Beiträge: 1.924
	Themen: 60
	Registriert seit: 06/2002
	
	
	
Ort: Niedernhausen, Taunus (Hessen)
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 72, Cabrio, rot
    
	
 
	
	
		Hallo Uwe,
besorg Dir den Auspuff-Halter der Big-Blocks von 70-72 - die sind auch für 2,5-Zoll gemacht. Habe ich damals auch gemacht, als ich meinen Chambered-Exhaust eingebaut hatte. Ist doch bei Dir auch so einer, oder?
Gruss,
Thomas
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.244
	Themen: 181
	Registriert seit: 09/2010
	
	
	
Ort: 
Berlin
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1970, monza red
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Ich kenne einen kleinen Motorenbauer in Spandau, der selbst sein sportliches Chrommodell aufbaut und Spur + Sturz anhand von Rennvettes einstellt. Ich lasse meine demnächst dort machen
LG
Andreas
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.073
	Themen: 33
	Registriert seit: 02/2013
	
	
	
Ort: 
Wendenschloss, 12557 Berlin
Baureihe: 
C1 Convertible 1960
Baureihe (2): 
C3 Convertible 1969
Baujahr,Farbe (2): 
Mohr Cobra 427
Baureihe (3) : 
Porsche WTL 1985
Baujahr,Farbe (3) : 
BMW 850
Corvette-Generationen: 
- C1 (1953-1962)
 
- C3 (1968-1982)
 
    
	 
 
	
	
		Hi Andreas, wenn es Dir nichts ausmacht schicke mir doch mal die Adresse und Telefonnummer. eventuell auch als PN.
Ich werde mich zwar erst mal selber versuchen, aber es schadet ja nichts wenn da noch mal einer drauf schaut, der das schon ein paar mal gemacht hat. 
Gruss Uwe
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.992
	Themen: 357
	Registriert seit: 05/2008
	
	
	
Ort: 
Österreich
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Wenn es der originale Anlasser ist dann ist es höchst unwarscheinlich, dass du Shims brauchst. Kauf dir ein neues Ritzel, dann funzt auch der Anlasser wieder. 
Ich hatte auch das Problem dass das Ritzel nicht immer gleich in die Schwungscheibe eingegriffen hat. Hab alles probiert, auch mit Shims. Die Lösung war dann wirlich ein neues Ritzel (weil das Lager kaputt geht, wo das Ritzel drauf ist.)
Gruß, Günther
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.073
	Themen: 33
	Registriert seit: 02/2013
	
	
	
Ort: 
Wendenschloss, 12557 Berlin
Baureihe: 
C1 Convertible 1960
Baureihe (2): 
C3 Convertible 1969
Baujahr,Farbe (2): 
Mohr Cobra 427
Baureihe (3) : 
Porsche WTL 1985
Baujahr,Farbe (3) : 
BMW 850
Corvette-Generationen: 
- C1 (1953-1962)
 
- C3 (1968-1982)
 
    
	 
 
	
	
		Hallo Günther,
danke für den Tipp. Die Shims sind jedoch schon auf dem Weg. Somit hoffe ich, dass Du nicht Recht behältst.
Grüsse aus Berlin Uwe