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		@UncleRobb : Danke, genau das habe ich probiert. Ich habe praktisch auf "on" gestellt und danach bei ca 140km/h den Schalter noch ein Stück weiter gedrückt um die Geschwindigkeit zu speichern. Resultat: Es tut sich nichts, weder auf dem DIC noch auf der Straße :-( Werde erstmal die Sicherungen (Glaub Nr.20) checken. 
 @Tom V : Danke, werde das mit einer Ölpumpe machen.
 
 
 Edith: Bin momentan in der Phase das Auto kennenzulernen und bin allgemein dankbar für alle Sachen die mir nahegelegt werden. Werde mich erstmal um Getriebe und die Flüssigkeiten kümmern. Motoröl ist zwar wie geleckt und wurde angeblich alle 3tkm getauscht, aber alle anderen Flüssigkeiten sehen aus wie Kaffee (Kupplung / Bremse / Servo).
 
		
	 
	
	
	
		
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		Fabi, 
Glückwunsch erst mal. :)
 
Hast du evtl. eine Schaltwegeverkürzung verbaut? 
Ansonsten "erwarte" ich dich am Do mit deiner neuen beim Stammtisch.
 
Einen ganz heißen Werkstatttipp im Münchner Umland habe 
ich zudem auch für dich, günstig ist diese nebenbei auch noch.
    
Ruf mich mal an.    
Gruß, Mathias
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von FabseN@UncleRobb : Danke, genau das habe ich probiert. Ich habe praktisch auf "on" gestellt und danach bei ca 140km/h den Schalter noch ein Stück weiter gedrückt um die Geschwindigkeit zu speichern. Resultat: Es tut sich nichts, weder auf dem DIC noch auf der Straße
 
Und genau das ist falsch. Du darfst nicht den Schalter weiterschieben, denn das dient bei einer eingestellten Geschwindigkeit dazu, um schrittweise zu beschleunigen bzw. nach einem Bremsvorgang die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder aufzunehmen, sondern musst den Knopf am Ende des Hebels 1 Mal kurz eindrücken.
	 
Gruß, Midnight-Cruiser    
		
	 
	
	
	
		
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		Fabi, dann auch das Differential-Öl nicht vergessen! 
Entweder Öl plus den LSD Zusatz, oder beispielsweise Castrol mit schon beigemischtem Zusatz
 
siehe auch hier:
https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=73353&sid= 
Wenn Du sowiso unter'm Heck liegst und am Getriebeöl dran bist, ein Abwasch! 
Die Ablassöffnung für's Diff ist etwas versteckt durch den Hinterachsträger zu erreichen. 
Aufgefüllt wird über eine separate Inspektionsöffnung, rechts, etwa mittig von hinten auf das Gehäuse betrachtet
	
 
 
		
	 
	
	
	
		
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		Fahr zu KFZ Holzer in Altötting, habe damals beim kompletten Wechsel wirklich ALLERFlüssigkeiten (ausgenommen Kühlwasser und Scheibenwasser) um die 400,- bezahlt, wenn
 ich mich recht erinnere. Hinfahren und du kannst dabei bleiben, wenn es gemacht wird.
 
Gruß, Mathias
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Midnight-Cruiser
 Zitat:Original von FabseN@UncleRobb : Danke, genau das habe ich probiert. Ich habe praktisch auf "on" gestellt und danach bei ca 140km/h den Schalter noch ein Stück weiter gedrückt um die Geschwindigkeit zu speichern. Resultat: Es tut sich nichts, weder auf dem DIC noch auf der Straße
 Und genau das ist falsch. Du darfst nicht den Schalter weiterschieben, denn das dient bei einer eingestellten Geschwindigkeit dazu, um schrittweise zu beschleunigen bzw. nach einem Bremsvorgang die vorher eingestellte Geschwindigkeit wieder aufzunehmen, sondern musst den Knopf am Ende des Hebels 1 Mal kurz eindrücken.
 
Ich schau mir das auf der Heimfahrt nochmal an, danke.
 Zitat:Fabi, dann auch das Differential-Öl nicht vergessen!Entweder Öl plus den LSD Zusatz, oder beispielsweise Castrol mit schon beigemischtem Zusatz
 
 siehe auch hier:
 https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=73353&sid=
 
 Wenn Du sowiso unter'm Heck liegst und am Getriebeöl dran bist, ein Abwasch!
 Die Ablassöffnung für's Diff ist etwas versteckt durch den Hinterachsträger zu erreichen.
 Aufgefüllt wird über eine separate Inspektionsöffnung, rechts, etwa mittig von hinten auf das Gehäuse betrachtet
 
Wieso? Muss ich das gleichzeitig machen? Habe zuhause eine Hebebühne und eine Halle mit Hebebühne ;-) Also unter's Auto könnte ich immer. Allerdings hab ich das Gefühl dass die Vette nicht in meine Garage passt :-( Aber das Differential wollte ich eigentlich so belassen. Ich befürchte nämlich dass der Getriebeölwechsel nicht hilft und ich sowieso "mehr" machen lassen muss.
 
@ 19Corvette92 : 
Hallo Mathias   
Das klingt gut mit Altötting, ich mag es wenn ich dabei sein kann. Geiger hat mir am Telefon gesagt dass ich einen Filter brauche für mein Schaltgetriebe der teuer sei. Und ich war blöd genug den bei Molle anzufragen...
 
Donnerstag bekomm' ich nicht hin, wollte Vorstellung und Stammtisch eigentlich auch erst machen wenn meine Vette "gefestigt" ist, außerdem bin ich am Donnerstag Abend in Aschheim ;-) ... Aber du kannst mir gerne schonmal sagen wo das stattfindet.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Der Geiger bekommt es hin, dass alles teuer ist, vergiss es.    
Meine Werkstatt in Altötting hat mehr Ahnung, es herrscht ein 
besseres Klima, du fährst hin mit Termin, es wird gleich 
erledigt und du kannst dabei sein und noch was lernen. 
 
Und am Ende hast du auch noch mehr Restgeld im Geldbeutel.       
Ruf einfach mal dort an und schildere dem Chef deine Probleme.
 
Stammtisch ist an jedem 1. Do im Monat in Gut Keferloh in Grasbrunn, ab etwa 18:30 Uhr.    
Gruß, Mathias
 
		
	 
	
	
	
		
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		Mach den Olwechsel beim Unger.So billig 
das andere von ADAC prüfen lassen.können auch malwas tun.
   
haette ich in der schule besser aufgepaßt waere dieses ein Ferrari forum. 
habe ich aber nicht.    
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Grewe50Mach den Olwechsel beim Unger.So billig
 das andere von ADAC prüfen lassen.können auch malwas tun.
 
 
  
Ich hab Angst mein Fahrzeug zum Unger zu bringen :-( Ist irgendwie so alsob man sein PC zum reparieren in den Mediamarkt bringt    Ein Informatiker würde da seine Hände überm Kopf zusammenschlagen.
 
Wie kann ich denn vom ADAC was prüfen lassen? Und vorallem wo? Ich bin ja "plus" Mitglied aber wüsste da keinen Service oder auch keine Anlaufstelle. Oder muss ich erst ne Panne vortäuschen ;-)
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Moin, für diese FRC habe ich mich auch mal interessiert-finde ich super das Teil! Ist aber vor längerer Zeit schon mal bei Ebay „versteigert“ worden und dann tauchte sie später wieder bei Mobile auf. Das Problem mit dem Schaltgetriebe ist bei der C5 leider gängig…ich hoffe ja für dich, dass es eine Kleinigkeit ist. Kann mir nur nicht vorstellen, dass diese eindeutigen Symptome mit einem Ölwechsel eliminiert werden können…
 
 VG Thilo
 
		
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