungsbeständig imprägniert und auf durchschnittlich ein Fünftel des ursprünglichen Umfangs zusammengepresst wurden.
 Wichtige Merkmale:
 Luftfeuchtigkeit, Schlagregen und Winddruck undurchlässig.
 Hält Temperaturwechsel von - 30°C bis + 90°C stand
 UV- und alterungsbeständig
 Flammenhemmend
 Für Außenanwendung geeignet
 Für Metall, Holz,Glas, Aluminium, Ziegel, Beton, Zement und Kunststoff geeignet
 In verschiedenen Dicken und Breiten erhältlich
 Einfache Montage weil selbstklebend
 Farbe: anthrazit
 Abmessungen: Die Höhe ergibt sich aus Höhe um komprimierten Zustand/Höhe im ausgedehnten Zustand bzw. Endzustand. Zum Beispiel: SP5239 mit 2/10 mm ist 2 mm im Verpackungszustand und 10 mm im unkomprimierten Zustand.
 
Ich denke, nahezu kein Wasser ist noch etwas zu viel. 
Würde lieber ein spezielles Scheibendichtmittel nehmen, das ist nicht hygroskopisch. 
Auch Silikon kann tw. hygroskopisch sein.
	 
Grüße aus München, 
Chris
 
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....   
		
	 
	
	
	
		
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		Scheibenkleber hält nur wenn der dafür vorgesehene Primer als Untergrund aufgetragen wurde.
 
 ein kleiner Tipp für USA-Reisende. Im Waalmart gibts in der Autoabteilung bei den Dichtmitteln Silikon in Tuben Materialfarbe transparent oder schwarz. Das Zeug hält auf jeglichem Untergrund ohne große Vorreinigung wie bescheuert. Kostenfaktor 3 oder 4 Dollar.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Da wo Du gerade werkelst soll gar kein Wasser sein ! 
Dort kommt auch kein Wasser hin, wenn an der Scheibe und der Chromleiste alles richtig gemacht wurde. 
Wenn aber die Rinne um die Scheibe, die Chromleiste selbst zu geschmiert werden, 
dann geht das Wasser über die erste Chromleiste, steht dann vor den Gummidichtungen der T Tops 
und rinnt unter die hintere Chromabdeckung. Dort sucht es sich langsam dorch Rostfraß den Weg durch den Scheibenrahmen 
in die A Säule. Das Ergebniss kann man sehen, wenn man die Kickpanels im Fußraum abschraubt, je nach Dauer des Problems 
findet man von ein bischen Rost bis Rahmen weg alles vor.
 
Also weg mit dem Schaumstoff, guten Rostschutz drauf und gebohrte Löcher wieder sorgsam verschließen.  
Wenn jetzt beim Wechsel der Scheibe der Platz für den Wasserablauf rund um die Scheibe berücksichtigt wird, 
solte das Wasser an den Kotflügeln ablaufen und Deinen Rahmen verschonen.
 
cu Volker    
Alles hat seine Zeit. 
 
		
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