Beiträge: 12.276 
	Themen: 313 
	Registriert seit: 12/2008 
	
	  
	
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
  
	
 
	
	
		Achja, weils dir ja eh keine Ruhe lässt, ne 6fach Anlage gibts noch neu:  https://www.summitracing.com/parts/sum-csum1900
Ich würde lieber das nehmen mit bekannten Holley Innereien, als irgendwas gebrauchtes von ebay. 
Allerdings kommt mir die Spinne zu hoch vor für die C3.
 
Aber auch da gibts natürlich was:
 https://www.summitracing.com/parts/edl-5...dia/images
	 
	
	
gruss, 
zuendler
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 503 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 07/2012
	
	  
	
Ort:  Ellwangen
Baureihe:  C2
Baujahr,Farbe:  1966, rally red
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo zuendler, 
 
welches AFR-Messgerät verwendest Du denn bzw. welches kannst Du empfehlen? 
 
Danke und Gruß, 
 
Tobias
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276 
	Themen: 313 
	Registriert seit: 12/2008 
	
	  
	
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
  
	
 
	
	
		Das hier hab ich 
https://www.ebay.de/itm/52mm-Lambda-Anze...2ec3ea3552
wobei die Sonde halt am wichtigsten ist. Der restliche Kram da dran ist Billigzeug.
	  
	
	
gruss, 
zuendler
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 702 
	Themen: 21 
	Registriert seit: 03/2011
	
	  
	
Ort:  Niederösterreich
Baureihe:  C3 Coupe
Baujahr,Farbe:  1969, Screaming Yellow
Kennzeichen:  066473581384
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Grüss Euch Männer, 
Robert, hoffe für Dich, dass Ihr Das Problemchen bis zu den ersten Treffen, lösen könnt,
 
aber wie man sieht, mit Markus hast ja den perfekten Meister, wie Du sagst an der Hand.
       
	 
	
	
Schöne Grüsse  Peter        
   
 Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Ist wahrscheinlich unnötig zu erwähnen, aber auf Nebenluft habt Ihr das System überprüft?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276 
	Themen: 313 
	Registriert seit: 12/2008 
	
	  
	
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
  
	
 
	
	
		Eine Sache war mir aufgefallen, und zwar am ported Vacuumanschluss ist ein Schlauch angeschlossen der beim Wischermotor auf der Beifahrerseite in den Innenraum führt. 
Den habe ich aber ganz vergessen abzustecken weil wir unterwegs keinen Blindstopfen dabei hatten. Durch die 1mm Bohrung wird auch vermutlich nicht so viel Luft reingezogen dass es solche Probleme verursacht. 
Aber was ich noch gern wissen würde wäre, wozu diese Unterdruckleitung gut ist. 
@Robert: eigentlich egal was es ist gehört es auf Manifold umgeklemmt.
	 
	
	
gruss, 
zuendler
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.267 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 02/2010
	
	  
	
Ort:  Schwabenländle
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  69, sunfloweryellow
Baureihe (2):  2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2):  Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Markus, Du bist der McGyver Gott    
Bin ich froh, dass Du die Vorgehensweise beschrieben hast, bei wären wahrscheinlich einige Dings und bums als Wörter gefallen, um die Einzelheiten zu beschreiben.
 
Was meinst Du mit Nebenluft Frank? Sry, wenn ich dämlich frage.
 
Gibts keine Meinung von unseren Spezialisten hier? Heinz, jörg, und alle anderen Vergasergötter?    
Gruß Robert
	  
	
	
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.267 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 02/2010
	
	  
	
Ort:  Schwabenländle
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  69, sunfloweryellow
Baureihe (2):  2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2):  Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Tja Markus, nette Sache son triple Teilchen, aber leider hab ich keinen Goldesel, für das Geld könnte ich mir auch gleich den Demon schießen...
	 
	
	
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von Dragonheart64 
Was meinst Du mit Nebenluft Frank?  
Luft soll nur durch den Vergaser in den Motor. Wenn dieser aber nun unten rum krumm ist, die Dichtung unten defekt ist oder eben die Dichtungen der Ansaugspinne, dann saugt er durch diese Undichtigkeiten Nebenluft. Und in diesem Fall kannst Du am Vergaser rumfummeln so lange Du willst, es wird sich kein vernünftiges Ergebnis einstellen lassen. 
 
Also - eventuelle Nebenluft entweder mit Bremsenreiniger oder Muttis Blumenbestäuber gefüllt mit Wasser prüfen.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 503 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 07/2012
	
	  
	
Ort:  Ellwangen
Baureihe:  C2
Baujahr,Farbe:  1966, rally red
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich könnte mir vorstellen, dass mal eine Unterdruckleitung ins Innere gelegt wurde, um den Unterdruck bei allen Fahrsituationen für eine bessere Abstimmung von Vergaser, insbesondere für das richtige Power Valve zu finden. Für die Unterdruckverstellung der Frühzündung ist es wohl nicht, die ist ja nicht angeschlossen wie zuendler sagt. 
 
Gruß, Tobias
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |