| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Irgendwie erinnert mich die Diskussion mit dem nachgerüsteten Gaspedal-"Tuning" an die durchsichtigen Plastik-Vorsatzscheiben aus den 60ern für den Fernseher, die oben blau und unten grün eingefärbt waren. 
Damit wurde aus einem Schwarz-Weiß-Fernseher dann ein Color-TV.
 
Funktionierte aber richtig gut nur bei Landschaftsaufnahmen.    
Gruß
 
JR
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.011 
	Themen: 80 
	Registriert seit: 02/2011
	
	 
 Ort: Oberösterreich Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow Corvette-Generationen:  
	
	
		nur mal eine kurze Frage : 
wenn jetzt jemand irgendwo irgendwas nicht originales dazwischensteckt, was passiert eigentlich bzgl. Versicherungsschutz ?
 
wäre doch durchaus witzig, wenn man wie gewohnt überholt und plötzlich kommt statt Vortrieb .... NICHTS .... Kontaktproblem sei Dank     
der Gegenverkehr und später der sachverständige Gutachter kommen dann früher als erhofft     
aber wie gesagt .... jeder wie er will     
(ich trainiere inzwischen ein wenig meinen rechten Fuß, damit ich beim Vollgas geben so etwas "*"*"*" tolles nicht brauche)
	
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.539Themen: 21
 Registriert seit: 04/2008
 
 
 Ort: 74193 Schwaigern
 Baureihe: c6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2009, blau
 Kennzeichen: HN-CZ606
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von stocki26nur mal eine kurze Frage :
 wäre doch durchaus witzig, wenn man wie gewohnt überholt und plötzlich kommt statt Vortrieb .... NICHTS .... Kontaktproblem sei Dank
  
Richtig bemerkt! Ursache könnte auch ein Bedatungsfehler sein. Genauso schlimm ist es, wenn das Fahrzeug unverhofft Gas gibt. Egal ob Bedatungsfehler oder Bauteilversagen. Es geht dabei ja um nichts Geringeres als die E-Gas-Sicherheit, eines der heikelsten Sicherheits-Themen in der Autoindustrie überhaupt.
 
Gruß 
Wutzer
	 
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.011 
	Themen: 80 
	Registriert seit: 02/2011
	
	 
 Ort: Oberösterreich Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow Corvette-Generationen:  
	
	
		dachte ich mir's doch     
na dann     
nur rein damit     
is ja nur eine Corvette, das bißchen Leistung hat man doch auch bei (ungeplantem plötzlichem) Vollgas locker im Griff    
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 73 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 12/2013
	
	 
 Ort: Baden, Aargau Baureihe: C6 Zr1 Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
	
	
lg adrian   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.459 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 07/2010
	
	 
 Ort: Nürnberg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: keine Kennzeichen: N Baujahr,Farbe (2): andere Kennzeichen (2): N Kennzeichen (3) : N Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von KSamanekGrundsätzlich: Das Modul hat ein abgesetztes Bediengerät, mit dem man verschiedene Pedalcharakteristika auswählen kann, oder das Teil auch ganz abschalten. Auch eine individuelle Programmierung ist möglich.
 Meine Grundfrage war ja, wo sitzt der Stecker vom Gaspedal, und wie komme ich am besten dran? Das Teil selbst ist vorkonfiguriert und wird nur zwischengesteckt.
 Den zweiten Teil, ob das Sinn macht, hat man ja positiv beantwortet, wenn auch bisher niemand bei einer Corvette sowas gemacht zu haben scheint. Auch beim Audi kann man verschiedene Modi auswählen. Im Economy-Modus fährt er natürlich auch träge, da wird die Gaspedalcharakteristik auch verändert.
 Wundert mich doch etwas ,  denn wenn man sich so durch die Foren liest, gewinnt man den Eindruck, dass  die Corvettefahrer ja doch äußerst modifikationsfreundlich sind.
 Zum Turbo-"Ruck": den gibt es bei den modernen teuren Hochleistungsmotoren nicht mehr, durch Biturbo-Technik mit zwei verschieden großen Ladern für verschiedene Drehzahlbereiche hat sich enorm was getan, man glaubt es allerdings erst dann, wenn man das mal selbst erfahren hat.  auch wenn es angezweifelt wird: So eine biedere Familienkutsche wie der S8 fährt den meisten Corvetten locker davon. Ganz zu schweigen zum Beispiel  vom TT RS Plus, der fährt mit nur 360 PS sogar der Z06 weg. Kommt aber etwas vom Thema ab, und ja, ich bin Audi-Fan (neben der Corvette natürlich).
 Gruß, karl
 
Sag mal von was für einem S8 oder TT redest Du denn überhaupt     Setz mal deine AudiBrille ab     
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 03/2009
	
	 
 Ort: Österreich Baureihe: C6 ZO6 Baujahr,Farbe: 2008 Rot Kennzeichen: LN Corvette-Generationen:  
	
	
		Ganz zu schweigen zum Beispiel vom TT RS Plus, der fährt mit nur 360 PS sogar der Z06 weg.                      .Bist schon mal eine ZO6 gefahren?
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 472 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 04/2014
	
	 
 Ort: Rheinland-Pfalz Baureihe: c6 Baujahr,Farbe: 2009, Schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		Danke, die Lage des Steckers sieht man da leider auch nicht. Das Modul, das ich gekauft habe, ist fahrzeugspezifisch für die C6 konfiguriert (passende Stecker) und programmiert. Sollte also alles passen. Ist ja bei Nichtgefallen ruckzug wieder ausgebaut, wird ja nur zwischengesteckt.
 Nein, Z06 bin ich leider !!!  noch nicht gefahren, das ist  noch etwas, was in meinem Erfahrungsschatz fehlt. Ist leider nie in die engere Wahl gekommen, da ich als Heimarbeiter überhaupt kein Auto benötige. Deshalb ist für mich mein Auto reines Spielzeug für schönes Wetter und deshalb kommt nur ein Cabrio in Frage. Von der Optik und der Leistung hätte die mir natürlich schon besser gefallen. Aber es kommt ja die offene C7 Z06, die habe ich schon für die nächsten Jahre auf der Wunschliste.
 
 
 Gruß, Karl
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.459 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 07/2010
	
	 
 Ort: Nürnberg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: keine Kennzeichen: N Baujahr,Farbe (2): andere Kennzeichen (2): N Kennzeichen (3) : N Corvette-Generationen:  
	
	
		Na dann wundere dich mal nich wenn ne Z06 Kreise um deinen hochgelobten s8 fährt , vom TT ganz zu schweigen. Ich behaupte gar gegen den LS3 sehen die Audi kein Land
	 
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.539Themen: 21
 Registriert seit: 04/2008
 
 
 Ort: 74193 Schwaigern
 Baureihe: c6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2009, blau
 Kennzeichen: HN-CZ606
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von KSamanekDanke, die Lage des Steckers sieht man da leider auch nicht.
 Gruß, Karl
 
Doch, sieht man! Genau dort, wo die Linie zur 2 hin am Modul endet, befindet sich der Stecker. Musst halt die Lenksäulenverkleidung abbauen, wenn du den Stecker sehen willst.
 
@: Schrömi67: Den Ball bitte etwas flacher halten. Der neue S8 mit 520 PS könnte- wenn nicht abgeregelt- über 320 km/h fahren. Da wird es dann auch für die Corvetten eng. Und wenn nur ein Tropfen Wasser auf der Fahrbahn liegt, fährt der S8 Kreise um die Corvetten. Von 0-100km/h brauchte er trotz seiner 2t dank Allrad nur 3,9 s.
 
Gruß 
Wutzer
 
Edit: Ergänzung und Tippfehler !
	 
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
 
		
	 |