Beiträge: 6.073
	Themen: 376
	Registriert seit: 12/2004
	
	
	
Ort: 
Graz, Österreich
Baureihe: 
Corvette C7
Baujahr,Farbe: 
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		ob der MAF das Hauptproblem darstellt oder nicht. Seine Durchflusswerte werden mit hinterlegten Werten verglichen und wenn die zu stark abweichen gibt es reduced engine power da das PCM annehmen muss Drosselklappe steckt.
REP Meldungen sind sehr spezifische und kommen nicht von ungefähr oder so aus Jux
	
	
	
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 602
	Themen: 18
	Registriert seit: 09/2011
	
	
	
Ort: 
Chemnitz, Migrationshintergrund ;-)
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
2000,black
Baureihe (2): 
95,Schwarz
Baujahr,Farbe (2): 
Jeep Cherokee 2,5 td
Baureihe (3) : 
Rot-Weiss
Baujahr,Farbe (3) : 
MV Agusta F4 RR Corsacort
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Falls der MAF wirklich nen Knall hat,hätte ich noch einen...ist zwar von der 2000er,aber die sollten ja gleich sein, hat sich meines Wissens ja erst 2001 geändert...
Frank
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 45
	Themen: 4
	Registriert seit: 01/2010
	
	
	
Ort: 
Pinneberg
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
1998 schwarz
Kennzeichen: 
PI-OR 98
Baureihe (2): 
1998 schwarz
Baujahr,Farbe (2): 
C5
Kennzeichen (2): 
PI-OR 98
Baureihe (3) : 
1998 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : 
C5
Kennzeichen (3) : 
PI-OR 98
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ne das ist schon klar... 
Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren und werde berichten!! 
Vielen Dank auf jeden Fall fürs erste...
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 45
	Themen: 4
	Registriert seit: 01/2010
	
	
	
Ort: 
Pinneberg
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
1998 schwarz
Kennzeichen: 
PI-OR 98
Baureihe (2): 
1998 schwarz
Baujahr,Farbe (2): 
C5
Kennzeichen (2): 
PI-OR 98
Baureihe (3) : 
1998 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : 
C5
Kennzeichen (3) : 
PI-OR 98
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Cool super Frank ich werde auf dich zurückkommen falls meiner defekt ist.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.073
	Themen: 376
	Registriert seit: 12/2004
	
	
	
Ort: 
Graz, Österreich
Baureihe: 
Corvette C7
Baujahr,Farbe: 
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		wenn allerdings schon beim einschalten der zündund REP ansteht dann ist es zeit für eine drosselklappe
	
	
	
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958
	Themen: 74
	Registriert seit: 06/2013
	
	
	
    
	
 
	
	
		Heinz/Werner, kann man ein TAC Modul problemlos austauschen, oder ist das mit dem PCM via VIN verheiratet?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078
	Themen: 293
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: 
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: 
C5 Z06 
Baujahr,Farbe: 
2003; weiß
Kennzeichen: 
AC-ZO 6660
Baureihe (2): 
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): 
AC-WM 928 H
Baureihe (3) : 
Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) : 
2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) : 
AC-ZO 600
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Nein,einfach umstecken.Ist aber zur Zeit als Neuteil im Rückstand
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.073
	Themen: 376
	Registriert seit: 12/2004
	
	
	
Ort: 
Graz, Österreich
Baureihe: 
Corvette C7
Baujahr,Farbe: 
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		und gebraucht schwer zu kriegen............
TAC Module sind aber sehr zäh, da gehen eher die drosselklappenpotis oder deren Stecker ein.
	
	
	
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf