Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Stingray_Corvette 
 82er wollte ich eigentlich aufgrund des Crossfire Motors ausschließen, da ich gehört habe, dass der anfälliger sei.  
Kenne ich. Und auch, dass die Amis saufen wie verrückt. Deswegen werden sie ja nur von Zuhältern bewegt.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 130 
	Themen: 14 
	Registriert seit: 07/2013
	
	  
	
Ort:  Düsseldorf
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1978 dark brown metallic
Kennzeichen:  C 378 H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Deswegen suche ich ja eine Corvette        
Spass beiseite. Eine 82er würde ich auch nicht komplett ausschließen, schon weil es mein Geburtsjahr ist. Aber von der Form bevorzuge ich die Jahrgänge 78 und 79.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.138 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 10/2011
	
	  
	
Ort:  02979 Elsterheide
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1969, Cortez Silver
Kennzeichen:  BZ-
Baureihe (2):  2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  Chevy Tahoe
Kennzeichen (2):  BZ-
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Stingray_Corvette 
 schon weil es mein Geburtsjahr ist 
Dann wüsste ich, welches Baujahr ich mir kaufen würde.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
 
Genau ! 
 
Mein Baujahr war mir zu teuer zu der Zeit, als ich ne Vette haben wollte und ausserdem hat mir die C3 zumindest zu der Zeit viel viel besser gefallen. 
 
82er sind cool, besonders die collector edition wegen aufklappbarer Heckscheibe. 
 
MfG. Günther
	 
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.492 
	Themen: 69 
	Registriert seit: 08/2008
	
	  
	
Ort:  Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2):  MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Stingray_Corvette 
und Standschäden aufgrund einer Standzeit von zwei Jahren zu beseitigen... Hm.  
Meine ist jetzt 3 Jahre gestanden bis jetzt endlich ein neuer Motor rein kommt. Bei meiner gab es auf den ersten Blick keine Standschäden.
 
Bedenke, du möchtest ein Auto das in jedem Fall mindestens 30 Jahre auf dem Buckel hat, da bekommst du nichts das wie neu aussieht.
 
Viel Glück bei der Suche.
	  
	
	
Grüsse 
Manu & Mike 
  
C4 geht auch   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.817 
	Themen: 35 
	Registriert seit: 08/2013
	
	  
	
Ort:  Pfälzer
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1972, warbonnet yellow
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Naja, aussehen kann das schon wie neu, aber es zählen ja auch die inneren Werte!    
Schon so mancher "aufgehübschte und generalüberholter Motor" war nach kurzer Zeit platt...
 
Sind ja einige Beispiele hier im Forum nach zu lesen.
 
Mfg. meStefan DÜW
 
...der auch schon schlimmere Vetten gesehen hat.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.492 
	Themen: 69 
	Registriert seit: 08/2008
	
	  
	
Ort:  Balterswil / Schweiz
Baujahr,Farbe (2):  MB GLK 250 CDI 4Matic
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von meStefan 
Naja, aussehen kann das schon wie neu, aber es zählen ja auch die inneren Werte!    
 
Schon so mancher "aufgehübschte und generalüberholter Motor" war nach kurzer Zeit platt... 
 
Sind ja einige Beispiele hier im Forum nach zu lesen. 
 
Mfg. meStefan DÜW 
 
...der auch schon schlimmere Vetten gesehen hat. 
Nochmals, auch für dich. 
Es gibt keine 30 Jahre alte C3 an der nichts zu machen ist, das ist Fakt.
 
Die Frage ist ob man genug Kohle hat sich was Gutes zu kaufen, dann reichen halt 15000 Euronen nicht, oder man kauft etwas wo man weiss das nicht alles gut ist und hängt mindestens nochmals den Kaufpreis rein. 
Wie immer so schön gesagt wird, die Summe der Schmerzen sind gleich.  
Egal wie ihr es macht, ihr werdet tief in die Tasche greifen müssen und danach hört das nicht auf, denn bei einem 30 Jahre alten Auto kann immer was kommen, auch das ist Fakt.
 
Wer davon träumt morgens aufzuwachen und eine C3 in perfektem Zustand für 15000 Euronen zu bekommen, der sollte weiter träumen und den Rest bleiben lassen.
	  
	
	
Grüsse 
Manu & Mike 
  
C4 geht auch   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.016 
	Themen: 222 
	Registriert seit: 09/2008
	
	  
	
Ort:  Bayern
Baureihe:  C1 - C3
Baujahr,Farbe:  57 - 77
Kennzeichen:  Zu viele
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hier Dein Beuteschema, jedoch leicht über den Budget-Vorgaben: 
Klicker Klacker
Kommt all incl. vor die Haustüre 20.000 Euronen. Dafür musst Du an der soweit ersichtlich nix machen, ausser reinsitzen und fahren.
 
Grüße 
Oliver
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 130 
	Themen: 14 
	Registriert seit: 07/2013
	
	  
	
Ort:  Düsseldorf
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1978 dark brown metallic
Kennzeichen:  C 378 H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		@Dr.Seltsam: Danke für den Hinweis. Kannst Du das bei der Vette mit Sicherheit sagen, dass an ihr kaum was zu machen ist? Für meine este C3 finde ich es halt ein wenig heikel, ohne Erfahrung direkt selbst in den USA zu kaufen und den Wagen zu importieren. 
 
Würdest Du aufgrund Deiner Erfahrung trotzdem dazu raten oder auf eine Gelegenheit hier im Forum warten? 
 
Gerne Antworten auch per PN, ist ja zumindest teilweise off topic. 
 
Danke!
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.511 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		"mit Sicherheit" kann das aus der Ferne niemand sagen. 
 
Es ist auch ein Unterschied, ob man ein Auto zum Hinstellen oder zum Fahren sucht. 
 
Der Blindkauf birgt nun mal höhere Risiken im Vergleich zu einer Inaugenscheinnahme vor Ort. 
 
Beispiele dafür gibt es genügend. 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	 
 |