Beiträge: 335 
	Themen: 23 
	Registriert seit: 07/2012
	
	  
	
Ort:  Schweiz
Baureihe:  2011 C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe (3) :  2014 RAM 5.7 V8 Laramie
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von PieTT 
Möchte mal ein "Ereignis" vom Wochenende kundtun. Es kribbelt mich heute noch   
Tatort: Sonntag, gegen Mittag, 3-spurige AB gen Frankfurt, relativ leer, nur Seitenwind 
Gegner: Audi RS6 neues Modell 
Gegner?
 
Piet, sei mal ehrlich, Deine C6 hat keinerlei Chance gegen einen "Gegner" wie ein 560 PS starken RS6, dann hat der Audi das wesentlich bessere Fahrwerk, Allradantrieb.... der hat Dich doch nur etwas ärgern wollen...
 
... und wenn er genügend Kohle hinblättert, ist der Audi nicht einmal bei 300 abgeriegelt...
	  
	
	
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 109 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 01/2012
	
	  
	
Ort:  Mannheim
Baureihe:  C6 LS3
Baujahr,Farbe:  2008, gelb
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Darum geht es doch gar nicht. Klar war der sicherlich bei 250 km/h abgeregelt. Was aber echt Wahnsinn war, ist, wie die C6 im 5-ten Gang bei 250 km/h noch beschleunigt.   
Vielleicht ist der fahrer ja dannach direkt zum Audi Händler und hat seinen RS6 öffnen lassen   
Mich würde mal interessieren, ob der Audi mit dieser Monsterleistung auch über 300 km/h läuft, die C6 hat ja wohl einen der besten CW-Werte .. und was der dabei verbraucht    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.539 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 04/2008 
	
	  
	
 Ort: 74193 Schwaigern
 Baureihe: c6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2009, blau
 Kennzeichen: HN-CZ606
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von PieTT 
... ob der Audi mit dieser Monsterleistung auch über 300 km/h läuft .. und was der dabei verbraucht   
Etwa 320 Km/h .....und Verbrauch zwischen einer Z06 und einer ZR1. 
Gruß 
Wutzer
	  
	
	
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.569 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 05/2006
	
	  
	
Ort:  FD
Baureihe:  C6, C2
Baujahr,Farbe:  427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen:  zu groß
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		und in den Kurven fährt er dir auch bei abgeriegelten 250 locker weg
	 
	
	
Gruß 
Stefan  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 109 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 01/2012
	
	  
	
Ort:  Mannheim
Baureihe:  C6 LS3
Baujahr,Farbe:  2008, gelb
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Dir vielleicht    - glaub ich nicht, käme auf einen Versuch an. Ich bin schon viel gefahren, zwar keinen RS6, aber einen 310 PS A6 Diesel oder einen AMG. Solche Limos kann man nicht vergleichen. So bretthart liegt nur manch Lambo, Porsche oder eben eine C6 auf der Straße. Ich glaube übrigens nicht, dass die C7 mit der Form eine Weiterentwicklung ist, was die Straßenlage bei hohen Geschwindigkeiten angeht. Ich bin immer wieder erstaunt, welch sicheres Gefühl die C6 auch auf kurvigen ABs (Bad Hersfeld/Kassel/FFM) vermittelt. Und lange gerade aus fahren ohne jeden Stress bei wenig Windgeräuschen kann man mit ihr besser, als mit allen anderen.
 
PS: Jaja, ich hab keine Ahnung    und Ihr arbeitet bei Audi   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 335 
	Themen: 23 
	Registriert seit: 07/2012
	
	  
	
Ort:  Schweiz
Baureihe:  2011 C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe (3) :  2014 RAM 5.7 V8 Laramie
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Um einen Vergleich mit RS Audi oder AMG  Stern, musst Du die Z06 oder gar die ZR1 nehmen 
 
Mit dem "normalen"  LS 3, keine Chance 
 
Sei doch realistisch
	 
	
	
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.108 
	Themen: 116 
	Registriert seit: 06/2005
	
	  
	
Ort:  Düren
Baureihe:  C6Z06
Baujahr,Farbe:  2007 schwarz
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Um in der Kurve schneller als diese 2-Tonnen-Limousinen zu sein, braucht man noch nicht mal eine C6. 
Da reicht eine C5 volkommen aus. 
 
Mit einer C6Z06 kann man außen überholen und mit einer Hand noch freundlich winken.   
Aber im höchste Gang sind die Power-Limos bestimmt schneller als eine normale C6. (nur um das Thema nicht zu verfehlen)
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.539 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 04/2008 
	
	  
	
 Ort: 74193 Schwaigern
 Baureihe: c6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2009, blau
 Kennzeichen: HN-CZ606
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von JuergenD 
Um in der Kurve schneller als diese 2-Tonnen-Limousinen zu sein, braucht man noch nicht mal eine C6. 
Das stimmt soweit, solange der Asphalt trocken und über 10° Grad warm ist.  Bei Nässe hat man keine Chance einer Allrad-Power-Limousine bspw. auf einer freien A7 über die Kasseler Berge zu folgen. Habe es selbst schon probiert und wurde dabei von einem sehr spontanen Heckausbruch bei hoher Geschwindigkeit überrascht, während der Vorausfahrende vermutlich noch nicht einmal gemerkt hat, dass der Reibwert dort  nicht mehr ideal war. Mein eingeschaltetes  ESP hat dabei übrigens keine Anstalten gemacht, irgendwie helfend einzugreifen.
 
Gruß 
Wutzer
	  
	
	
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 231 
	Themen: 22 
	Registriert seit: 05/2012
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C6
Baujahr,Farbe:  2007;Black
Baureihe (2):  Black
Baujahr,Farbe (2):  Hyundai i10
Kennzeichen (2):  GG-
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi ich hab zwar keinen Schalter nur Automat und das auch noch die LS2 Bj. 2007. 
Max. im 6. Gang ~270 km/h laut HUD.+- 5 km/h. 
Ich gehe einfach mal davon aus das die Getriebeübersetzung fast gleich ist und es beim Schalter auch nicht schneller geht. Natürlich im 6.
	 
	
	
Ich danke allen und wünsche immer gute Fahrt. 
 
Patrick
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.052 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 06/2007
	
	  
	
Ort:  DE
Baureihe:  C6, C7
Baujahr,Farbe:  2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen:  V-ET xxx
Corvette-Generationen:  
- C6 (2005-2013)
 
- C7 (2014- )
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Wutzer 
Mein eingeschaltetes  ESP hat dabei übrigens keine Anstalten gemacht, irgendwie helfend einzugreifen. 
Ist auch kein Wunder, Active Handling kann nun mal nur die vorderen Räder abbremsen, Traction Control bremst nur die hinteren. Wer glaubt es besser zu wissen darf gerne mal im Service Manual nachlesen. So steht es da geschrieben und genau so verhält sich das Auto. Außer natürlich ab ca. 2011 hat sich mit dem Bosch ABS-Block etwas geändert.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |