| 

Baureihe: C2
 Baujahr,Farbe: 65 Silver-Pearl
 Baureihe (2): 1959 Goldmetallic
 Baujahr,Farbe (2): Buick
 Baureihe (3) : 2008 Weiss
 Baujahr,Farbe (3) : C6

Hallo Leute,
 Muß jetzt erst mal Willy danken, denn er hat den Lack- Thread für mich ins Forum gestellt, da ich keine Möglichkeit hatte was zu schreiben

Habe jetzt so ziemlich alle Möglichkeiten versucht, um zu dem passenden Originallack für meine 65er zu kommen. (Silver Pearl Metallic in Acryl 2-Schicht Lack Nr. 4621-L)
 Mein Lackierer hat schon von verschiedenen Lackanbietern den Original- Farbcode  umschlüsseln lassen und Probebleche gespritzt, aber leider passen die Farben eben überhaupt nicht, da es die Acryllacke nicht mehr gibt, nur noch auf Wasserbasis. Hab noch eine Chance, bekomme bis mitte nächster Woche noch einen Vietel Liter umgeschlüsselten Wasserlack von DUPONT.
 Mal schauen ob der Passt, denke aber eher nicht.
 weiß von Euch jemand, ob die Acryllacke in den USA noch zu bekommen sind und wo man die Farbe dort bekommen könnte??
 Die sind doch so scharf auf Matching Numbers, kann mir nicht vorstellen dass die da irgendein wasweißich-Silber draufspritzen.

Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Viele Grüße

Jose

Ort: nrw Baureihe: C 2 Baujahr,Farbe: blau Baureihe (2): blau Baujahr,Farbe (2): C 5 Corvette-Generationen:  

Hab mir letztens Lack bei PPG Deutschland an Hand eines Lampen Gehäuse an mischen lassen . Klappte Prima ( ca 3 Wochen ) Ist kein Wasserlack und mit Härter kostet er ca . 150 € pro Liter. Mit Muster geht das .

MFG Rüdiger

Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 

Vor einigen Jahren als meine C1 lackiert wurde, gab es diese Lacke sehr wohl noch.
 Die sind für die Reparatur- und Oldtimerlackierung ja mWn auch noch zugelassen.

Jose, hast Du schon mal Deinen Lack auslesen lassen und danach dann anmischen lassen?

Gruß

JR

![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!

Ort: Kamen,Monaco Baureihe (2): 1963,silver Baujahr,Farbe (2): C2 Corvette-Generationen:  

Ja Jürgen hast recht,für Oldtimer ist es noch zugelassen. 
Hab hier einen Liter bestellt,hat einen Tag gedauert 
.https://lackdepot.de/lackdepot/kontakt/dortmund/ 
War" nur " schwarz für den Unterboden,aber Silber dürfte auch kein Problem sein. 
Die wollten ne Kopie vom Fahrzeugschein,für ihre Akten zum Absichern.

cu.Ulli

![[Bild: 24178099tx.jpg]](https://up.picr.de/24178099tx.jpg) 
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.

Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  

Hallo
 Sowenig ich Weiss, gibts diese Lacke noch in Luxemburg .
 Ob   dein Farbton kann gemixt warden, muesste man checken.

Check mal bei  " Robin Leudelange sarl "  tel 49 31 61 1   Fax  49 31 61 880

Habe mir dort vor ein paar Wochen den US Armylack fuer meine WLA mixen lassen.

mfG. Günther

early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   

es gibt auch in Deutschland noch Firmen die Kunstharzlack genauso anmischen können wie 2K-Lacke. Man muß nur wissen wo man sie findet.

Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  

Lass Deinen Lack doch einfach mit einem Farbscanner auslesen! Evtl. Kommt sogar eine besser passende Nuance von einem anderen Fahrzeughersteller in Frage

Baureihe: C2
 Baujahr,Farbe: 65 Silver-Pearl
 Baureihe (2): 1959 Goldmetallic
 Baujahr,Farbe (2): Buick
 Baureihe (3) : 2008 Weiss
 Baujahr,Farbe (3) : C6

Hallo Leute,
 Danke für eure Infos, bin leider noch nicht weitergekommen. Werde jetzt erst mal warten bis ich den von DuPont angemischten wasserlöslichen Basislack bekomme, hoffe eben dass der passt. Denke ein Wasserlöslicher Lack wäre am besten, denn in Zukunft wird es immer schwieriger diese alten Lacke zu bekommen.
 Muß mal schauen wo man in München so eine Farbanalyse per Scanner machen lassen kann.

Danke erstmal, halte euch auf dem laufenden.

Jose

Baureihe: andere (träume von C2)
 Baujahr,Farbe: keins

Frag mal beim Berger, der hatte mir damals erzählt, dass er den Lack bekommt. Seine hat glaube ich die gleiche Farbe. Gruss Jusin

Ort: Kelkheim Baureihe: c3 Baujahr,Farbe: 1978 Kennzeichen: MTK Corvette-Generationen:  

Morgen, ein guter Freund arbeitet in einer Lackiererei und lässt dort auch seinen alten Porsche Lackieren. Den lack bekommt er aus der Standox classic abteilung extra angemischt. Natürlich ist dies kein Wasserlack. Nur als anregung bei Standox nochmal genau nachzufragen.

|