| 

Ort: Stuttgart Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975, Rot Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von jeepfürstGu glückspilz Du darfst an Weihnachten schrauben

herbert

:-D dafür sind die Weihnachten, dass man Glücklich ist und der Zeit mit die beliebteste spende, oder?     
thread
 Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power

Baureihe (2): 2000, gelb
 Baujahr,Farbe (2): C5

Warum arretierst Du nicht das Flexplate mit einem Schraubenzieher?
 So fest kann die Schraube am Pulley gar nicht sein, dass die Kurbelwelle einen Schaden nimmt.

Gruß
 Reiner

muss ich versuchen. Wollte nicht was kaput machen :-) 
heating hose für Windschield, die kann gespritzte Fenster in 10s reinigen :-)

Oben sind sichtbar weiter Progress auf dem Kabelbaum
 ![[Bild: 5008a_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2013_12_Vallerie/5008a_preview.jpg)  
Erster Stock von Elektrokiste ist gebaut
 ![[Bild: 5011a_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2013_12_Vallerie/5011a_preview.jpg)  
Accessories entfernt. 
Grund für Umbau ist dass ich verlie so viel Öl von überall dass ich muss kompleter Motor  
neu abdichten. 
Kühler muss aus aber dass schaffe ich nicht alleine, dann habe ich mich den Motorkran 
und Balanzierer gekauft.
 ![[Bild: 5018a_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2013_12_Vallerie/5018a_preview.jpg)  
Wasserpump und Servopump wird neu eingebaut, trotz die Originale sind nicht 10 Jahren alt.
 ![[Bild: 5019a_preview.jpg]](https://oldtimerchronicle.com/f/fkh/2013_12_Vallerie/5019a_preview.jpg) 
thread

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power

und nun hat Vallerie erstes mal mit neuem Kabelbaum(teil) gestartet  ![[Bild: yay.gif]](https://familienbilderchronik.de/mbr_f/fkh12/Memes/yay.gif)  
ohne Auspuff   
thread

Ort: Hückeswagen / NRW Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1974, grün Kennzeichen: W - R3H Baureihe (2): PHAETON Baujahr,Farbe (2): 2015 Schwarz metallic Kennzeichen (2): GM Baureihe (3) : CHRYSLER Imperial Baujahr,Farbe (3) : 1972 Kennzeichen (3) : W Corvette-Generationen:  

Hi thread     
Meinen Glückwunsch    
Da flattert das     wenn der V8 startet (vor allem, ohne Auspuff    )     
Was wohl die Nachbarn gesagt haben?     
Grüße 
Lars

C3 with Strokerkit    

thread

Ort: Hückeswagen / NRW Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1974, grün Kennzeichen: W - R3H Baureihe (2): PHAETON Baujahr,Farbe (2): 2015 Schwarz metallic Kennzeichen (2): GM Baureihe (3) : CHRYSLER Imperial Baujahr,Farbe (3) : 1972 Kennzeichen (3) : W Corvette-Generationen:  

C3 with Strokerkit    

hallo Leute,
 weist jemand was ist einfacher?

Ich brauche Dichtung/Simmering zwischen Motor und Getriebe wechseln und kann mich nicht entscheiden ob es ist einfacher die Getriebe runter nehmen oder den Motor weg?

Habt es Jemand von Euch gemacht?

Sonst aus die Vette sind die Flüssigkeiten jetzt weg, muss den Unterboden reinigen, warte noch bis den Motorkran kommt und kann ich mit dem Motor/Getriebe Instandsetzung anfangen.

LG,
 thread

thread

Baureihe: Ex-78er C3

Zitat:Original von fkhIch brauche Dichtung/Simmering zwischen Motor und Getriebe wechseln und kann mich nicht entscheiden ob es ist einfacher die Getriebe runter nehmen oder den Motor weg?

Da mein Rear Main Seal ebenfalls ein wenig leckt habe ich schon diverse Infos dazu gelesen: es muss weder der Motor raus noch das Getriebe: Lenkung lösen, Ölwanne weg, Ölpumpe weg (jedenfalls bei einigen Anleitungen, bei anderen wiederum nicht), zweiteilige Dichtung kaufen und wechseln.

Nimm mal diese Suche  hier, da erscheinen haufenweise Informationen.

Gruß, Sigi

Zitat:Original von sihui
 Zitat:Original von fkhIch brauche Dichtung/Simmering zwischen Motor und Getriebe wechseln und kann mich nicht entscheiden ob es ist einfacher die Getriebe runter nehmen oder den Motor weg?
 Da mein Rear Main Seal ebenfalls ein wenig leckt habe ich schon diverse Infos dazu gelesen: es muss weder der Motor raus noch das Getriebe: Lenkung lösen, Ölwanne weg, Ölpumpe weg (jedenfalls bei einigen Anleitungen, bei anderen wiederum nicht), zweiteilige Dichtung kaufen und wechseln.

Nimm mal diese Suche hier, da erscheinen haufenweise Informationen.

Gruß, Sigi

Wow Sigi, danke wüsste es nicht...  
da sind aber zwei und für die Getriebe ist kein zweiteiliges zu finden, oder? 
Viele Grüße, 
thread

thread

|