| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 155 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 05/2008
	
	 
 Ort: Wuppertal Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1990, Rot Kennzeichen: W-P 9 Baureihe (2): 2008, Rot Baujahr,Farbe (2): EX C6 LS3 Corvette-Generationen:  
	
	
		Welche Stahlflexleitungen soll man nehmen, die von Fischer oder von Spiegler? Die Spiegler gibt in der Bucht schon für 85,-, die Fischer kosten 140,-, sehen aber besser verarbeitet aus. Was habt ihr so montiert und woher bezogen?
 Gruß,
 
 Christian
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.129 
	Themen: 104 
	Registriert seit: 07/2002
	
	 
 Ort: Sächsische Schweiz Baureihe: Coupé, AT Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic Baureihe (2): Convertible, MT Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Wenn Du Dich für eine Movit entscheidest, sind immer Stahlflexleitungen dabei. Hab' keine Erfahrungen mit Fischer oder Spiegler, kann nur sagen: es gibt auch noch welche von Goodridge.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.003 
	Themen: 258 
	Registriert seit: 09/2009
	
	 
 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Schreib mal den Sven an, der ist auch im Forum, weiß hier aber nicht mehr seinen Nick.. der kann dir weiterhelfen.https://www.specialstuff.de/impressum/
Gruß, Mathias
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.554 
	Themen: 101 
	Registriert seit: 08/2010
	
	 
 Ort: Hessen Baureihe: C4 ZR-1 Baujahr,Farbe: 1995 Torch Red Kennzeichen: FZ ZR 1 Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang Kennzeichen (2): HR G 8 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Ich hab die von Spiegler gekauft, mit ABE.Hab die früher schon immer gerne in meinem Moppedladen verkauft.
 Gute Verarbeitung bei gutem Preis.
 
Grüße Goldi     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.554 
	Themen: 101 
	Registriert seit: 08/2010
	
	 
 Ort: Hessen Baureihe: C4 ZR-1 Baujahr,Farbe: 1995 Torch Red Kennzeichen: FZ ZR 1 Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang Kennzeichen (2): HR G 8 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Zitat:Original von 19Corvette92Schreib mal den Sven an, der ist auch im Forum, weiß hier aber nicht mehr seinen Nick.. der kann dir weiterhelfen.
 
 https://www.specialstuff.de/impressum/
 
Ach guck mal an, die sind bei mir um die Ecke.
	 
Grüße Goldi     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.617 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 06/2004
	
	 
 Ort: Geilenkirchen Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1990, orange Kennzeichen: AC-ZR 7 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zwei Stahlflex-Bremsschläuche für vorne habe ich noch da...gebe ich zusammen für 30,- Euro ab..falls jemand Interesse hat.
 GRuß, Thomas
 
Thomas
 (best thing in life is ZR-1 drive!)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 155 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 05/2008
	
	 
 Ort: Wuppertal Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1990, Rot Kennzeichen: W-P 9 Baureihe (2): 2008, Rot Baujahr,Farbe (2): EX C6 LS3 Corvette-Generationen:  
	
	
		Gibts bei der Entlüftung der Bremsanlage was zu beachten? Hab da bei vetteweb einenn Artikel gelesen, wo die auch wohl am ABS Block oder so hinten in den Staufächern im Kofferraum entlüftet haben ..!?Hab im Prinzip die Bremsleitungen ab und es ist nur soviel Bremsföüssigkeit raus, dass die beiden Behälter noch nicht leer sind, also keine Luft ins System gekommen ist (von oben).
 Müsste doch eigentlich gehen mit Unterdruckpumpe und nem halben Liter DOT 3?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.129 
	Themen: 104 
	Registriert seit: 07/2002
	
	 
 Ort: Sächsische Schweiz Baureihe: Coupé, AT Baujahr,Farbe: 1995, Dark Red Metallic Baureihe (2): Convertible, MT Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Ich hab' bisher auch immer nur oben nachgekippt, so dass keine Luft reinkommt. Wenn man dann noch Bremsflüssigkeit mit anderer Farbe nimmt, sieht man, wenn es komplett durchgespült ist. Ein halber Liter dürfte aber nicht reichen, wenn Du komplett wechseln willst.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 155 
	Themen: 26 
	Registriert seit: 05/2008
	
	 
 Ort: Wuppertal Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1990, Rot Kennzeichen: W-P 9 Baureihe (2): 2008, Rot Baujahr,Farbe (2): EX C6 LS3 Corvette-Generationen:  
	
	
		@Heiko Will nicht komplett wechsel, da vor 6 Monaten bei Thomas-ZR-1 gewechselt..
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.617 
	Themen: 110 
	Registriert seit: 06/2004
	
	 
 Ort: Geilenkirchen Baureihe: ZR-1 Baujahr,Farbe: 1990, orange Kennzeichen: AC-ZR 7 Corvette-Generationen:  
	
	
		Da die C4 kein Diagonal-Kreis-Bremssystem hat sondern vorne und hinten, reicht es, wenn man vorne den Kram wechselt, nur die beiden vorderen Sättel zu entlüften.
	 
Thomas
 (best thing in life is ZR-1 drive!)
 
		
	 |