| 

Ort: Düsseldorf Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1978 dark brown metallic Kennzeichen: C 378 H Corvette-Generationen:  

Liebe Forumsmitglieder mit mehr technischem Wissen als ich: 
Bei mir sieht das Rohr vom Airfilter zu dem fahrerseitigen valve cover etwas mitgenommen aus. Siehe Bild. Würdet ihr das direkt tauschen und falls ja, was ist das richtige Bauteil dafür? Bei den bekannten Onlinehändlern finde ich nur Teile, die irgendwie dünner vom Durchmesser aussehen und auch vom Material anders aussehen. Meins sieht aus wie ein Stück Stahbsaugerrohr, dass mit Alu verstärkt ist. ![[Bild: 551q54.jpg]](https://i57.tinypic.com/551q54.jpg)  
Danke für Eure Unterstützung!

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Schwer zu finden, da es zum Intake gehört und nicht zum Air Cleaner. Das müßte richtig sein.https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1981.html 
Gruß

Edgar

Baureihe: Ex-78er C3

Zitat:Original von Stingray_CorvetteBei mir sieht das Rohr vom Airfilter zu dem fahrerseitigen valve cover etwas mitgenommen aus.

Wenn ich die Beschreibung richtig deute meint er glaube ich das Teil mit dem roten Pfeil:
 ![[Bild: 19530682rk.jpg]](https://up.picr.de/19530682rk.jpg)  
Dafür nimmt man stinknormalen, günstigen Alu-Flex Luftschlauch, z.B. den  oder den  (40mm, glaube ich mich erinnern zu können)

Edit: wo ich gerade das originale Luftfiltergehäuse sehe: ich habe hier  noch drei nagelneue Fram Luftfilter dafür, wer alle drei nimmt bekommt die Dinger versandkostenfrei zugeschickt       
Gruß, Sigi

Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz

edit: falsche Nr rausgesucht     
nochmal edit: da isses doch:
https://www.corvetteamerica.com/cf/displ..._33469.jpg 
$7.99 zu bestellen bei den bekannten Händlern    
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 

Yes Sir, die Nummer nach dem Edit passt     
Gruß, Sigi

Ort: Düsseldorf Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1978 dark brown metallic Kennzeichen: C 378 H Corvette-Generationen:  

Ort: Stuttgart Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1979 Corvette-Generationen:  

Früher oder später wirst Du anfangen, mit Dir selbst zu hadern wegen "original oder nicht", und irgendwann "noch später" fliegt der ganze Kram dann eh raus, weil wir nicht bei Minustemperaturen fahren     
Sekundärluftsystem, Ansaugluftvorwärmung (Dein konkreter Schlauch gerade), Abgasrückführung, Heat Riser - alles nur Gelumpe, das nix bringt und irgendwann kaputt geht und Ärger macht... Altteile natürlich gerne aufheben, die können vergoldet oder aufbewahrt werden.

Woher ich das weiß? Bin grad selber in dieser Phase    
Viele Grüße, Martin
 18436572

Ort: Mindelheim Baureihe: C5 Cabrio Baujahr,Farbe: 2003/schwarz Baureihe (2): 1968/Le Mans-Blue Baujahr,Farbe (2): C3 Baureihe (3) : 1982/Silver Beige Baujahr,Farbe (3) : C3 Collector Edition Corvette-Generationen:  

Schlauch für Ansaugluftvorwärmung habe ich gerade auch benötigt. Hat Stingray`s Shop innerhalb von drei Tagen geliefert, kostet EUR 9,60 plus Versand.
 Gruß Mike

Habe jetzt einen Standard Alu Luftschlauch mit 40mm Durchmesser bei ATU gekauft. Preis 6,99€.
 Danke für Eure Hilfe! Und vorerst werde ich versuchen, alles so original wie möglich zu belassen, auch wenn einige Teile vielleicht keinen Sinn machen oder unnötig sind. Falls dann irgendwann Reparaturen anstehen, werde ich von Fall zu Fall entscheiden, was gemacht wird.

VG Philipp

Zitat:Original von Stingray_CorvetteUnd vorerst werde ich versuchen, alles so original wie möglich zu belassen, auch wenn einige Teile vielleicht keinen Sinn machen oder unnötig sind. Falls dann irgendwann Reparaturen anstehen, werde ich von Fall zu Fall entscheiden, was gemacht wird.

Genauso habe ich es auch gemacht! Und bis zum Schluß auch durchgehalten!!!

Viel Erfolg, Gruß, Sigi

|