| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.821Themen: 26
 Registriert seit: 12/2005
 
 
 Ort: Germany
 
 
 
	
	
		Frank, 
dieser Thread entstand, weil unklar war welche V-max eingetragen ist. 
Es ging ja nicht um die Frage was real erreicht werden kann. 
 
Das mein US-Modell 306 eingetragen hat weiss ich auch erst seit heute früh, als ich nachschaute. 
Dann hake ich das mal als Falscheintrag ab - wundert mich auch nicht wirklich bei dem Typen wo  
ich die gekauft habe.    
gruss
 
wolfgang
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.465 
	Themen: 32 
	Registriert seit: 08/2007
	
	 
 Ort: Hamburg Baureihe: C7 GS Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray Baureihe (2): Grand Cherokee Baureihe (3) : Capture , Smart for2 Corvette-Generationen:  
	
	
		Bei meiner US-GS sind auch 300 eingetragen.
	 
Gruß
 Frank
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
		Auch auf den Seiten des Corvetteactioncenter ist der LS3 (GS und normale C6) mit 190 MPH angegeben. Entspricht ca. 306 km/h. Cabrio ist mit 185 MPH angegeben.  
Die nehmen wohl die Werksangaben von Chevrolet. Aber in D ist die Corvette ja eigentlich gar kein echter Chevy sondern "nur" ne Corvette. Vielleicht liegt es ja daran...    https://www.corvetteactioncenter.com/spe...xCp8_l5PzI
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Denke eher, das sind pragmatische Gründe, für die EU-Zulassung das nicht nochmal extra zu ändern, weil mit zusätzlichen Kosten verbunden.
 Bei der C5 ist der kleine Leistungssprung beim Modelljahr 2001 auch nicht in den Papieren aufgetaucht.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.792 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 07/2001
	
	 
 Ort: . Corvette-Generationen:  
	
	
	
		
	Beiträge: 3.291 
	Themen: 224 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio Baujahr,Farbe: Venetian Red Kennzeichen: CO-O1 Baureihe (2): Jaguar F-Type P575 Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey Kennzeichen (2): CO-FT 575 Baureihe (3) : Land Rover Discovery4 Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber Kennzeichen (3) : CO-DC 40 Corvette-Generationen:  
	
	
		Glaubt mir eines - die C6 LS3 ist fucking  fast.
 Meine letzte Fahrt mit meiner roten C6 hat das geboten, worauf  ich die letzten Jahre immer gewartet habe.
 
 Das ultimative Duell
 
 Ich habe meine C6 vor zwei Wochen nach Berlin verkauft - kurz nach Hof nasse Straße, neben mir richtig Lärm.
 
 Ein SLS GT AMG
 
 Kurze Hatz - Baustellle.
 
 Baustelle vorbei - die wilde Hatz beginnt.
 
 An meiner C6 alles rückgerüstet, Auspuff, K&N Luftfilter weg - halt wieder Originalzustand zum Verkauf.
 
 Der SLS vorn, ich immer dran.
 
 Der SLS rechts rüber, ich vorbei
 
 Der SLS im Windschatten immer dicht an mir dran
 
 SLS drängelt - geht vorbei, ich mit vollstem Materialeinsatz hinten ran.
 
 Und´wider aller Erwartungen - er kommt kaum weg.
 
 SLS GT AMG 591 PS, C6 LS3 437 PS
 
 Ich vermute, er hat den SLS nach diesen ca. 100km Hatz verschrottet.
 
 Eigentlicher Sinn des Posts - der SLS GT AMG rennt 10,.. Sekunden auf 200, meine C6 war von 150 - 280 nicht viel langsamer.
 
 Aber wie heißt es immer  - aufhören, wenn es am schönsten ist.
 
 Gruß Thomas
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.020Themen: 45
 Registriert seit: 12/2012
 
 
 Ort: Hessen
 Baureihe: C7 Z06
 Baujahr,Farbe: 2014 dunkelsilber metallicz
 Baujahr,Farbe (2): Skoda Oktavia Kombi
 
 
 
	
	
		Hallo Thomas,
 ich war natürlich nicht dabei. Tag? Nacht? Wieviel Verkehr?
 Du schreibst, Straße naß.
 Wenn Du nochmal in Ruhe drüber nachdenkst, ob das Rennen - immerhin über etwa 100km mit "vollem Materialeinsatz" - vertretbar war oder nicht, zu welchem Ergebnis kommst Du?
 Vielleicht tatsächlich möglich, daß die Verhältnisse das erlaubten.
 Auf jeden Fall aber können beim Leser Zweifel entstehen wegen der nassen Straße.
 Kürzlich ist eine Viper auf gerader Landstraße ohne Fremdeinwirkung seitlich gegen einen Baum. Fahrer hat Glück gehabt (Prellungen, Quetschungen etc). Die Straße war naß.
 
 Grüße
 Axel
 
Axel Pfeiffer
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.291 
	Themen: 224 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio Baujahr,Farbe: Venetian Red Kennzeichen: CO-O1 Baureihe (2): Jaguar F-Type P575 Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey Kennzeichen (2): CO-FT 575 Baureihe (3) : Land Rover Discovery4 Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber Kennzeichen (3) : CO-DC 40 Corvette-Generationen:  
	
	
		Vormittags, nach der Baustelle, so ab dem Hermsdorfer Kreuz, war es dann bis Leipzig trocken.
 Außerdem habe ich ja überlebt, sonst könnte ich nicht in die Tasten hämmern.
 
 Gruß Thomas
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.569 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 05/2006
	
	 
 Ort: FD Baureihe: C6, C2 Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika Kennzeichen: zu groß Corvette-Generationen:  
	
	
		Und wie war der erste Eindruck auf der Rückfahrt von Berlin? Bin mehr als gespannt. Ruf mal an.
	 
Gruß 
Stefan  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.108 
	Themen: 116 
	Registriert seit: 06/2005
	
	 
 Ort: Düren Baureihe: C6Z06 Baujahr,Farbe: 2007 schwarz Corvette-Generationen:  
	
	
		@ Thomas    
Der SLS ist eben ein richtiges Dickschiff. 
 
Der Besitzer wird sich wahrscheinlich gedacht haben, er fährt gerade gegen eine Z06, ZR1 oder das Du einen Kompressor drauf hast.
 
Unsere Fahrzeug werden auf der AB oft noch unterschätzt.     
Letztes Jahr hat sich bei mir mit der Z06 ein R8 auf der AB mehrere Male erfolglos verausgabt. So leicht wie das gewesen ist, kann es eigentlich nur ein 8 Zylinder gewesen sein.
 
Wenn der was von Autos verstanden hätte, dann hätte er es doch besser nie versucht. Aber man macht halt so seine Erfahrungen.   
		
	 |