Beiträge: 688 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 12/2006
	
	  
	
Ort:  München
Baureihe:  Mercedes SL 55 AMG weiß,
Baujahr,Farbe:  Ex C3 B.L. Turbo BJ 74,
Kennzeichen:  weiß/gold
Baureihe (2):  Beige
Baujahr,Farbe (2):  ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate
Kennzeichen (2):  Kurz
Baureihe (3) :  Charcoal
Baujahr,Farbe (3) :  ehemals C4 Cabrio BJ 88
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Frank! 
What the Hell    
Ich weiß, hab's schon richtig verstanden, aber da sieht man mal, 
wie die Kollegen auf dich aufpassen   
Weiterhin gutes Gelingen!
	  
	
	
Grüße aus München, 
Chris
 
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.278 
	Themen: 259 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Speyer
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1969, Daytona Yellow
Kennzeichen:  SP-FR 69 H
Baureihe (2):  M 38 A1 Willys
Baureihe (3) :  C4
Baujahr,Farbe (3) :  1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) :  SP-C 4 H
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hab jetzt mal alles ferig gemacht, damit wir die Toskana-Tour machen können. 
Spätestens im nächsten Winter kommt dieses bescheiden passende neue Dashboard wieder raus.
 
Das sieht leider ziemlich beschi§§en aus, aber trotz Dremmel und rein raus, anpassen, fluchen usw
 
wurds nicht besser    
 
 
 
 
 
Aber jetzt erst mal: TOSKANA wir kommen    
	 
	
	
Gruß 
Frank
 
Eigentlich fahr ich lieber     als zu schrauben      
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276 
	Themen: 313 
	Registriert seit: 12/2008 
	
	  
	
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
  
	
 
	
	
		Ok, das sieht wirklich mies aus    
	 
	
	
gruss, 
zuendler
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.156 
	Themen: 136 
	Registriert seit: 04/2011
	
	  
	
Ort:  KN Land
Baureihe:  C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe:  1972, schwarz
Baureihe (2):  C6
Baujahr,Farbe (2):  2006, schwarz
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Nicht schoen.....wuerde mich auch stoeren. Kannst das Alte nicht beziehen lassen? Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass  noch alle Vetten mit dem original Dashboard unterwegs sind. Solche Ueberstaende sind mir noch nie aufgefallen. Sollte also passenden Ersatz geben.
	 
	
	
Viele Grüße und bleib gesund 
Andreas    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.267 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 02/2010
	
	  
	
Ort:  Schwabenländle
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  69, sunfloweryellow
Baureihe (2):  2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2):  Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Frank, 
nicht weinen, Dein Sound ist klasse, Du hast ne bildhübsche Beifahreriin, wer schaut da schon auf son schwules Dashboard    
Gruß Robert
 
P.S. Ich bin echt froh, dass Du die Kleine noch rechtzeitig fertig bekommen hast, hatte schon Angst, dass es net klappt. Mir würde wirklich was fehlen, wenn ihr nicht dabei wärt    
	 
	
	
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.156 
	Themen: 136 
	Registriert seit: 04/2011
	
	  
	
Ort:  KN Land
Baureihe:  C3, LT-1 conv.
Baujahr,Farbe:  1972, schwarz
Baureihe (2):  C6
Baujahr,Farbe (2):  2006, schwarz
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Roma 
[...] 
 
Dann kam das womit man nicht rechnet, der Anschluß am Motor sieht nicht so aus wie die Mutter an der neuen Leitung    
![[Bild: 14122665kb.jpg]](https://up.picr.de/14122665kb.jpg)  
Allerdings war ich vorbereitet    
Links neue Leitung : Mitte alte Leitung Anschluss am Motor : Rechts alter Anschluß für den Öldruckmesser (gut wenn man nichts wegschmeißt    ) 
![[Bild: 14122715vi.jpg]](https://up.picr.de/14122715vi.jpg)  
Alles montiert und Motor gestartet   Erfolg, alles dicht und alle Anzeigen  
 
[...] 
Für die Akten, damit es nicht anderen auch so geht und die dann nicht das Glück haben, etwas passendes in der Bastelkiste zu haben:
 
Aus irgendeinem Grund sind die erhältlichen Pressure Line Kits nicht passend für den direkten Austausch/Anschluss an den SB Motor - siehe Bild oben. Jedenfalls dann nicht, wenn noch original. Es wird ein Fitting benötigt. Nur blöd, dass z.B. Ecklers auf diesen Umstand in keiner Weise aufmerksam macht    
https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1973.html
und auch den passenden Fitting nicht anbietet     Dagegen wird bei Paragon der Fitting gleich mitgeliefert
 https://www.paragoncorvette.com/p-355146...-line.aspx
Bei CA (#33626, #33627) und Keen Parts (#140066, #140067) gibt es die beiden Teile wenigstens einzeln. Also immer gleich beim Tausch der Öldruckleitung mitbestellen     oder auf die Kits von VDO, Dorman oder JEGS ausweichen, da sind mehrere unterschiedliche Fittinge dabei.
  
	 
	
	
Viele Grüße und bleib gesund 
Andreas    
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 907 
	Themen: 46 
	Registriert seit: 09/2012
	
	  
	
Ort:  Heidelberg
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1971 - War Bonnet Yellow
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Aua! Das Dashboard ist aber in der Tat eine Katastrophe bezüglich der Passgenauigkeit...    
Bei welchem Zulieferer in den Staaten hast Du denn das Dashboard bestellt?
	  
	
	
Gruss, 
Alex 
 
 
The only difference between men and boys, is the price of their toys!
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.278 
	Themen: 259 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Speyer
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1969, Daytona Yellow
Kennzeichen:  SP-FR 69 H
Baureihe (2):  M 38 A1 Willys
Baureihe (3) :  C4
Baujahr,Farbe (3) :  1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) :  SP-C 4 H
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
 
    
	 
 
	
	
		Die ersten Teile für diesen Winter sind eingetroffen    
 
Bald kanns losgehen    
	 
	
	
Gruß 
Frank
 
Eigentlich fahr ich lieber     als zu schrauben      
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.834 
	Themen: 122 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Motorcity
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1972, Classic White
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ui... das sieht nach Arbeit aus... 
 
Aber, was sag´ich... bei mir ist diesen Winter auch der Innenraum hinsichtlich Sitze, Türverkleidungen und Fensterführungen dran. Darüber hinaus... Türen einstellen und Keliriemen wechseln... undevtl. der Teppcih... mal schauen, wie weit ich komme. Deine "Aktivitäten" und Bilder sind mir jedenfalls eine gute "Orientierungshilfe"!!! 
 
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und viel Erfolg! 
 
Gruß... 
René
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.278 
	Themen: 259 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Speyer
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1969, Daytona Yellow
Kennzeichen:  SP-FR 69 H
Baureihe (2):  M 38 A1 Willys
Baureihe (3) :  C4
Baujahr,Farbe (3) :  1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) :  SP-C 4 H
Corvette-Generationen:  
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
 
    
	 
 
	
	
		Ich kann wahrscheinlich nächste Woche für 2 Tage auf eine Hebebühne    
Da ist dann geplant :
 
- alle Schmiernippel ersetzen 
- die Hanbremse erneuern 
- ein Entlüftungsventil ersetzen , ist beim Bremsen entlüften abgerissen    
- Ölwechsel 
- das Kabel für das Lenkradschloss ersetzen 
- die Gummidichtungen für die Durchführungen der Kabel/Schläuche vom Motoraum in den Inneraum einbauen, die fehlen nämlich fast alle    
- Heizung wieder anschließen
 
und mal schauen was sonst noch so anfällt
	  
	
	
Gruß 
Frank
 
Eigentlich fahr ich lieber     als zu schrauben      
 
	
		
	 
 
 
	 
 |