Beiträge: 442 
	Themen: 73 
	Registriert seit: 02/2003
	
	  
	
Ort:  Düsseldorf
Baureihe:  StrictlyC3
Baujahr,Farbe:  1978, silber
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Der Propellor meines Motors haut gegen seine Umrandung - klingt komisch, ist aber so. Kann dieser Film gesehen werden: 
Propellor
Durch Herunterdrücken der Plastikumrandung hörte das Geräusch schon auf, unter Last ebefalls. Heißt dass, der Propellor läuft unrund und zerreisst mir bald den Motor?    
	 
	
	
Strictly C3
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910 
	Themen: 548 
	Registriert seit: 03/2003 
	
	  
	
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
  
	
 
	
	
		Nicht unbedingt. Es kann auch sein, die Verkleidung (Fan Shroud) ist locker oder Deine Motorhalterungen sind lose. 
Der Link zu Deinem Film läuft bei mir ins Leere.
 Propeller…Propeller…Propeller  
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 442 
	Themen: 73 
	Registriert seit: 02/2003
	
	  
	
Ort:  Düsseldorf
Baureihe:  StrictlyC3
Baujahr,Farbe:  1978, silber
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Stimmt. Das PropellOR erschien mir selber merkwürdig. Ich habe den Link mal für'n Tag öffentlich gemacht, aber ich glaube, Facebook-Mitglied muss man sein?
	 
	
	
Strictly C3
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.350 
	Themen: 247 
	Registriert seit: 11/2003
	
	  
	
Ort:  Kamener + ®
Baureihe:  C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Hi Daniel, 
beobachte mal den Motor beim Gasgeben,  
wenn er sich "raushebt", dann werden wohl die Motorlager lose oder defekt sein.
 
Im Video sieht es aber so aus, als ob der Probeller immer anschlägt,  
vielleicht ist der Kasten einfach nur lose und hängt runter.
 
cu Volker    
	 
	
	
Alles hat seine Zeit. 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.510 
	Themen: 535 
	Registriert seit: 09/2003
	
	  
	
Ort:  Rüsselsheim
Baureihe:  C1 bis C6
Baujahr,Farbe:  08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):  81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):  86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):  63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:  
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Kann auch an der Visco-Kupplung liegen! 
 
Gruß 
 
JR
	 
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 442 
	Themen: 73 
	Registriert seit: 02/2003
	
	  
	
Ort:  Düsseldorf
Baureihe:  StrictlyC3
Baujahr,Farbe:  1978, silber
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von JR 
Kann auch an der Visco-Kupplung liegen! 
 
Gruß 
 
JR 
Bedeutet was? Fahren schlecht?
	  
	
	
Strictly C3
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.207 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 09/2002 
	
	  
	
 Ort: Hippdebach
 Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
    
  
	
 
	
	
		Könnte auch das Lager der Wasserpumpe sein, aber dann sollte auch Wasser austreten. 
 
 
Gruß Thomas 
 
 
@Nachtrag 
Oder die Schrauben des Lüfters sind locker. Schon mal am Lüfter oder Umrandung gewackelt?
	 
	
	
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd." 
- Brandner Kaspar
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.350 
	Themen: 247 
	Registriert seit: 11/2003
	
	  
	
Ort:  Kamener + ®
Baureihe:  C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Dreh mal am Propeller, wenn der nachläuft, dann ist die Viskokupplung defekt 
und nimmt den Propeller nicht mehr richtig mit, kannst auch mal dran wackeln,  
wenn er sich nicht fest verbunden anfühlt, dann ist die Viscokupplung sicher hin,  
dadurch könnte es Deinem Motor zu warm werden.
 
cu Volker    
	 
	
	
Alles hat seine Zeit. 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 442 
	Themen: 73 
	Registriert seit: 02/2003
	
	  
	
Ort:  Düsseldorf
Baureihe:  StrictlyC3
Baujahr,Farbe:  1978, silber
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Danke für den Hinweis! Nein, der läuft nicht nach. Motor aus, Propeller still. Immerhin! Aber - ich wollte den Wagen demnächst mal zu Jörg Vogelsang bringen wg. div. "Kleinigkeiten".
	 
	
	
Strictly C3
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 907 
	Themen: 46 
	Registriert seit: 09/2012
	
	  
	
Ort:  Heidelberg
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1971 - War Bonnet Yellow
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Wenn der Lüfter nur unter Last beim Gasgeben (wenn ich das richtig verstehe) gegen das Lüftergehäuse schlägt, kann auch ein Motorlager (meisten Fahrerseite) gerissen sein und der Motor kippelt dann beim Gasgeben zu stark nach rechts weg... Habe mich diesbezüglich vor kurzem mit Herrn Staerk (Hiob) von Dream Car Corner unterhalten...
	 
	
	
Gruss, 
Alex 
 
 
The only difference between men and boys, is the price of their toys!
 
	
		
	 
 
 
	 
 |