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 Baureihe: C7 Z06
 Baujahr,Farbe: 2014 dunkelsilber metallicz
 Baujahr,Farbe (2): Skoda Oktavia Kombi
 
 
 
	
	
		Auch bei mir ist der Blinker vorn rechts ausgefallen. Scheint ja bei den C6en auch ein typisches Problem zu sein.
 "Highway" schrieb im Jahre 2006:
 ".PS,bei den Nieten so vorgehen.Das Innenteil (Stift) herausziehen und dann den noch im Loch steckenden äusseren, Teil herrausziehen.Nie beides auf einmal.....sonst ist sie hin !
 Einbau genau umgekehrt.Erst Aussenteil rein und dann den Stift hinterher....."
 
 Wie kriege ich die Niete zu fassen? Mit feinem Schraubenzieher drunter fahren und rausziehen? Oder mit Zange packen und ziehen?
 
 Bin gespannt, ob es auch bei mir ein Wackelkontakt ist.
 
 Grüße
 Axel
 
Axel Pfeiffer
 
		
	 
	
	
	
		
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 Baujahr,Farbe (2): Ford Ranger
 
 
 
	
	
		Hi, 
den Blinkerwackler habe ich derzeit auch ab und zu. Mal sehen wann mich die Muse küsst und ich mich der Sache annehme     
@Axel: Genau wie Du es beschrieben hast mit einem kleinen Schraubenzieher die Niete etwas "lockern" und/oder mit einem Seitenschneider und Gefühl unter das Köpfchen fahren und heraushebeln.
 
Grüße, Ben
	
		
	 
	
	
	
		
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		In besagter Werkstatt hatte der Monteur so eine Art Gabel mit 2 ganz flachen "Zinken", mit denen er vorsichtig unter die Ränder des Nippels gegangen ist und ihn dann ein Stück (nicht ganz!) herausgehebelt hat und damit auch gleich das ganz Plastikteil sobald der mittlere Teil ein wenig herausstand.
	 
GrußFranz
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Mannheim die Erfinderstadt des Autos Baureihe: C6   LS3   Z 51   Handschalter Baujahr,Farbe: 2008 Victoriared Leder R/S Kennzeichen: MA-EA... Baureihe (2): C3  LS5 Handschalter Baujahr,Farbe (2): 1970 Donneybrook Green Leder Lite Saddle Kennzeichen (2): MA-KR... Baureihe (3) : C4 Cabrio L 98 Automatik Leder Sport schwarz Baujahr,Farbe (3) : 1991 Turquoise Metallic Kennzeichen (3) : MA-GR.... Corvette-Generationen:  
	
	
		@Edgar, das ist einge ganz schöne Fummlerei, ich mit meinen großen Pranken / Wurstfinger komme da fast nicht ran.      Optimal für zierliche Frauenhände.    
Am besten auf die Hebebühne das Rad runter machen,  dann hat man Platz, alles andere ist zu anstrengend.
 
Gruß King Ralf   
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo König Namensvetter,
 ich habe eigentlich auch Wurstfinger, komme aber bei eingeschlagenem Rad ganz gut ran.
 Ich hatte jetzt mal das gleiche Problem:
 Blinker vorn rechts ging nicht, Glühbirne herausgenommen, nichts gefunden, etwas Kontaktspray an die Fassung und alles funktionierte wieder bestens.
 
 
 
 
 
 Gruß
 
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
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		ja auch mit eingeschlagenem Rad sind die Wurstfinger  und die dicke Hand immer noch im Weg     
Ich sage ja das ist Frauenarbeit     
Gruß King Ralf   
		
	 
	
	
	
		
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		Wer hat eine besonders kleine Frau für mich, das Standlichtbirnchen ist defekt, der Sipergau.    
Gruß
 
Edgar
 
ach ja, seltsam ist es, nochmal nachzulesen, wie Frank und ich uns damals an die Köppe gegangen sind. Gut, daß das lange vorbei ist, mein Freund.   
		
	 
	
	
	
		
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		Wenn du dein Auto zu mir bringst, mache ich dir das auch mit Wurstfingern, Edgar.  
Gruß   
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
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		Das mit dem Wackelkontakt am Blinker vorne rechts kenn ich auch. Hab ihn 5 Mal mit allen möglichen Mittelchen behoben. Es folgt irgendwann kurz danach immer der Neuersatz. Deshalb mein Tipp: Wenns nicht blinkt, Birne immer wechseln.   
Viele Grüße 
Martin
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		Habe bisher innerhalb von gut 2 Jahren 2 Ausfälle des Blinkers vorne links gehabt. Jedesmal war die Birne noch ok, es war nur ein Kontaktproblem.Ich hatte es zuerst in meiner Garage versucht, habe aber schnell aufgegeben und bin in die Werkstatt. Auf die Hebebühne, Rad raus und dann ist es schnell gemacht.
 Würde echt gerne mal zusehen, wenn einer der Experten hier das Birnchen wechselt ohne Hebebühne und Raddemontage....
 
 Gruß
 Mogo
 
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
 
		
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