| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Die Sportreifen von Pirelli werden bei anderen Sportwagenmarken wegen ihrer Defektanfälligkeit im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich zerrissen.
 Das deckt sich zumindest mit der Aussage Deines Mechanikers.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.003 
	Themen: 258 
	Registriert seit: 09/2009
	
	 
 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Von Ferrari gab es beim werksseitig verbauten PZero Corsa beim F430 Scuderia  
mal einen Rückruf bei einer bestimmten Produktionskennung, da sich die 
Lauffläche ablösen konnte. Es waren aber Einzelfälle.
 
Dennoch darf sowas eigentlich nicht passieren.    
Gruß, Mathias
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.127Themen: 84
 Registriert seit: 12/2005
 
 
 Ort: Köln;
 Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
 Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
 
 
 
	
	
		Ich fahre schon seit langem die Pirelli PZero (ohne weiteren Namenszusatz) und hatte damit noch nie irgendwelche Probleme, weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke. Für das C6 Coupe gibt es die auch in "(Y)"-Ausführung, d.h. > 300 km/h.
	 
Gruß, Robert    Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3 
	Themen: 0 
	Registriert seit: 09/2013
	
	 
 Ort: Nürnberg Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2005, Arctic White Kennzeichen: N-HR... Corvette-Generationen:  
	
	
		Vielen Dank für die Hinweise. 
@JR: Er hatte mir wegen der harten Mischung eigentlich eher zu den Pirelli geraten     Dafür hat er sonst immer Recht und arbeitet gründlicher als alle anderen     
@19Corvette92: Hoffe, die haben das mittlerweile wieder im Griff     
@UncleRobb: Die P Zero ohne Namenszusatz und (Y) run-flats sind aktuell drauf. Außer bei Nässe bin ich eben auch sehr zufrieden gewesen. Das Modell bekommt man aber nicht mehr. Stattdessen bietet einem Pirelli eben die P Zero Rosso als Kombination aus direktional und asymmetrisch an.     
Da es hier scheinbar noch nicht wirklich Erfahrungen mit diesem Modell gibt, kann ich mir ja überlegen, mich als Versuchskaninchen zur Verfügung zu stellen. Werde wohl auch in Zukunft nicht allzu viel aus dem Grenzbereich berichten können, aber wenigstens habe ich dann Informationen, die ich der Community mitteilen kann. So hat meine Mitgliedschaft hier dann zumindest ihre Berechtigung     
Neues dann kommenden Sommer.
	
Rübi
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.127Themen: 84
 Registriert seit: 12/2005
 
 
 Ort: Köln;
 Baureihe: C6 LS3, Z51 & Hydra-Matic
 Baujahr,Farbe: 2008, Velocity Yellow
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Matt80Nbg@UncleRobb: Die P Zero ohne Namenszusatz und (Y) run-flats sind aktuell drauf. Außer bei Nässe bin ich eben auch sehr zufrieden gewesen. Das Modell bekommt man aber nicht mehr. Stattdessen bietet einem Pirelli eben die P Zero Rosso als Kombination aus direktional und asymmetrisch an.
  
Als nicht-run flats sind die P Zeros (ohne Namenszusatz) aber weiterhin in den Dimensionen des C6 Coupes zu erhalten: klick .
 
Dass run flats bei Nässe nicht gut sind, ist aber jetzt auch keine Überraschung.
	 
Gruß, Robert    Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug. 
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.640 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Die G2 der Goodyear Supercars ist gut bei Nässe, Robert.
 Gruß
 
 Edgar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.003 
	Themen: 258 
	Registriert seit: 09/2009
	
	 
 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Der 1er auch, finde ich, habe kein Probleme, obwohl nur noch 3 mm drauf sind.
	 
Gruß, Mathias
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.640 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Mathias, die G1 war schon deutlich kritischer, wenn richtig Wasser auf der Strasse stand. Da waren z.T. 80 km/h noch zuviel.
 Gruß
 
 Edgar
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.003 
	Themen: 258 
	Registriert seit: 09/2009
	
	 
 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Grip bei Nässe ist die eine Sache, aber Aquaplaning hatte ich damit noch nicht. 
Ich weiche aber auch immer den Pfützen aus und fahre leicht versetzt 
zu den vollgelaufenen Spurrillen... wenn die 2er noch 
besser sind, dann Hut ab.    
Gruß, Mathias
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.640 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Ich meinte schon auch Aquaplaning, da vermitteln die G2 schon ein deutlich besseres Gefühl und bieten mehr Sicherheitsreserven.
 Gruß
 
 Edgar
 
		
	 |