Beiträge: 1.992
	Themen: 357
	Registriert seit: 05/2008
	
	
	
Ort: 
Österreich
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo!
Ich möchte gerne einen anderen Vergaser ausprobieren und habe dafür einen Holley street avenger 4 barrel Vergaser.
Kann ich den ohne weiters auf mein originales Mainfold draufschrauben oder brauche ich da Adapterplatten oder ähnliches?
Gruß, Günther
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 305
	Themen: 13
	Registriert seit: 06/2012
	
	
	
Ort: 
LA - Bayern
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
`99 , rot
Kennzeichen: 
LA-O14
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Du wirst eine spread bore Spinne für einen Rochester Quadrajet haben, sprich zwei große, zwei kleiner Löcher. 
Der Holley ist im square bore Design, sprich vier gleich große Drosselklappen. Die Bohrugen der vier Befestigungsbolzen passen nicht, brauchst also einen Adapter:
https://www.holley.com/17-6.asp
	
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.953
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Oder besser ne passende Spinne.  Kosten doch nichts, die Dinger.
MfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.896
	Themen: 157
	Registriert seit: 02/2008
	
	
	
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
    
	
 
	
	
		Warum willst du den originalen runterwerfen? Ausgenudelt? Dann wäre ein reviierter Rochester ebsser als der Holley
Wenn du nur ausprobieren willst kann ich dir sowohl den dünnen als auch den dicken  Adapter ausleihen. Kann aber je nach Haube und Lufi sein das du Probleme bekommst mit dem dicken
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.992
	Themen: 357
	Registriert seit: 05/2008
	
	
	
Ort: 
Österreich
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ich will aus folgenden Grund den Holley ausprobieren:
Ich hatte bei meiner ex-Corvette den Holley drauf und sie lief wirklich sehr gut damit. Gut, der Motor war ein bissl modifiziert, aber auch das Ansprechverhaltern war sehr gut. 
Nun habe ich den Originalmotor, 427ci BB, und den originalen Quadrajet habe ich mir vom Lars überholen lassen. Läuft soweit gut und ohne Probleme. Das einzige "Problem" das ich habe ist, dass ich sehr viel Gas geben muß, damit ich Leistung bekomme, sprich sehr viel Pedalweg. Laut Lars ist das normal, weil die Primaries beim Quadrajet sehr klein sind. 
Ich will nun den Holley ausprobieren, den ich damals auf meiner Ex hatte.
Gruß, Günther
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 305
	Themen: 13
	Registriert seit: 06/2012
	
	
	
Ort: 
LA - Bayern
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
`99 , rot
Kennzeichen: 
LA-O14
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Die großen Klappen sind Unterdruck gesteuert - evtl machen die zu spät auf?
Normal ist der Übergang recht fließen, aber wenn der Schub spät und heftig einsetzt könnte man da mal ansetzen.
	
	
	
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.896
	Themen: 157
	Registriert seit: 02/2008
	
	
	
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
    
	
 
	
	
		Hier liegt immer noch das Intake mit den 3 Doppelvergasern rum.....das wäre doch Leistung satt, oder?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.992
	Themen: 357
	Registriert seit: 05/2008
	
	
	
Ort: 
Österreich
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		@V8gaser: die Secundaries beim Quadrajet sind nicht vacuumgesteuert, sondern mechanisch.
@Cowboy: wo gibt´s die Tri-Power???
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 305
	Themen: 13
	Registriert seit: 06/2012
	
	
	
Ort: 
LA - Bayern
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
`99 , rot
Kennzeichen: 
LA-O14
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Die Klappen unten nicht, das stimmt. Die gehen mechanisch zwangsgesteuert mit auf. Aber die Klappen darüber werden U-druck gesteuert, und solange die zu bleiben, helfen auch offene Klappen unten nix.
Wg der Tripower - folge doch einfach seinem Link in die Bucht. Da sind sie drin - und einiges andere evtl interessante Zeug.
	
	
	
Ein V8 ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund :-)