Beiträge: 144
	Themen: 63
	Registriert seit: 06/2004
	
	
	
Ort: 
BaWü
Baureihe: 
Targa LT1
Baujahr,Farbe: 
1993, rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ich habe mal eine blöde Frage zum Automatik Getriebe von meine Corvette.
Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer Corvette Targa Bauj. 93, 221 KW.
Am Schaltknanuf können (laut Beschriftung) folgende Stufen geschaltet werden:
Parken, Neutral, Umrandetest D, normales D, 2,1
Bei der Probefahrt habe ich dummerweise die Stufe 1 nicht getestet. Beim Versuch den ersten Gang einzulegen habe ich festgestellt das dies nicht geht. Alle anderen Stufen gehen problemlos.  Das Getrieb wurde vor ca. einem halben Jahr komplett überholt. Rechnung habe ich zu Hause.Kann es sein, das der erste Gang gesperrt ist und sich darum nicht einlegen läßt ?
Danke für Eure Mühe
Gruß
Gert
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.394
	Themen: 151
	Registriert seit: 05/2003
	
	
	
Ort: Wetterau
Baureihe: ex C3
Baujahr,Farbe: 82, brokatrot
    
	
 
	
	
		Hallo Gert,
was meinst Du mit "nicht geht"? Kann man den Wählhebel auf "1" stellen
und nichts passiert (wie Leerlauf) oder bekommst Du den Wählhebel
erst gar nicht in die Position?
Viele Grüße
Patric
	
	
	
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) Senior Head of Strategy Services
 
Senior Head of Strategy Services
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 144
	Themen: 63
	Registriert seit: 06/2004
	
	
	
Ort: 
BaWü
Baureihe: 
Targa LT1
Baujahr,Farbe: 
1993, rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hey Patric,
Ich bekomme den Hebel gar nicht auf Position.
Gert
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.924
	Themen: 324
	Registriert seit: 10/2001
	
	
	
Ort: 
49124 Georgsmarienhütte
Baureihe: 
C4
Baujahr,Farbe: 
1991 Steel Blue
Kennzeichen: 
OS
Baureihe (2): 
1960, rot
Baujahr,Farbe (2): 
Trabant Kübel
Kennzeichen (2): 
OS
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		evtl. ist die Shift Plate nicht ganz in der richtigen Position?
Bei meiner Vette geht der Hebel deswegen auch nur ganz knapp in den 1.
Kommst Du zum Forumtreffen? Dann kann man ja mal nachschauen ...
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186
	Themen: 374
	Registriert seit: 11/2002
	
	
	
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
	
 
	
	
		Ich bekomme den 1. glaube ich auch nicht rein.
Da das Getriebe sonst funktioniert und ich den 1. eh nicht brauche mache ich mir erstmal nicht so den Kopp.
Frank
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 144
	Themen: 63
	Registriert seit: 06/2004
	
	
	
Ort: 
BaWü
Baureihe: 
Targa LT1
Baujahr,Farbe: 
1993, rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Aber bei einem steilen Buckel wenn du hinter einem Traktor fährst wäre der erste gang hilfreich. Schont die Bremse.
Gert
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 144
	Themen: 63
	Registriert seit: 06/2004
	
	
	
Ort: 
BaWü
Baureihe: 
Targa LT1
Baujahr,Farbe: 
1993, rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Wo und wann ist das Treffen ?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186
	Themen: 374
	Registriert seit: 11/2002
	
	
	
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
	
 
	
	
		Na ja, ich komme aus dem Rurgebiet, da haben wir es nicht so mit Treckern und Bergen.
Und wenn, dann überholt man halt, wozu hast Du denn 5.7 Liter Hubraum und die Kraft aus dem Drehzahlkeller?????????
Frank
P.S.
Das Treffen findet dieses Wochenende in der Nähe von Wiesbaden statt. Auf dem Startportal oben findest Du alle notwendigen Informationen (Anmeldnung, Teilnehmer, Diskussion).
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 429
	Themen: 33
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Jena / Thüringen
Baureihe: 
C4
Baujahr,Farbe: 
Bj87-Modell 88, schwarz
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hab genau das selbe Problem, der Hebel rastet beim ersten nicht ein, warum, keine Ahnung, Getriebe an sich läuft sauber.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.538
	Themen: 118
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: Gießen
Baureihe (2): 2000, gelb
Baujahr,Farbe (2): C5
    
	
 
	
	
		War bei mir bei fast jedem Getriebewechsel der Fall.
Lag immer an der Feineinstellung des Shift - Kabels am Getriebeumlenkhebel - oder wie das Ding heißt.
Gruß  Reiner