| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo 
Automat eben !
 
Aber danke fuer den Bericht.
 
Ich musste schmunzeln , als ich las:
 Zitat:dass wenn man einigen Leuten widerspricht, sofort als Nichtwisser und Falschmacher beschuldigt wird Zitat:Da gibts weder was zu diskutieren, noch zu widersprechen. 
So sei es.
 
Wuensche nen guten Rutsch. ( nicht falsch verstehen, bitte )     Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.267 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Schwabenländle Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow Baureihe (2): 2008, blaumetallic Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant Corvette-Generationen:  
	
	
		Neee Günther, 
ich versteh Dich net falsch, keine Sorge    , aber ich muss Dich enttäuschen, ich hab nen Schalter. Martin saß übrigens einmal neben mir in CZ, übrigens bei strahlendem Sonnenschein und 30°C und schaute mich so an    , als wir in ne Kurve mit etwas sportlicher Geschwindigkeit fuhren, und es began sofort zu quitschen...
 
Gruß Robert
	
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312Themen: 187
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
 
 
 
	
	
		Hi Robert, die Reifendiskussion ist so alt wie die Diskussion ums richtige Öl. Wenn ich die Möglichkeit habe, einen modernen passenden Sommerreifen zu fahren, warum sollte ich dann einen schlechteren Reifen fahren? Weil der besser aussieht, white letters hat oder gar billiger ist? Bei einem Auto, das keinerlei Sicherheitsreserven hat? Never ever. 
 Just my 2 cent.
 
 Greets
 Hermann
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.011 
	Themen: 80 
	Registriert seit: 02/2011
	
	 
 Ort: Oberösterreich Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow Corvette-Generationen:  
	
	
		mich würde ja mal interessieren, wo diese Reifen tatsächlich gefertigt werden bzw. wurden      
meine Recherche im Netz weist da immer wieder in eine Richtung, die nicht gerade für Premium-Reifen steht
 
das würde jedenfalls so einiges erklären      
also Robert, such doch mal bitte nach hilfreichen Hinweisen auf Deinen "Reifen"    
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.246 
	Themen: 431 
	Registriert seit: 09/2010
	
	 
 Ort: Sachsen Baureihe: C 2 convertible Baujahr,Farbe: 1965 gelb Baureihe (2): 1972 orange Baujahr,Farbe (2): C 3 Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982) 
	
	
		Zitat:So, die Cooper sind einfach nur... Schei$$e und sonst gar nichts 
Widerspruch! 
meine Erfahrungen sagen nichts schlechtes über diese, 
und, ich habe keine Anteile an der Firma Cooper, 
vielleicht fahre ich auch immer so langsam das ich es nicht bemerke wie schlecht die sind...
 
Grüße
 
Udo
	 
Grüße 
Udo
 ![[Bild: 37356529wu.png]](https://up.picr.de/37356529wu.png) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.011 
	Themen: 80 
	Registriert seit: 02/2011
	
	 
 Ort: Oberösterreich Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow Corvette-Generationen:  
	
	
		mannomann     
Ihr beiden redet eventuell über VÖLLIG unterschiedliche Reifen aus völlig verschiedener Herkunft ...
 
nur weil da irgendwo dieser Cooper draufsteht, kann so mancher davon trotzdem ein Tsching-Fu-Hoi sein     
genügend Hinweise darauf sind ja vorhanden    https://en.wikipedia.org/wiki/Cooper_Tir...her_brands
war denn mein Hinweis wirklich so schwer zu verstehen ?
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.246 
	Themen: 431 
	Registriert seit: 09/2010
	
	 
 Ort: Sachsen Baureihe: C 2 convertible Baujahr,Farbe: 1965 gelb Baureihe (2): 1972 orange Baujahr,Farbe (2): C 3 Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982) 
	
	
		Zitat:kann so mancher davon trotzdem ein Tsching-Fu-Hoi sein 
Wenn er gut funktioniert ist mir das sowas von wurscht,
	 
Grüße 
Udo
 ![[Bild: 37356529wu.png]](https://up.picr.de/37356529wu.png) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.011 
	Themen: 80 
	Registriert seit: 02/2011
	
	 
 Ort: Oberösterreich Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow Corvette-Generationen:  
	
	
		Du verstehst mich immer noch nicht     
vielleicht hast Du ja noch einen "guten und originalen" Cooper bekommen und Robert einen Import-recyclinggummi  ?
 
nicht alles was hinkt ist ein Vergleich - in dem Fall wäre es aber gut möglich
 
hier nochmal nur für Dich die glorreiche "Historie", die Du vermutlich noch nicht genauer gelesen hast :
In 2003 Cooper purchased Mickey Thompson Performance Tires & Wheels. In December 2003 Cooper agreed to a joint venture with Kenda Rubber Industrial Company, to construct a tire-manufacturing plant near Shanghai.
 In January 2005 Cooper agreed to purchase 11% of South Korea-based Kumho Tires Company, and also announced the formation of a new commercial division encompassing both Oliver Rubber Company and commercial tires.
 In October 2005 Cooper announced an agreement to obtain 51% ownership in China’s third largest tire manufacturer, Cooper Chengshan (Shandong) Passenger Tire Company Ltd., and Cooper Chengshan (Shandong) Truck Tire Company Ltd., to produce truck and passenger car tires for mainland Chinese and export markets.[5] Two of the businesses of the joint venture are Cooper Chengshan Passenger Tire, and Cooper Chengshan Tire.[6] In 2007 Cooper set up a manufacturing venture in eastern China with Kenda Rubber Industrial Company, a company based in the Republic of China on Taiwan....% of its global sales in the People's Republic of China.[5] In 2007 Cooper sold its Oliver Rubber Company subsidiary, which produced tread rubber and retreading equipment, to Michelin for $69 million.[7][8]
 At the end of 2011, Cooper bought Serbian tire company Trayal from Kruševac. Cooper took over a unit of Trayal Korporacija AD from Bulgarian company Brikel EAD for $13 million and invest as much as $50 million.
 On June 12, 2013 a deal was finalized in which Apollo Tyres of India would buy Cooper for $2.5 billion. This move would have made Goodyear Tire & Rubber Co. the only major U.S. tire manufacturer. Cooper is the second largest U.S.-based tire company, after Goodyear.[9] On December 30, 2013 Apollo pulled out of the deal since COoper has not disclosed vital information about its lack of control over its Chinese business. The Chinese plant went on an indefinite strike against the proposed acquisition forcing Apollo to try to lower the $35-per-share bid in the original deal.[10]
 
da jeder Reifen einen Hinweis auf den Herstellungsort trägt, wäre jetzt gut zu wissen, woher Eure wirklich stammen    
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.744 
	Themen: 450 
	Registriert seit: 07/2007
	
	 
 Ort: Issum / Niederrhein Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, dunkelgrün Kennzeichen: KLE-UC 69H Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von stocki26
 Ihr beiden redet eventuell über VÖLLIG unterschiedliche Reifen aus völlig verschiedener Herkunft ...
 
 nur weil da irgendwo dieser Cooper draufsteht, kann so mancher davon trotzdem ein Tsching-Fu-Hoi sein
  
Das kann natürlich stimmen, dass die Qualität bezüglich dem Herstellerland unterschiedlich ist.  
Ich fahre ebenfalls die Cooper und bin sehr zufrieden damit, hatte auch bei Nässe noch nie Probleme.   
Meine Reifen sind von 2009 und drauf steht : Made in U.S.A.        
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.011 
	Themen: 80 
	Registriert seit: 02/2011
	
	 
 Ort: Oberösterreich Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow Corvette-Generationen:  
	
	
		das kann sogar so weit gehen, dass identische Reifen gleichen Alters und Herstellers bei schlechter Lagerung wesentlich schneller altern und daher viel früher aushärten. 
Deswegen sind z.B. meine Winterreifen während des Sommers kühl und in schwarzem Reifensack gelagert     
aber jetzt sollten wir dann wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren .....    
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld    
		
	 |