| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 3.706Themen: 66
 Registriert seit: 03/2007
 
 
 Ort: Wetschen
 Baureihe: suche was Anderes
 Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Matt80NbgP.S. Wenn jemand ein Angebot für "Corvette-Fahrtraining" kennt, bin ich für Vorschläge dankbar.
 
Gibt es, nennt sich "Drifttraining".     
Im Ernst, bei so einer Veranstaltung lernst du dein Fahrzeug sehr gut kennen.
 
Gruß, Bernd     
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 527 
	Themen: 20 
	Registriert seit: 02/2007
	
	 
 Ort: CH-Chur Baureihe: C7 Z06 Baujahr,Farbe: 2016, Silber Baureihe (2): Mitsubishi Lancer 2.0 Baujahr,Farbe (2): 2010, silber Baureihe (3) : C6 Baujahr,Farbe (3) : 2008, schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von retoHallo miteinander
 
 Ich habe heute die neuen Michelin Pilot Super Sport aufziehen lassen.
 
 Ich melde mich, sobald ich etwas Erfahrung gesammelt habe.
 
 Dank des traumhaften milden Winters kann das noch dauern.
 
So, ich war heute erstmals mit den Super Sport auf der BAB. Tagwache um 03.00 Uhr und dann mehrmals die Strecke Memmingen - Füssen retour abgespult. Ich konnte Topspeed fahren, kein Abriegeln (C6, MJ 2008). 
 
Danach bin ich noch via Reschenpass, Ofenpass und Flüelapass nach Chur zurückgekehrt. Und zu meinem grossen Erstaunen hafteten die Reifen auf den Passstrassen wie noch nie. Für mich völlig unerklärlich. 
 
Aber wie dem auch sei, ich kann die Super Sport nicht empfehlen. Normalerweise haben sie auf holprigen Bergstrassen (wie z.B. die genannten Pässe) wenig Grip aufzuweisen, was für mich sehr enttäuschend ist.
 
Der nächste Satz wird wohl wieder ein Michelin PS 2 sein. Bis heute für mich das überzeugendste Produkt.
	 
Freundliche GrüsseReto
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3 
	Themen: 0 
	Registriert seit: 09/2013
	
	 
 Ort: Nürnberg Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005, Arctic White Kennzeichen: N-HR... Corvette-Generationen:  
	
	
		@Leonie: Danke Bernd, das war mit dem richtigen Begriff jetzt aber echt einfach im Internet zu finden     Werde das dann mal absolvieren, bevor der neue Satz Reifen kommt... Ist wohl vernünftiger     
An alle anderen nochmals vielen Dank für die Hinweise. Habe mir in Böblingen heute mal vor Ort Anregungen geholt    
Rübi
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 431 
	Themen: 36 
	Registriert seit: 05/2009
	
	 
 Ort: Schwalmstadt Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2007 Victory Red Kennzeichen: ZIG XX X Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von tommirs4Ich habe mir grad die neuen Hankook bestellt.
  
 Ventus S1 evo2  K117
 
 Dabei werde ich gleich die Batterien der Sensoren wechseln
  
Die habe ich auch seit einiger Zeit. Die sind unfassbar besser als der GY. Bei Nässe fällt es noch stärker auf als bei Trockenheit.
 
Bin sehr zufrieden damit.
 
Liebe Grüsse
 
Andreas
	 
Wieder da:-)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 228Themen: 23
 Registriert seit: 02/2009
 
 
 Ort: Kreis Soest
 Baureihe: Ford Fusion
 Baujahr,Farbe: 2005, silber
 Baureihe (2): C6 LS3
 Baujahr,Farbe (2): 2008, Gelb
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von PaladinIV
 Zitat:Original von PaladinIVKonnte nun mit meinen Michelin XL Pilot Super Sport ohne ESP eingriff laut Tach so 280-290 km/h fahren, bin aber keine lange Strecke gefahren.
 Mist, jetzt hat bei mir auch das ASR bei 300km/h laut Tacho gegriffen :-(
 
 Gibt wohl keine anderen Reifen die problemlos sind.
 
 Vielleicht mal nen extra Thread dafür eröffnen und alle Erfahrungen rein schreiben!
 
Muss mich hier nochmal berichtigen, das Problem kommt eindeutig vom Reifen-Luftdruck! 
Habe diesen nach unten Korrigiert und hatte bisher keine Probleme mehr bei Geschwindigkeiten um 300km/h!!! 
Fahre mit ca. 195kPA, fehler tritt bei über 200kPa auf.
	 
_________________ Nur Quer schmilzt der Teer   ![[Bild: Tanzende_Banane.gif]](https://www.paladiniv.homepage.t-online.de/Bild/Tanzende_Banane.gif) _________________
 ![[Bild: Signaturneu.jpg]](https://www.paladiniv.homepage.t-online.de/Corvette/Signaturneu.jpg) 
Gruß Markus und Tatti    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.003 
	Themen: 258 
	Registriert seit: 09/2009
	
	 
 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Also hab nun auch die S1 evo2 drauf, super Grip, sehr laufruhig, werden extrem schnell warm bei 2,1 BAR kalt.
 Grip ist klasse, der Reifen hat einen größeren Grenzbereich, als der SuperCar.
 Bei Regen wird das aufgrund der höheren Neuprofiltiefe nicht anders sein.
 Das Auto rennt auch nicht mehr so krass den Spurrillen nach.
 Er rollt viel komfortabler ab und gibt gutes Feedback.
 
 Also alles top, eigentlich... einzige 2 Negativpunkte:
 
 - ab ca. 220 km/h HUD (EU Modell) wird das Auto schwammiger als mit den Goodyears,
 war aber wohl zum Großteil auch daran lag, dass die Goodyear RunFlat Reifen sind.
 
 - ab ca. 250 km/h HUD (EU Modell) fängt das ASR ab und zu an zu regeln,
 ab ca. 270 km/h ist es dann daueraktiv, daher drücke ich beim Starten
 einfach einmal den Knopf und das ASR ist aus und alles ist gut.
 
 Das Active Handling funktioniert bisher trotzdem einwandfrei.
 Für 580,- der Satz ist der Hankook eh geschenkt und
 nur halb so teuer wie der Goodyear SuperCar.
 
Gruß, Mathias
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:- ab ca. 250 km/h HUD (EU Modell) fängt das ASR ab und zu an zu regeln,ab ca. 270 km/h ist es dann daueraktiv, daher drücke ich beim Starten
 einfach einmal den Knopf und das ASR ist aus und alles ist gut.
       
Hui....
 
Das wäre mir ne Nummer zu heftig. Liegt das wirklich an den Reifen?
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 555Themen: 82
 Registriert seit: 01/2009
 
 
 Ort: HN
 Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2008
 
 
 
	
	
		@ Matthias,
 Da stimmt bei dir etwas nicht, entweder Auto oder Reifen.
 Ich fahre schon das 4 Jahr den Hankook allerdings noch den 1 ohne irgendwelche Probleme wie Du sie beschreibst und ein gute Bekannter hat wie Du auch den 2 drauf in der Seriengrösse und keinerlei Symptome wie Du sie beschreibst.
 Hast Du schon mal alle 4 Räder auf Höhenschlag geprüft da kann der kleinste schon so eine Auswirkung haben.
 Für ganz normalen Betrieb und es auch mal fliegen lassen ist der Reifen aus meiner Sicht sehr gut für mich um Welten Besser als der Serienreifen, hatte den Vergleich mit dem Conti noch außer de  Seien GY und den finde ich nicht so gut.
 
 Gruß
 
 Markus
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.003 
	Themen: 258 
	Registriert seit: 09/2009
	
	 
 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Nein, bei mir ist alles in Ordnung, die Vetten haben unterschiedliche ABS Steuergeräte,bei GS und Z06 ist es zum Beispiel unenmpfindlicher... mit den Goodyear SuperCar ging
 alles ohne Eingriffe, die Hersteller haben jedoch Toleranzen bei der Reifenfertigung, zudem
 dehnt sich ein NON EMT bei 270 mehr aus als ein EMT und dann ist der Abrollumfang außer-
 halb der Tolleranz, sodass das Auto denkt, die Räder drehen durch und das ASR anschaltet.
 
 Du musst zudem bedenken, dass die Serienbereifung hinten schon 4,4 % Umfangsdifferenz zur
 Vorderachse hat, mit den Goodyear ist alles innerhalb der Tolleranz, mit anderen Reifen liegst
 du aber schnell mit den Toleranzen bei der Fertigung außerhalb von dem, was das ABS Steuer-
 gerät verträgt... dies ist aber alles kein Grund zur Panik.
 
 Habe hier mal ein Beispiel rausgesucht, Yokohama AVS Sport hat
 in 245/35 ZR19 Abrollumfang 1988 mm und Falken FK453 2004 mm.
 Dazu kommt noch, dass die Hinterachse ja größer ist, wenn ich jetzt
 vorne 7 mm habe und hinten nur noch 4 mm, wird der Abrolumfang
 hinten kleiner und es könnte sogar sein, dass sie bis 300 funktionieren.
 
Gruß, Mathias
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 555Themen: 82
 Registriert seit: 01/2009
 
 
 Ort: HN
 Baureihe: C6
 Baujahr,Farbe: 2008
 
 
 
	
	
		Hi Matthias,
 Das weis ich mit den verschiedenen Steuergeräten und den unterschiedlichen Umfängen ich wollte nur sagen das es bei meinen angesprochenen auch normale C6 sind eine 2006 LS2 und meine eine 2008 LS3 die mit den Hankook keinerlei Eingriffe haben.
 
 Gruß
 
 Markus
 
		
	 |