| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von schrömi67wir sind aber doch im Corvetteforum , da interessiert es mich herzlich wenig wieviel Dodge oder Porsche kaputt gehen
 
Och, mich interessiert das schon. Esse ja auch nicht jeden Tag Schmalzbrote. 
 
Da schreibt ein jemand im US Forum, er hätte seinen Z06 Motor gehimmelt. Kein weiterer anderer Schaden ist soweit bekannt. Das wird hochstilisiert bis zum GM Scheiterhaufen. 
 
Vielleicht kommt das aber von der C6 reaktiven Unzuverlässigkeit. Gebranntes Kind scheut die Mandeln...
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.640 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		So ist es Frank, der gemeine Corvettefahrer geißelt seine Fahrzeuge und den Hersteller mit Vorliebe.Da lob ich mir die Porschefahrer. Sie, die wirklich Grund dazu haben, lernten leiden ohne zu klagen.
 
 Gruß
 
 Edgar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.459 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 07/2010
	
	 
 Ort: Nürnberg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: keine Kennzeichen: N Baujahr,Farbe (2): andere Kennzeichen (2): N Kennzeichen (3) : N Corvette-Generationen:  
	
	
		loben     ich nenne das Blöd     Und das Schäden sowohl bei der C6 als auch jetzt C7 vorkommen ist ja leider fakt . Und täglich grüsst das Murmeltier.    
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 810 
	Themen: 41 
	Registriert seit: 11/2010
	
	 
 Ort: Südbayern Baureihe: C7 Stingray Cabrio Baujahr,Farbe: 2015 torch red Corvette-Generationen:  
	
	
		Mal ganz ehrlich, in meinem Bekanntenkreis sind recht viele 911er unterwegs, bei den meisten ist es auch nicht der erste, aber ich habe noch von keinem einzigen Motorschaden gehört.Kann es sein, dass das hier im Forum etwas heiß gekocht wird?
 Ich glaube nicht, dass die Dinger so schlecht sind.
 
 Georg
 
Deutschlands südlichste Corvette
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.459 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 07/2010
	
	 
 Ort: Nürnberg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: keine Kennzeichen: N Baujahr,Farbe (2): andere Kennzeichen (2): N Kennzeichen (3) : N Corvette-Generationen:  
	
	
		Ein guter Bekannter ist über 10 Jahre Porsche gefahren ohne Probleme , danach Corvette .
 Das KWS Problem wird oft totgeschwiegen und den Rückruf des aktuellen GT3 solltest du auch mitbekommen haben .
 
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 78Themen: 13
 Registriert seit: 08/2013
 
 
 Ort: Niemandsland
 
 
 
	
	
		Den Kurbelwellensimmering tauschen die aber anstandlos kostenlos aus. ausserdem ist das jahre her.  Und zudem steht bei Porsche kein Wagen wochenlang in der Werkstatt weil keine Teile lieferbar sind
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.073 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	 
 Ort: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen:  
	
	
		stimmt. Monatelang wie beim 991 GT3 stimmt da eher....
	 
_____________________________________________________________CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.473 
	Themen: 116 
	Registriert seit: 05/2013
	
	 
 Ort: Linz (OÖ) Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Kennzeichen: UU 400AT Corvette-Generationen:  
	
	
		Der 997er 911er Carrera 4S eines Freundes hat knapp die 100 tkm absolut problemlos geschafft. Danach begann er etwas zu rauchen und kurz vor dem Werkstatttermin gab es den kapitalen Schaden. 
Er wollte nach einem Motorschaden erst am A6 3.0 TDI und danach am A8 4.0 TDI einfach was haltbares, daher der Porsche     
Er hat kein Glück bei VW wie es aussieht...
 
Viele Porsche sind aber 2. und 3. Fahrzeuge die teilweise keine KM erreichen... So wie die Lambos auch...
 
Seht mal:
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=259366851 Zitat:Kupplung neu bei 38.500KmGetriebe komplett revidiert 2014
 E-Gear Einheit revidiert 2014
 Differential erneuert 2014
 
Ich möchte gar nicht wissen was das gekostet hat, wahrscheinlich mehr als eine schicke gebrauchte C6...
 
Und wenn die Amis ihre Autos so quälen wie die bei Gas Monkey, dann wundert mich nicht viel    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 658 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 09/2010
	
	 
 Ort: Mittelfranken Baureihe: C3 LS5 Baujahr,Farbe: 1970, Daytona Yellow Kennzeichen: xx-Y454H Baureihe (2): Audi RS4 Avant B7 Baujahr,Farbe (2): 2008, Glutorange Kennzeichen (2): xx-RS 24 Baureihe (3) : Alfa Romeo 156 SW GTA Baujahr,Farbe (3) : 2002, 130 Rosso Alfa Kennzeichen (3) : xx-D 3781 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von peterC6LS3Der 997er 911er Carrera 4S eines Freundes hat knapp die 100 tkm absolut problemlos geschafft. Danach begann er etwas zu rauchen und kurz vor dem Werkstatttermin gab es den kapitalen Schaden.
 
 Er wollte nach einem Motorschaden erst am A6 3.0 TDI und danach am A8 4.0 TDI einfach was haltbares, daher der Porsche
  
 Er hat kein Glück bei VW wie es aussieht...
 
Alte Wissenschaftler-Weisheit: 'Correlation is not Causation'. Aber bei so viel 'Correlation' sollte Dein Freund uU doch etwas in's Grübeln kommen...     
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
 Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Dass die aktuellen GT3s, die ja alle ausnahmslos einen neuen Motor bekommen haben (!), monatelang in der Werkstatt standen, fanden viele Besitzer überhaupt nicht schlimm, weil sie pro Monat mehr als 5.000 Euro cash dafür von Porsche bekommen haben. 
Die hätte ich auch genommen, als damals der Motortausch meiner neuen Z06 mehr als fünf Wochen Zeit benötigt hat.    
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 |