| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.469Themen: 66
 Registriert seit: 05/2010
 
 
 Ort: Freistaat Bayern
 Baureihe: Italiener
 Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
 Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
 Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
 Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
 Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
 
 
 
	
	
		Auf einem noch nicht für die Öffentlichkeit freigegebenen Autobahnteilstück in Texas, erreichte die Hennessey C7  locker die 200 MPH-Marke.
 
Besonders gut gefällt mir in diesem offizellen Hennessey-Video der Sound des Fahrzeuges.  [smilie=good.gif] 
https://corvette-club-bayern.com/index.p...ns-200-mph
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Wie das Ding bei 147 mph und schalten in den fünften in die Knie geht...  Wie gegen eine Gummiwand.  
Da muß was getan werden.     
321 km/h ist jetzt aber nicht so "richtig klasse" für ein getuntes Fahrzeug. Das ging mit der Z06 auch ohne Probleme.
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 471 
	Themen: 25 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Bayern/ Beilngries Baureihe: C4 Cabrio LT1 Baujahr,Farbe: 1992, gelb Kennzeichen: EI-B 6 Baureihe (2): .......ganz Europa... Baujahr,Farbe (2): ... einige schöne aus ... Corvette-Generationen:  
	
	
		Frage am Rande: Auf was drückt der Fahrer bei etwa 1.45min mit seiner linken Hand?
	 
Viele Grüße von BenIch brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag !  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.601 
	Themen: 77 
	Registriert seit: 05/2003
	
	 
 Ort: Deutschland, NRW Baureihe: C5 Baureihe (2): C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Sieht aus wie NOS Einspritzung ... kann aber auch etwas für die EZ Tag Sache sein, da die 
meiner Meinung nach testen wollen ab welchem Tempo kein Bild mehr von dem Fahrzeug gemacht 
werden kann. Leider habe ich keinen Ton momentan am Computer, daher kann ich auch nur das Video sehen aber nichts sound-mäßiges hören!     
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 390 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 03/2012
	
	 
 Ort: Hannover Baureihe: C6 Grand Sport Baujahr,Farbe: 2011 -rot- Kennzeichen: H-GM 707 Baureihe (2): 2008 -schwarz- Baujahr,Farbe (2): Mustang GT Kennzeichen (2): H-GM 7 Baureihe (3) : 2011 -schwarz- Baujahr,Farbe (3) : Suzuki Grand Vitara Kennzeichen (3) : H-GM 1963 Corvette-Generationen:  
	
	
		  
Bei 1:49 drück der Fahrer auf den NOS Knopf ! Man kann dann deutlich hören wie der Motor zulegt. 
Bleibt die Frage warum, daß Getriebe 7 Gänge hat wenn der 5. schon viiiiiiiiel zu lang übersetzt ist ?
 
Das sollten die Kollegen vieleicht noch mal überdenken !
 
Grüsse
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 216 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 11/2006
	
	 
 Ort: Mönchengladbach Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Von 611PS hätte ich aber noch etwas mehr erwartet. Ist zwar schön, haut mich aber nicht vom Hocker. 
Die Getriebeübersetzung ist mal wieder fürn Ar.... 
Bei GM scheint man die Fahrzeuge wohl nur in der Stadt zu testen. 
Aber....trotzdem schönes Auto!
 
Bei 1200PS+ ist das Getriebe bestimmt wieder gut von der Übersetzung     
Also fleißig tunen    
Gruß 
Gerrit
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 900 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 01/2004
	
	 
 Ort: München Baureihe: C5 Cabrio Baujahr,Farbe: 03 / Schwarz Baureihe (2): 19 / Bosphorus Grey Baujahr,Farbe (2): Range Rover SVR Baureihe (3) : Drivers Package / 21 Baujahr,Farbe (3) : BMW ACS M8 M Performance Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Hannes0763
  
 
 Bei 1:49 drück der Fahrer auf den NOS Knopf ! Man kann dann deutlich hören wie der Motor zulegt.
 Bleibt die Frage warum, daß Getriebe 7 Gänge hat wenn der 5. schon viiiiiiiiel zu lang übersetzt ist ?
 
 Das sollten die Kollegen vieleicht noch mal überdenken !
 
 Grüsse
 
Das muss so sein,
 
das der Respektsabstand zur zur neuen Z06 sichergestellt ist     
Bin mir fast sicher das bei der neuen Z die Gänge besser passen werden     
LG.Martin
	 
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.601 
	Themen: 77 
	Registriert seit: 05/2003
	
	 
 Ort: Deutschland, NRW Baureihe: C5 Baureihe (2): C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Hannes0763
 Bleibt die Frage warum, daß Getriebe 7 Gänge hat wenn der 5. schon viiiiiiiiel zu lang übersetzt ist ?
 
Aus meiner US-Zeit gehen die meisten Tuner den einfachsten Weg ... pack' einfach einen Charger 
drauf und gut ist. Welche Auswirkungen dies auf das gesamte Auto macht, macht sich bei denen keiner 
bzw. die wenigsten. Callaway ist m.M. ein Tuner für Corvette der nach US-Standard schon sehr viel Gehirnschmalz da rein setzt ...
 
Bevor man nun anfängt und neue Getriebe nimmt, bzw. die Abstufungen der Gänge überdenkt, meint man dass man durch mehr Leistung dieses "große" Manko wegbekommt ...       
Vor allem gehe ich davon aus dass auf der Hennessey Corvette noch Serienreifen und Serienbremsen sind ...       
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.613 
	Themen: 105 
	Registriert seit: 03/2007
	
	 
 Ort: Thüringen Baureihe: C5,C4,C3,850ci,M3,X5 Baujahr,Farbe: 1995, rot Kennzeichen: NH C4 Baureihe (2): 1995 Baujahr,Farbe (2): C4 LT1 Kennzeichen (2): NH V8 Baureihe (3) : 2003, red metallic Baujahr,Farbe (3) : C5 50th Anniv. "Geiger" Kennzeichen (3) : NH US 1 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 
	
	
		Es wird nicht die einzigste getunte C7 bleiben, warten wirs mal was da noch so kommt. 
Aber auch bei mehr PS wird für eine dynamische Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit 
wohl eine andere Getriebeabstufung unumgänglich bleiben.     Ronald
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.706Themen: 66
 Registriert seit: 03/2007
 
 
 Ort: Wetschen
 Baureihe: suche was Anderes
 Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
 
 
 
	
	
		Aber klingen tut sie echt "gesund"!     
Gruß, Bernd    
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
 
		
	 |