| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.053 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 05/2009
	
	 
 Ort: Kufstein (ex-Hannover) Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2003, silber Kennzeichen: KU 489 YH Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von bastian c5Hab da auf der bahn einen druck von 2.1 gehabt, vieleicht erhöhe ich den druck mal etwas ....
 
Wenn Du 2.1bar auf der Autobahn hast, was hast Du dann für nen Kaltdruck? 1.5? 1.6? oder bist Du nur ganz kurz Autobahn gefahren?  
Frage deshalb, weil alle anderen hier von 2.1bar  kalt (!!) reden. Fahr ich auch, allerdings wird da nach ein paar Minuten normaler Fahrt da schon 2.3bar und auf der Autobahn bei flottem Fahren ratzfatz 2.6bar draus.
 
Mach mal Luft in die Reifen und schau dann was passiert.
	 
Munter bleiben, 
Markus
 
____________
 ![[Bild: 533878.png]](https://images.spritmonitor.de/533878.png) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.127Themen: 84
 Registriert seit: 12/2005
 
 
 Ort: Köln;
 Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
 Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von bastian c5Was genau wird beim modus sportliches fahren genau deaktiviert?
 Zitat:Original von 19Corvette92Wirklich deaktiviert wird da nichts - das Auto lässt sich aber "an der langen Leine" bewegen, also die Systeme regeln später und anders.
 
Doch, die Traktionskontrolle wird deaktiviert.
	 
Gruß, Robert    Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.003 
	Themen: 258 
	Registriert seit: 09/2009
	
	 
 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Also ich bilde mir ein, dass die trotzdem noch geregelt hat, vllt. war es aber auch das Active Handling.
	 
Gruß, Mathias
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 63 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 01/2013
	
	 
 Ort: bremen Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008,Schwarz Baujahr,Farbe (2): Buell X1 Baujahr,Farbe (3) : BMW 320d Corvette-Generationen:  
	
	
		Hatte auch 2.1 kalt aber da war es draussen ca. 10 grad wãrmer. War auch nur kurz auf der bahn.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.127Themen: 84
 Registriert seit: 12/2005
 
 
 Ort: Köln;
 Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
 Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von 19Corvette92Also ich bilde mir ein, dass die trotzdem noch geregelt hat, vllt. war es aber auch das Active Handling.
 
Dann probier mal folgendes: Schalte auf nasser Straße das "Competitive Driving" ein und fahre mit ordentlich Gas an. Dann werden die Hinterräder fröhlich durchdrehen, was du auch an der Tachanzeige erkennen wirst.
	 
Gruß, Robert    Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 301 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 01/2013
	
	 
 Ort: Heddesheim Baureihe: C6 Competition QP Baujahr,Farbe: 2009, Snakeskin Green Kennzeichen: MA-D Corvette-Generationen:  
	
	
		Servus Jungs,
 hier einfach mal meine Vermutung:
 
 KEIN non-Runflat Reifen in Seriengröße wird auf der C6 funktionieren (bzw. fast keiner ^^).
 Alle hacken auf den Fertigungstoleranzen / Normtoleranzen im Abrollumfang rum, hierin sehe ich nicht den Grund, sonst wären die ASR eingriffe auch bei niedriger Geschwindigkeit.
 
 Da aber erst bei höheren Geschwindigkeiten eingegriffen wird, gehe ich stark davon aus dass die dynamische Abrollumfangveränderung bei nicht Runflat Reifen auf Grund der weicheren Flanke faktisch stärker ist.
 
 Deshlab hat man in der Regel mit der 19" / 20" Kombination keine Probleme, da diese eine niedrigeren Querschnitt und somit eine unweigerlich härtere Flanke haben.
 
 Ähnlich sollte es sich mit Semis verhalten.
 
 Das hier geschilderte Active Handling Problem ist m.E. losgelöst vom ASR Symptom auf Grund anderer Reifen zu sehen, ASR aus und gut ist bei mir.
 
 Just my 2 cents und für mich die einzige logische Erklärung.
 
 Grüssle
 Daniel
 
Grüssle Daniel ![[Bild: drhouse.jpg]](https://i73.photobucket.com/albums/i225/dj_miracle/drhouse.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 63 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 01/2013
	
	 
 Ort: bremen Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008,Schwarz Baujahr,Farbe (2): Buell X1 Baujahr,Farbe (3) : BMW 320d Corvette-Generationen:  
	
	
		Also ich habe es heute mal mit mehr luftdruck probiert, keine veränderung..... 
Das asr greift auch so in kurven mit den neuen reifen früher ein. 
Mir bleibt wohl nichts anderes über als bei bedarf auf "sportliches fahren" zu wechseln.   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 301 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 01/2013
	
	 
 Ort: Heddesheim Baureihe: C6 Competition QP Baujahr,Farbe: 2009, Snakeskin Green Kennzeichen: MA-D Corvette-Generationen:  
	
	
		Bastian,
 ASR oder Active Handling?
 
Grüssle Daniel ![[Bild: drhouse.jpg]](https://i73.photobucket.com/albums/i225/dj_miracle/drhouse.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 63 
	Themen: 18 
	Registriert seit: 01/2013
	
	 
 Ort: bremen Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008,Schwarz Baujahr,Farbe (2): Buell X1 Baujahr,Farbe (3) : BMW 320d Corvette-Generationen:  |