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		Hi, 
ich hab mich heute mal an mein nicht funktionierendes ABS rangemacht. Alle Sensoren haben ihren Sollwiderstand und die Relais sind auch alle ok. Nachdem ich nun das defekte Birnchen erneuert habe     leuchtet auch die ABS Service Anzeige im DIC.
 
In der Kaufberatung steht was von Kabelbrüchen im ABS speziell bei der 91er, weis da jemand mehr?
 
 lt. Manual und Kaufberatung wird am Servicestecker Pin A und H (nur 90/91er)gebrückt um die Codes auszulesen (bis auf die Tech1 Typen). Leider tut sich hier gar nix.....keine Diagnoseroutine, keine Codes. Was kann das sein?
	
LG Michel
 
		
	 
	
	
	
		
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		Dann würd ich mal die Stromversorgung anschauen. Sicherungen? Kommen 12V am Steuergerät an? Masse vom Steuergerät usw...   
		
	 
	
	
	
		
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		Masse ok, Schitteromm ist im Überfluss vorhanden
	 
LG Michel
 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo,
 letztens hatte ich auch ein Problem mit meinem ABS.
 An einem ABS Sensor war die Magnetzunge abgebrochen.
 Das ist vermutlich beim Wechsel der Nabe passiert.
 
 Schraub die Teile mal raus und seh sie Dir an. Vielleicht liegt da was im argen.
 
 
 Gruss Martin
 
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen    
		
	 
	
	
	
		
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		das hatte ich bereits gecheckt, die Sensoren sind ok..... was hatte denn dein Defekter Sensor für nen Widerstand?
 ich gehe davon aus, dass das Steuergerät ein Problem hat, da ja nicht mal die Diagnose am ALDL kommt.  Strom liegt ja an..... nur bleibt die Frage, ob vom EBCM Masse an das Solenoid Relay geschaltet wird. Erst dann erlischt die Service ABS Lampe. ....mmmh
 
 vieleicht weiss ja noch jemand was hierzu.....
 
LG Michel
 
		
	 
	
	
	
		
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		Erstmal muss das Modul laufen. Wenn keine Codes kommen, arbeitet das Modul nicht. Ergo würd ich da suchen, Mal den Stecker am ABS-Modul gecheckt. Verunreinigung, Oxydation....?
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Wenn du meinst, dass einer der Sensoren ne Macke hast, mess jeden mit nem Oszi...beide Kontakte aufs Oszi legen und am Rad drehen...schau, obs nen gleichmäßiges  Sinus-Signal kommt. Kannst sie untereinander vergleichen.
 Ab 91 gabs übrigens die Radnaben mit dem mittigen ABS-Sensor. Der Sensor ist also nicht mehr abschraubbar am Achsschenkel, man kann ihn von daher nicht einfach ausbauen und mal anschauen.
 
 GRuß, Thomas
 
Thomas
 (best thing in life is ZR-1 drive!)
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von Thomas ZR-1[...]
 
 Ab 91 gabs übrigens die Radnaben mit dem mittigen ABS-Sensor. Der Sensor ist also nicht mehr abschraubbar am Achsschenkel, man kann ihn von daher nicht einfach ausbauen und mal anschauen.
 
 GRuß, Thomas
 
Nicht ganz. Zumindest hinten kann man den Sensor bei der 91er sogar anschauen ohne irgendwas abzubauen. Und hinten kann man den auch einfach abschrauben und rausziehen. Vorne hatte ich noch keinen Bedarf nachzusehen ...
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Moin MichelABS Steuergerät und Block hab ich noch rumliegen.
 Wenn mal was zum testen brauchst, melde dich.
 
Grüße Goldi     
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Stefan,
 
 hast DU denn eins für 90/91? Das ist ein anderes als für die älteren....
 
LG Michel
 
		
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