23.11.2013, 18:11 
	
	
	
		Diagnose: Glatter Durchschuß
	
	
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
	
Andreas

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					Center Gauges ausbauen - Ammeter und Uhr Instandsetzen
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		23.11.2013, 18:15 
	
	 
		Muß ganz schön gebizzelt haben, die Verfärbungsspuren sind sogar am Gehäuse zu erkennen. Kann ich mir nicht erklären, wie/warum das passiert ist. In diesem Frühjahr ging es noch ganz einwandfrei und auf einmal machte es keinen Mucks mehr. Ich hatte nicht an der Elektrik geschraubt und auch sonst keine Probleme gehabt    Aber eins weiß ich sicher, das Teil wird abgesichert, so wie es Markus (Zuendler) hier gezeigt hat. Ich will das Bezel lange, lange, lange nicht mehr ausbauen müssen. 
Viele Grüße und bleib gesund Andreas  
		
		
		23.11.2013, 18:20 
	
	 Zitat:Original von DerWirre Wieviel Kaffeepausen hast Du denn da gemacht  Also das sollte höchstens 30 Minuten dauern  PS: Hast Du schon eine Ersatz-Öldruckleitung ? Die Alte bleibt nach Montage gerne mal undicht   
Gruß Frank Eigentlich fahr ich lieber  als zu schrauben   
		
		
		23.11.2013, 18:24 
	
	 
		Ich war sehr sehr vorsichtig, wollte das dumme Ding nicht zerbrechen oder die Ölleitung abreissen - außerdem Du kennst ja mich und meine zehn Daumen    Ersatz für die Ölleitung habe ich, sogar mit den passenden Fittingen  Jetzt gehe ich erstmal Spule neu wickeln   
Viele Grüße und bleib gesund Andreas  
		
		
		23.11.2013, 18:31 
	
	 
		Noch ein Wort zur Befestigung des Center Bezel an den GFK Lower Dash Pad. Mindestens eine ist ausgenudelt und dreht leer. Ich bin nicht scharf drauf, die Langlöcher, die vermutlich zerbröselt sind nachzuschnitzen. Sind das die Teile hier? https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1982.html 
Viele Grüße und bleib gesund Andreas  
		
		
		23.11.2013, 19:02 
	
	 
		Sehr schön dokumentiert Andreas, aber mir fehlen die Bilder der Heringsfilets in Sahnesoße mit Apfelstücken bzw. der Herings-Dill-Happen   Gruß, Patric ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  Senior Head of Strategy Services 
		
		
		23.11.2013, 19:50 
	
	 
		bitte sehr, bitte gleich - langsam kann ich allerdings das Zeug nicht mehr sehen     
Viele Grüße und bleib gesund Andreas  
		
		
		23.11.2013, 19:54 
	
	 
		Und weiter gehts - weg mit dem alten Spulendraht, gut zu sehen, wie der geglüht haben muss
	 
Viele Grüße und bleib gesund Andreas  
		
		
		23.11.2013, 20:00 
	
	 
		Die Ammeter-Spulen, die ich bisher in die Finger bekommen habe, hatten alle Spulenwicklungen mit einer Lackdrahtstärke von ca. 0,35 mm bei einer Drahtlänge von rd. 60 cm. Dabei sind die Wicklungen unterschiedlich. Ausgehend von dem unteren Anschlusspunkt waren es bei mir rechts von der Zeigerwelle immer mehr Wicklungen als links davon. Auch Kreuzwicklungen hatte ich schon. Es scheint also nicht so genau darauf anzukommen, wie gewickelt wird. Spulen mit deutlich dickerem Spulendraht scheint es auch zu geben.
	 
Viele Grüße und bleib gesund Andreas  
		
		
		23.11.2013, 20:03 
	
	 
		Kupferlackdraht in 0,3mm Stärke hatte ich noch aus uralten Zeiten hier rum liegen. Nachdem der Preis für Kupfer in den letzten Jahren so gestiegen ist, wollte ich die Spule eigentlich zur Altersvorsorge verwenden - was tut man aber nicht alles für's Hobby und die Vette    Wird das Kupfer eben dafür verwendet. Schon mehrfach gepostet aber ich find's genial, was der Kollege mit dem Ammeter anstellt. Stellt sich für mich aber gleich wieder die Frage: Warum ging meins über den Jordan  https://forums.corvetteforum.com/c3-gene...meter.html 
Viele Grüße und bleib gesund Andreas  | 
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