Beiträge: 13.078
	Themen: 293
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: 
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: 
C5 Z06 
Baujahr,Farbe: 
2003; weiß
Kennzeichen: 
AC-ZO 6660
Baureihe (2): 
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): 
AC-WM 928 H
Baureihe (3) : 
Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) : 
2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) : 
AC-ZO 600
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Also nass würde ich den Kühler nicht reinigen.
Trockenreinigung geht am besten.
Wenn das Zeug feucht wird,verklebt es!
Wir bauen den Klimakondensator immer aus.
Wichtig,Keilrimen ausbauen.
Der nimmt den ganzen Dreck sonst aus und quietscht nachher!
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.348
	Themen: 177
	Registriert seit: 05/2004
	
	
	
Ort: 
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Zitat:Original von Molle
Davon hing die doppelte Menge in einem Kühler.
Der Klimakondensator war schon gereinigt.
Der Kühler wurde 4 Jahre vor dieser Reinigung neu verbaut!!
so wie auf dem Bild von Werner sieht es bei mir auch aus.
Sepp
	
 
	
	
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.348
	Themen: 177
	Registriert seit: 05/2004
	
	
	
Ort: 
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Einfach mal so ein Gedanke!
Wenn man die Lüfter auf links schalten könnte, würde es dann ausreichen um beim
Service ggf. den Kühler zu reinigen 
 
Sepp
	
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		Dann drückst Du den Müll von hinten in den A/C Condenser....  bringt also auch nichts
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.348
	Themen: 177
	Registriert seit: 05/2004
	
	
	
Ort: 
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		wir haben den Klimakondensator ausgebaut und beide kräftig durchgeblasen.
Da kam Dreck raus - Wahnsinn!
Da schon soviel ausgebaut war haben wir auch gleich noch die Wasserpumpe getauscht.
Jetzt bin ich ja gespannt wie sich die Temperatur in den Dolomiten verhält.
In 3 Wochen sind wir schlauer.
Sepp
	
	
	
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.992
	Themen: 18
	Registriert seit: 08/2006
	
	
	
Ort: 
Balve
Baureihe: 
C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 
2001, navyblue
Baureihe (2): 
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 
1989, weiß/rot
Baureihe (3) : 
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 
1991
Corvette-Generationen: 
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
 
	
	
		Komisch, solche Berge hatte ich nicht mal bei der 22 Jahre alten C4! Da hatte ich den Klimakondensator dieses Jaher erneuert und den Wasserkühler ausgeblasen. Klar, daß im Wasserkühler nicht so viel hinein fliegt, aber der Kondensator sah kaum schlechter aus und solch ein Berg wäre das nicht geworden. Komisch... komisch.
Grüße
Ralph
	
	
	
![[Bild: vetten-signatur.gif]](https://b-levermann.de/ralph/vetten-signatur.gif) 
![[Bild: signatur_dxs.jpg]](https://b-levermann.de/ralph/signatur_dxs.jpg) 
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.348
	Themen: 177
	Registriert seit: 05/2004
	
	
	
Ort: 
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		wenn man es nicht live sieht kann man es sich nicht vorstellen.
Auch mein Schrauber war sehr überrascht.
Wir werden jetzt immer bei der Frühjahrsinspektion den Kühler ausblasen.
Sepp
	
	
	
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.348
	Themen: 177
	Registriert seit: 05/2004
	
	
	
Ort: 
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		ich glaube, daß die Lüfter bei langsamer Fahrt bzw. im Stand sehr viel Dreck "ansaugen".
Liegt vermutlich am Spalt zwischen Klimakondensator und Wasserkühler.
Von vorne kann ich es mir nicht vorstellen.
Sepp
	
	
	
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.348
	Themen: 177
	Registriert seit: 05/2004
	
	
	
Ort: 
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		wir haben jetzt bereits mehrere Pässe hinter uns.
Die Temp. hat sich mehr als verbessert.
Keinerlei Probleme mehr mit zu hoher Kühlwassertemperatur.
Der Aufwand den Kühler zu reinigen hat sich gelohnt.
Kann ich nur empfehlen 
 
Sepp
	
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!