Beiträge: 177
	Themen: 7
	Registriert seit: 04/2012
	
	
	
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz
Kennzeichen: B-ZO 66x
    
	
 
	
	
		Hallo Chris,
Ja meine Z läuft mit der Original Nockenwelle.
Gemessen und abgestimmt wurde beim Till und ich hab grad mal das Diagramm angeschaut und da steht überall DIN
Bin jedenfalls echt zufrieden. Wie schon geschrieben war meine Zetti im letzten Jahr in Meschede bei der Viertelmeile die zweitschnellste obwohl ich es weder sehr ernst genommen hatte und mit Gepäck und fast vollem Tank unterwegs war 
 
Gruß aus Berlin 
 
Thomas
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 121
	Themen: 9
	Registriert seit: 12/2013
	
	
	
Ort: Baden-Baden
    
	
 
	
	
		Sieht schön aus die Drossel... 
 
 
Gruß Sascha
	
Lass Gummi fliegen lernen...
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 177
	Themen: 7
	Registriert seit: 04/2012
	
	
	
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz
Kennzeichen: B-ZO 66x
    
	
 
	
	
		Hallo Chris,
Das war ne 11:94 und gefahren mit Originalbereifung.
Gruß aus Berlin 

Thomas
	
		
	
 
 
	
	
		Ohhh ok wahnsinn! Sauber! Hab vergessen zu fragen was für einen Belag (Asphalt, griffig oder Flugplatz)?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 177
	Themen: 7
	Registriert seit: 04/2012
	
	
	
Ort: Berlin
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2008 Schwarz
Kennzeichen: B-ZO 66x
    
	
 
	
	
		Hallo Chris,
Kann nicht so gut einschätzen wie objektiv griffig der Belag war.
Es war ein kleiner Flugplatz mit Betonplatten und wir hatten durch starken Wind sehr kalte Temperaturen.
Denke also eher nicht optimal??
Hatte übrigens gestern Nachmittag die Gelegenheit meine Zetti auf ne Radlastwaage zu Stellen die mein Garagenkumpel für die Vorbereitung seines Race X-Bow da hatte.
Gesamtgewicht ohne Fahrer mit halbem Tank war da 1424 kg aufgeteilt in vorne 722kg und hinten 702kg
Denke bei vollem Tank ist es dann genau 50/50 
 
Fahrzeug ist bis auf die beschriebenen Mods am Motor absolut Original.
Gruß aus Berlin 

Thomas
	
		
	
 
 
	
	
		hi! Hört sich sehr gut an, perfekt. Danke für die Info! Wir haben heuer auch wieder eine Viertl Meile am Flugplatz. Mal sehn was bei mir rauskommt.  Lg
Chris
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509
	Themen: 169
	Registriert seit: 01/2010
	
	
	
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
	
 
	
	
		Servus, ich greife den Thread hier nochmal auf,
war die Woche mit meiner Ex Z06 mal auf dem Prüfstand bei 
http://www.rpmpower.be in Spa Francorchamps, übrigens sehr zu empfehlen die Firma  

,
der Alain hat 35 Jahre Erfahrung mit der Programmierung von Fahrzeugen, ein richtiger Profi auf dem Gebiet.
Auto ist komplett Serie, Eingangsmessung war ziemlich genau 500 PS und ca. 635 Nm,
nach der Optimierung hat sie 536 PS und 665 NM,
dann hat der Alain mal ohne Luftfilter gemessen, Ergebnis war 539 PS und 679 Nm und eine gleichmäßigere Leistungskurve.
Bin echt zufrieden mit dem Ergebnis.
![[Bild: 24512240re.jpg]](https://up.picr.de/24512240re.jpg) 
![[Bild: 24512242sk.jpg]](https://up.picr.de/24512242sk.jpg) 
![[Bild: 24512469ua.jpg]](https://up.picr.de/24512469ua.jpg) 
![[Bild: 24512470nz.jpg]](https://up.picr.de/24512470nz.jpg) 
![[Bild: 24512471pg.jpg]](https://up.picr.de/24512471pg.jpg) 
	
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
![[Bild: 22586606rb.jpg]](https://up.picr.de/22586606rb.jpg) 
![[Bild: 42328678oa.jpg]](https://up.picr.de/42328678oa.jpg) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.549
	Themen: 50
	Registriert seit: 01/2011
	
	
	
Ort: 
Hamburg
Baureihe: 
C6 LS3
Baujahr,Farbe: 
2010
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Sehr interessant, Karl-Heinz!
Wurde auch ohne Luftfilter erneut abgestimmt?
Ich dachte ja immer, dass durch die turbolenten Strömungen mit nicht originalen Filtern ( oder wie hier: ohne) der Maf durcheinander kommt.
Deswegen überrascht mich der beachtliche Drehmomentanstieg und schöne Verlauf ohne Filter.
	
	
	
Gruß Alex
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509
	Themen: 169
	Registriert seit: 01/2010
	
	
	
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
	
 
	
	
		Nee Alex, er hat nach der eigentlichen Abstimmung einfach mal den Filter raus genommen und so gemessen, ohne eine erneute Abstimmung.
Das bestätigt aber auch das ein Sportluftfilter, insbesondere der Callaway Honker doch etwas bringt, hatte als ich den Honker bei mir in der C6 LS3 eingebaut hatte ja auch das Gefühl dass das Auto besser läuft,
werde in die ja demnächst einen neuen Motor einbauen, dann probieren wir das nochmal, einmal OEM Filter, und dann mit dem Honker, werde dann nochmal berichten.
PS. Wegen einiger Nachfragen, der Alain ist diese Woche im Urlaub und deshalb schlecht zu erreichen, er ist ab nächsten Montag wieder im Betrieb.
	
	
	
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
![[Bild: 22586606rb.jpg]](https://up.picr.de/22586606rb.jpg) 
![[Bild: 42328678oa.jpg]](https://up.picr.de/42328678oa.jpg)