| 

Ort: Osnabrück Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2019 Kennzeichen: OS-FZ 4 Baureihe (2): Sebering Orange Baujahr,Farbe (2): Grand Sport Final Edition Corvette-Generationen:  

Hallo, 
das heißt aber noch lange nicht, daß du dieses Mopped-Kennzeichen  
auf ein Auto übertragen kannst! Hab diesen "Trick" gerade versucht.... Sogar mit meinem eigenen Motorrad. Wollte das Mopped abmelden und das Kennzeichen für die Corvette benutzen... 
"Nein, dieses Kennzeichen darf nur auf ein Motorrad vergeben werden" Aussage Zulassungsstelle! 

Ort: Pirmasens/Deutschland Baureihe: exC 5 Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06 Corvette-Generationen:  

Hallo Timo, 
genauso siehts bei uns jetzt auch aus!    
2009 bekam ich nach Vorführen meiner C5 auf der Zulassungsstelle vor dem Abteilungsleiter eine einstellige Nummer und ein  kleines Kennzeichen für vorne.

2011 habe ich nur noch mit viel Mühe das Kennzeichen auf Saisonkennzeichen umstellen können. 
Begründung war: Ein-und zweistellige Kennzeichen seien nur noch für Motorräder vorgesehen.

Auf meine Frage hin, wieso denn Stadtbusse, mit viel Platz auf dem breiten Heck, denn ein- und niedrige zweistellige Kennzeichen hätten bekam ich dann nur eine  nichtssagende Antwort.

Auf der anderen Seite ist manches auch zu verstehen, wenn man sieht, daß an ein Allerweltsauto( z. B. VW-Polo) eine US-Heckklappe gebastelt wurde nur um eine kleine Zahl zu bekommen.

Gruß

Reinhard   

Ort: Niedersachsen Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 6. 2014, weiss Kennzeichen: VEC- DY  70 Baujahr,Farbe (2): BMW Z 4 Baureihe (3) : weiss Corvette-Generationen:  

Hallo , wünsche Dir für die heutige Anmeldung viel Glück !
 Welche Auflagen gibte es denn bei Ingos Kennzeichen Halter...?

Habe mir für meine C7 das Kennzeichen VEC - CS- 700 reservieren lassen...
 ...ist das zu lang?
 Welche Regularien müssen erfüllt sein um ein besonders kleines Kennzeichen zu bekommen oder ein aufklebbares ...kennt sich einer aus ?

Beste Grüße! Allzeit gute Fahrt!
 Michael

[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...

Ort: Osnabrück Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2019 Kennzeichen: OS-FZ 4 Baureihe (2): Sebering Orange Baujahr,Farbe (2): Grand Sport Final Edition Corvette-Generationen:  

Hallo Reinhard! 
Als ich die Dame dann mit einigen Beispielen (Fotos) konfrontierte, wurde sie dann sogar ein bißchen böse   
Hab sie dann noch gefragt, wie es denn sein kann, daß ein bei uns in der Stadt bekannter Ferrari-Sammler sogar Klebe-Kennzeichen bekommt, und ob wir vor der Zulassungsstelle nicht alle gleich sind???      
Da war sie dann ganz ungehalten   
Mich hat's dann sogar etwas amüsiert.....

Timo

Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver

Zitat:Original von TimoHallo,
 das heißt aber noch lange nicht, daß du dieses Mopped-Kennzeichen
 auf ein Auto übertragen kannst! Hab diesen "Trick" gerade versucht.... Sogar mit meinem eigenen Motorrad. Wollte das Mopped abmelden und das Kennzeichen für die Corvette benutzen...
 "Nein, dieses Kennzeichen darf nur auf ein Motorrad vergeben werden" Aussage Zulassungsstelle!

Das war früher so. Seit es die neuen Motorradschilder mit der kleineren Schrift gibt, ist dieser Grund weggefallen, d.h. es werden keine kleinen Nummernkombinationen mehr nur für Motorräder "reserviert".

Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  

Hallo Manu,
 schon mal überlegt, das Auto nicht in EBE zuzulassen?

Gruß

Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 

Ort: Fort Myers, FL Baureihe: C8 Z06 Convertible Baujahr,Farbe: 2023 Black / Adrenalin Red Kennzeichen: 3LZ06 Baureihe (2): C7 Z06 Convertible Baujahr,Farbe (2): 2016 Laguna Blue Kennzeichen (2): EBE-Z6 Baureihe (3) : C5 Convertible Baujahr,Farbe (3) : 1999 Black Kennzeichen (3) : C5-BABY Corvette-Generationen:  

Auto ist zugelassen    - Bilder und Bericht folgen später :kreuz:

Hole sie gegen 17.00 Uhr fix und fertig ab    
Jetzt fehlt nur noch Ingo's Kennzeichenhalter...........      

Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver

Machs nicht so spannend.    

Ort: FD Baureihe: C6, C2 Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika Kennzeichen: zu groß Corvette-Generationen:  

EBE WW 8968??

Gruß 
Stefan  

Baureihe: Italiener
 Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
 Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
 Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
 Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
 Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener

Ich löse auf!!! Das mit dem C7 Cabrio war eine "Ente" 
Das neue Kennzeichen ist
EBE SF 458