Beiträge: 2.979
	Themen: 53
	Registriert seit: 11/2008
	
	
	
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo, 
bei mir waren es korrodierte Kabelschuhe am Anlasser.
Also die Kabelschuhe abgeschraubt und mit Schleifwolle die Kontakte gesäubert.
Seitdem ist ruhe.
Ich habe die kurzen Fächerkrümmer drinn, und bin von oben drangekommen.
Vielleicht klappts auch bei den Originalen von oben !?
Lg. André
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792
	Themen: 374
	Registriert seit: 07/2001
	
	
	
Ort: 
.
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hast du einen Schalter? Kupplung beim Anlassen immer treten!!!!
Grüße,
Jochen
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.179
	Themen: 51
	Registriert seit: 06/2005
	
	
	
Ort: 
Aarbergen (Wiesbaden)
Baureihe: 
C4
Baujahr,Farbe: 
1984
Kennzeichen: 
WZ 4
Baureihe (2): 
2004
Baujahr,Farbe (2): 
C5 CE
Kennzeichen (2): 
WZ 48
Corvette-Generationen: 
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
 
	
	
		Jochen, wenn man die Kupplung nicht tritt beim Anlassen gehen doch nicht die Lichter im Cockpit aus und die Spannung geht runter, oder? Weiß es aber gerade auch nicht sicher aus dem Kopf... 
LG,  Fabi
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792
	Themen: 374
	Registriert seit: 07/2001
	
	
	
Ort: 
.
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Weiß ich auch so nicht.... Kupplung nicht treten ist aber der häufigste Fehler... und der am einfachsten zu behebende... LOL
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.507
	Themen: 103
	Registriert seit: 12/2009
	
	
	
Ort: 
Deutschland
Baureihe: 
C6 ZR1
Baujahr,Farbe: 
Weiß
Baujahr,Farbe (2): 
2013
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Wenn alle Lichter aus gehen kann es auch nicht der Anlasser sein oder Magnetventil ......
Dann kann es nur noch fehlende Stromversorgung (Kontaktfehler an Batterie oder Masse sein)!!!
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340
	Themen: 172
	Registriert seit: 12/2002
	
	
	
Ort: 
Bremen, Deutschland
Baureihe: 
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Entweder eine schlappe oder defekte Batterie oder die Anschlüsse sind nicht sauber!
Gruß
Friedel
	
	
	
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		Magnetventil?  
 
Ist doch kein hydraulischer Anlasser.
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.340
	Themen: 172
	Registriert seit: 12/2002
	
	
	
Ort: 
Bremen, Deutschland
Baureihe: 
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe: 
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Zitat:Original von Tom V
Magnetventil?  
Ist doch kein hydraulischer Anlasser.
Und wie soll das kleine Zahnrad auf den Zahnkranz der Schwungscheibe kommen? 
 
Man kann es aber auch Magnetschalter nennen.
Gruß
Friedel
	
 
	
	
19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 927
	Themen: 12
	Registriert seit: 03/2009
	
	
	
Ort: 
Wiesbaden
Baureihe: 
C5 Convertible
Baujahr,Farbe: 
silber
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Durch einen Magnetschalter?
Edit sagt Friedel waretwas schneller.
	
	
	
Objects in mirror are loser...
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		Ich sag mal so, ein Ventil ist kein Schalter....  

Ventile werden normalerweise in der Hydraulik und Pneumatik verwendet, nicht am Anlasser.....
Sorry für OT