| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 5.016 
	Themen: 222 
	Registriert seit: 09/2008
	
	 
 Ort: Bayern Baureihe: C1 - C3 Baujahr,Farbe: 57 - 77 Kennzeichen: Zu viele Corvette-Generationen:  
	
	
		Aber Hermann! 
Habe doch nie von einer LS6 gesprochen. Die sind so rar, dass ich so was oder L88 oder ZL1 bei meiner 
"Normalbürgerüberlegung" erst gar nicht erwäge.
 
Ich darf so über den Eierschneider sprechen, da ich eine davon habe.
 
Klar ist, dass die Splitties alle enorm gestiegen sind, sich jedoch auf 90.000 Euro bei low option und 300 hp einpendeln. Die Fuelies (nur echte) werden in Richtung 180.000 Euro gehen in den nächsten Jahren.
 
Die C1 hat sich meiner Ansicht nach auf ein Preisniveau eingependelt. Nur noch Sahnestücke steigen im Preis.
 
Die Split ist eine Ikone, der Markt ist begrenzt. Doch gehe ich davon aus, dass bei entsprechenden Preisen so manche 64iger eine Verjüngungskur bekommt. Die Dokumentation ist dann nur eine Sache für einen begabten Künstler     
Wie gesagt meine Einschätzung!
 
Grüße 
Oliver
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.725 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 11/2006
	
	 
 Ort: Out of Rosenheim Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1990, schwarz Baureihe (2): 1984, schwarz Baujahr,Farbe (2): Jeep CJ-7 Corvette-Generationen:  
	
	
		Das ist dann wie mit den Cobras, es gibt nehr "originale", als je gebaut wurden.    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.311Themen: 85
 Registriert seit: 04/2004
 
 
 Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 71
 Baureihe (3) : TeslaM3
 Baujahr,Farbe (3) : 2021
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von spassfahrer...
 und der C5 auf die 2003er echten 50th Modelle tippen.
   
 
  Ronald 
eher die europ. C5CE (Z18). Hier ist das Angebot seeehr übersichtlich.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.613 
	Themen: 105 
	Registriert seit: 03/2007
	
	 
 Ort: Thüringen Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5 Baujahr,Farbe: 1995, rot Kennzeichen: NH C4 Baureihe (2): 1995 Baujahr,Farbe (2): C4 LT1 Kennzeichen (2): NH V8 Baureihe (3) : 2003, red metallic Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger" Kennzeichen (3) : NH US 1 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Zitat:Original von Dr. Seltsam
 Die Split ist eine Ikone, der Markt ist begrenzt. Doch gehe ich davon aus, dass bei entsprechenden Preisen so manche 64iger eine Verjüngungskur bekommt. Die Dokumentation ist dann nur eine Sache für einen begabten Künstler
  
 Wie gesagt meine Einschätzung!
 
 
 Grüße
 Oliver
 
Wenn schon Verälterungs kur        Ronald
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.011 
	Themen: 80 
	Registriert seit: 02/2011
	
	 
 Ort: Oberösterreich Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von WeschHallo
 
 
 Zitat:außer dem L46 Dann check noch mal, wurde nur anders bezeichnet.
 
 
 
 MfG. Günther
 
soeben gecheckt
 
68 hatte der SB 327 cui und 300 oder 390 PS
 
69 hatte der SB 350 cui und 300 oder 350 PS
 
hab ich was übersehen ?      
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.016 
	Themen: 222 
	Registriert seit: 09/2008
	
	 
 Ort: Bayern Baureihe: C1 - C3 Baujahr,Farbe: 57 - 77 Kennzeichen: Zu viele Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von schneidmeisterDas ist dann wie mit den Cobras, es gibt nehr "originale", als je gebaut wurden.
  
Hallo Kai,
 
mindestens genau so oft kopiert ist die 1967 BB 427 Tri power 435 hp. 
Deshalb suche ich ja schon so lange, da es wirklich ganz wenig Echte gibt, und wenn dann doch, dann sind sie unbezahlbar.    
Eher schwierig wird es bei den Zettis. Da ist so viel anders und der Preis noch in überschaubaren Rahmen, dass es sich fast niemand antun wird, eine normale C4 in eine Zetti umzubauen. 
Zumindest könnte das teuer werden     
Grüße  
Oliver
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 702Themen: 134
 Registriert seit: 11/2003
 
 
 Ort: München
 Baureihe: c3 convertible
 Baujahr,Farbe: 68, schwarz
 Baureihe (2): 71 rotmetallic
 Baujahr,Farbe (2): Grifo
 Baureihe (3) : 74,  rot/schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : De Tomaso Pantera GTS
 
 
 
	
	
		Oliver,
 ich schätze deine Einschätzung als Kenner, aber teile hier nicht Deine Meinung.
 
 Ich denke, das einige hochpreisige Verkäufe in den USA in Europa nicht möglich gewesen wären und auch in Zukunft nicht möglich sind. "Corvette" ist in USA ein Kulturgut, aber nicht  oder nur bedingt bei uns.
 
 Der Markt wird überschwemmt mit Not- und Billigverkäufen aus USA. Jede Woche werden mehrere Schnäppchen hier im Forum diskutiert.  Der billige Dollar macht den Rest.
 Außerdem ist GM und speziell Corvette im höherpreisigen Segment in Europa nicht etabliert ich denke sogar eher unbeliebt. Zeig mir bitte die Corvetten die über 100K in Europa verkauft wurden. Da wird die Luft dünn.
 
 Ich schätze aber,  das genau die Fahrzeuge die jetzt schon im hochpreisigen Segment sind  (67 Tripower, L88, LS6 etc. ) in Zukunft überproportional steigen.  Für den großen Rest gilt: War nix wert, ist nix wert, wird nix wert.
 Speziell wenn der momentan überhitzte Markt sich wieder erdet und der Wechselkurs schlechter wird.
 
 Nur meine Meinung
 
 OLI
 
blackvette68
 _______________________________________________________________
 Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
 Ayrton Senna
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.442 
	Themen: 198 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Schleswig-Holstein Baureihe: andere Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von stocki26
 soeben gecheckt
 68 hatte der SB 327 cui und 300 oder 390 PS
 69 hatte der SB 350 cui und 300 oder 350 PS
 hab ich was übersehen ?
  
Soeben korrigiert, lieber Wolfang: '68 hatte der Schmalblock auch "nur" 350 PS, wie sein L46 Bruder ein Jahr später. 390PS hatte der schwächlichste Schwerblock.
 
Gruss, Martin
	 
		
	 |