| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276Themen: 313
 Registriert seit: 12/2008
 
 
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von weinhHi Markus,
 
 bei AMP musste ich zuerst an american powertrain denken (für die gibt's genauso viele kontroverse testimonials wie für Keisler auch).
 AMP performance kannte ich bislang nicht. Die homepage überzeugt mich nicht, z.B. wird gar kein Umbau-kit angezeigt, wenn ich als Fahrzeug eine 69er Corvette angebe(?).
 
 Eines weiß ich aus vielen Schilderungen aus der Praxis und aus eigener Erfahrung: Verlasse dich vor der Bestellung nicht auf irgendwelche Aussagen zu Lieferterminen. Sobald die Anzahlung gelaufen ist, hoppla, sieht's u.U. ganz anders aus.
 
 Viele Grüße
 Carsten
 
AMP kommt auch eher aus der Mustangecke. Aber der Betreiber von dem Laden hat selbst ne 72er C3 und dieses TKO drin. Er hat mir zugesichert, dass das Getriebe sofort lieferbar ist. Dagegen hat Keisler gleich mal 6 Wochen angegeben, und dazu kommen noch die Erfahrungen von zwei Händlern aus D, die mir auch gleich gesagt haben, dass es bei Keisler gern mal länger dauert als angegeben. Was im US-Forum so ja auch massenhaft bestätigt wird.
 
Achja, weil es vielleicht nicht alles wissen: Das was Keisler und Konsorten da machen ist ja nichts anderes als ein normales TKO zu nehmen und am Gehäuse etwas auszufräsen, damit der seitliche Shifter dran gebaut werden kann, der auch ne eigene Konstruktion ist. Und da steckt nur ein simples Kugelgelenk drin. Also wie lange so ein Getriebe hält und wie es läuft, das hängt von Tremec ab, da spielt es keine Rolle wer den Shifter drangebaut hat.
 
Ich habe jetzt noch ne Anfrage bei Hurst driveline laufen, ehemals American Powertrain und dann mal sehen.
	 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.485 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: Hamburg Outback Baureihe: C1, C2 Baujahr,Farbe: 57, 62, 66 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967) 
	
	
		Zitat:[i]Original von zuendlerAmerican PowertrainIch habe jetzt noch ne Anfrage bei Hurst driveline laufen, ehemals American Powertrain und dann mal sehen.
  und Hurst Drivelines  sind zwei verschiedene Anbieter!
 
Gruß 
Matthias
	 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo 
Ich hatte das T56 bei  https://www.ddperformance.com/    bestellt und war sehr zufrieden.
 
MfG. Günther
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276Themen: 313
 Registriert seit: 12/2008
 
 
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
	
		Alea iacta est: ![[Bild: 6367_Vette_Deluxe_updated_nohandle.jpg]](https://www.hurst-drivelines.com/wp-contehud/uploads/6367_Vette_Deluxe_updated_nohandle.jpg)  
Was für ein Akt das nur zu bestellen, per mail geht bei Hurst praktisch nix, man könnte meinen die wollen unser Geld nicht haben. Musste alles telefonieren.
 
Keisler hat den zweit besten Preis gemacht - aber Lieferzeit gleich mal 6 Wochen und das kann gerne mehr werden wie man aus dem US-Forum immer wieder ließt. No way!
 
AMP-Performance hat den besten Preis für das Set mit einer 08/15 Kupplung, hat es sofort lieferbar und akzeptiert paypal. Aber dort bekommt man den Hurst Schalthebel nicht, und bei den Versandkosten hauen die gleich richtig rein. Somit teuerster Anbieter, aber mit dem schlechtesten Zubehör. Die Brackets sehen schon auf dem Foto mies aus, keine Schrauben dabei, kein Kommentar zur Kardanwelle etc. Der Shifter scheint übrigens genau der selbe zu sein wie der von American Powertrain.
 
Hurst hat erstmal das teuerste Set, aber Versandkosten frei, und damit vom Preis Nr.1. 
Zubehör sieht vertrauenswürdiger aus als bei AMP, und alle Teile sofort lieferbar. 
Und dann hat mir noch die Konstruktion des Shifters besser gefallen (ist auch schon deren zweiter) und natürlich bekommt man von denen den Hurst Schalthebel dazu. 
Allerdings langen die bei der Kupplung zu, wenn man die dort bestellt. Muss man aber nicht. 
Da kommt jetzt ne Centerforce dual friction von Summit. 
Am Ende war das Paket von Hurst das beste.
 
Achso, hatte noch zwei Anfragen in Berlin und Gensingen laufen. 
Dort jeweils telefonisch nachgehakt. Jetzt sind 2 Wochen rum, noch immer keine Antwort    
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.267 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Schwabenländle Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow Baureihe (2): 2008, blaumetallic Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant Corvette-Generationen:  
	
	
		Wow, sieht zumindest mal ziemlich professionell aus    
Wat kostet dat Dingens denn Markus? Kannst mir auch ne PN schreiben, wenn Dus nicht öffentlich machen willst.
 
Gruß Robert
	
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.992 
	Themen: 357 
	Registriert seit: 05/2008
	
	 
 Ort: Österreich Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich habe bei Keisler gekauft, die hatten da mal eine Aktion "Versandkosten frei innerhalb USA". Hab es dann mit Mr. Green verschicken lassen.  
Bei Keisler ist der Support super, man bekommt auf e-mail Anfragen am nächsten Tag eine Antwort. Sag denen welches Auto du hast und dass du einen Kit für das TKO600 willst, er such dir dann alles zusammen was du brauchst, ganz einfach.
 
Wollte noch was zum Support von Keisler sagen: hatte Probleme mit der Dichtung am Slip-yoke, hat immer ein bissl gesaut. Hab denen geschrieben dass ich nicht einsehe dass ein "High-value" Getriebe leckt. Haben mir ohne mucken und kostenlos einen neue Dichtung samt Slipyoke geschickt. Jetzt ist wirklich alles dicht und perfekt. So stelle ich mir einen Support vor!     
Ich würde dir trotzem empfehlen, egal wo du das Getriebe kaufst, verschicke es mit Mr. Green. Ich hatte ein Versandangebot (vor der Aktion) von Keisler, die wollten 800 Dollar für den Versand. Bei Mr. Green geht´s für weniger als die Hälfte, brauchst halt ein bissl Zeit.  
Aber Zeit hast du ja, jetzt kommt ja eh der Winter.
 
Gruß, Günther
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 503 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 07/2012
	
	 
 Ort: Ellwangen Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1966, rally red Corvette-Generationen:  
	
	
		Versandkostenfrei ist super. Das habe ich bisher bei einer Transatlantiklieferung noch nicht erlebt. Ich habe für die Lieferung vom Getriebe 575 USD bezahlt (was ich ja noch nicht habe ...). Das allerdings zu einem Zeitpunkt, wo ich noch nicht über die alternativen und günstigeren Transportmöglichkeiten bescheid wusste.
 Einen Tip hätte ich noch, falls die Bezahlung noch nicht erfolgt ist. Bei Paypal wird immer ein ziemlich ungünstiger Wechselkurs angestzt, so dass die Transaktion schnell mal um 100 € teurer wird. Bei solchen Beträgen vereinbare ich Vorauskasse mit Auslandsüberweisung. Das Geld ist dann in ca. drei Tagen beim Empfänger gutgeschrieben.
 
 Grüße,
 Tobias
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Versandkostenfrei wird oefters angegeben, allerdings nur innerhalb USA.
 Hoffe, du hast dich da nicht verhoert.
 
 Ansonsten, wird dir noch leid tun, kein 6 Gang einzubauen.
 
 Viel Spass beim Umbau und Gefummel, die Kupplung da dazwischen zu murksen.
 
 Ach ja, Gute Wahl bei der Kupplung, habe ich auch drin.  Wird  zwar oefters ueber Vibrationen durch die Fliehgewichte berichtet, hatte ich aber noch nie selbst erfahren.
 
 MfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.992 
	Themen: 357 
	Registriert seit: 05/2008
	
	 
 Ort: Österreich Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich habe doch geschrieben dass der Versand nur INNERHALB DER USA frei gewesen ist.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276Themen: 313
 Registriert seit: 12/2008
 
 
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
	
		Natürlich ist der Versand nur innerhalb der USA kostenfrei, und dort gehts zum Hr.Grün.(Keisler wollte bis dahin 165$ und AMP 200$ - und Hurst halt nix)
 Kosten tut das Ding 3795$ mit dem Hursthebel. Da kommt noch Zoll und Versand für den Container dazu. Also ca 4300€ bis die Kiste bei mir vorm Haus steht. Dazu noch die Kupplung für ca 400€ all inkl.
 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 |