Beiträge: 4.003
	Themen: 258
	Registriert seit: 09/2009
	
	
	
Ort: 
München
Baureihe: 
C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: 
EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ich war mit meiner C5 beim ADAC Drifttraining, da machst du vorab die selben Übungen.
Das Auto war gutmütig und leicht einzufangen... 2, 3 mal an dem Tag war das Auto
dann nach massiven Drehungen durch die Schleuderplatte doch etwas
verwirrt und es kam "Active Handling warten", was aber nach
einem Motorneustart dauerhaft verschwand.
Das kommt auch ab und zu, wenn du Doughnuts drehst.
Also denke ich irgendwas an deinem Auto stimmt ganz und gar nicht, hört sich gefährlich an.
	
	
	
Gruß, Mathias
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.264
	Themen: 115
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von rarula
Das mit dem "kaum einzufangen" liegt auch an der Gewichtsverteilung, klar. Das habe ich selbst erfahren beim Testen. Die Fronttriebler mit Motor und Gewicht vorne schieben einfach geradeaus weiter. Die Corvette kreiselt davon....
Ich würde echt mal andere Reifen aufziehen. Die C5 als Mittelmotor-Fahrzeug mit nahezu 50/50 Gewichtsverteilung ist doch echt angenehm beim Ausbrechen. Wenn man die Art und Weise mal kennengelernt hat, verhält sich sie über all Maßen berechenbar, egal ob im Regen oder bei trockener Strasse. Nicht so wie bei manch anderen Sportwagen, die bei trockener Strasse mit dem Heck zuerst kommen, und bei nasser Strasse über die Vorderräder schieben. Da mag ich den "All-Wetter-Standard-Drift" der C5 aber deutlich lieber  

Reifen checken, das erklärt sicher auch das seltsame Verhalten vom ABS...
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.348
	Themen: 177
	Registriert seit: 05/2004
	
	
	
Ort: 
Bayern/Ingolstadt
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Zitat:Original von Zaphod
Die C5 als Mittelmotor-Fahrzeug .
  
  
	 
	
	
Sepp
Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.003
	Themen: 258
	Registriert seit: 09/2009
	
	
	
Ort: 
München
Baureihe: 
C4 LT1 zum zweiten Mal :)
Baujahr,Farbe: 
EX C4 / C5 / C6
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Sepp, der V8 ist hinter der Vorderachse eingebaut, somit ist es ein Mittelmotor.
Gleiches gilt, wenn der Motor vor der Hinterachse eingebaut ist, auch Mittelmotor.
Wichtig für die Bezeichnung ist nur, dass der Motor zwischen den Achsen verbaut ist.
	
	
	
Gruß, Mathias
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		einigen wir uns auf Front-Mittelmotor  
 
aber egal wie bescheiden die Reifen sind, die Räder sollten bei funktionierendem ABS nicht blockieren.
Ich tippe auf (teil)defekten Hydraulikblock