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		Hallo,
ich möchte das Öl im Getriebe und Diff austauschen.
Öl und Ölzusatz fürs Diff ist schon bestellt.
Im Haynes habe ich nur Bilder der Einfüll und Kontrollöffnungen gefunden.
Wo wird das alte Öl abgelassen?
Grüße
Udo
	
	
	
Grüße
Udo
![[Bild: 37356529wu.png]](https://up.picr.de/37356529wu.png) 
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Beim Getriebe ist am tiefsten Punkt eine Ablaßschraube. Beim Diff gibt es (blöderweise) keine Ablaßschraube... da muß man das alte Öl durch die Einfüllschraube raussaugen (ist ein ziemliches Gefummel).
Gruß...
René
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Bei mir ist weder am Differential, noch am Getriebe eine Ablaßschraube, ich musste beides rausschlauchen, gibts auch schöne freds hierzu im Forum. 
Für wenig Geld kannst Du auch eine Ölpumpe kaufen, funktioniert mit 12 Volt.
Gruß Robert
	
	
	
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Wenn Du ne Automatic hast musst Du beim Getriebe die Ölwanne abschrauben, sonst kannst Du nicht den Filter wechseln.
	
	
	
Gruß
Lothar
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		oder am bestens am Differential das Ablassschraube basteln und Getriebeöl wechseln mit Filter und Wannendichtung (und dann brauchst Du keine Ablassschraube).
Threads hier gibts auch :-), oder wird bald von mir.
	
	
	
thread
Six smiles per imperial pterodactyl
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		Ich habe das vor Jahren auch einmal gemacht, und zwar mit einer großen Spritze und einem Aquariumsschlauch. JA, es war ein ziemliches Gefummel, weil das Öl nicht so richtig flüssig ist. Das ist aber gewiss die billigste, im übrigen schultermuskeltrainierenste Lösung. Achte darauf, die richtige Werkzeuggröße zu haben - 21er metrisch, aber das klappt nicht supergut, besser ein US-Werkzeug nehmen und vor allem! -> FAHRE vorher! Das Diff.-Öl muss möglichst warm herausgesaugt werden, damit es überhaupt irgendwie flüssig ist.
Gruß,
Daniel
	
	
	
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