Beiträge: 3.215
	Themen: 52
	Registriert seit: 06/2001
	
	
	
Ort: Neustadt/Weinstr.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
Baureihe (2): 1958 black/silver
Baujahr,Farbe (2): C1
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von ludwig08
Aber welches? Was benutzt Ihr und koennt es mir empfehlen?
Soll ich beim Mineraloel auch ein Zinkadditiv dazugeben?
 
 Das ist eine ganz gefährliche Frage. Ruckzuck hast du ganz viele Antworten und bist immer noch nicht schlauer. Zu diesem Thema gibt es hier mehr Meinungen als Mitglieder im Forum. 
Ich würde mal mit den Ventilschaftdichtungen anfangen. Wenn das nicht hilft, dann kannst du weitersuchen.
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 454
	Themen: 35
	Registriert seit: 10/2004
	
	
	
Ort: 
Kreis RE
Baujahr,Farbe (2): 
Talisman GT Initiale
Baureihe (3) : 
67er Caprice 4-door HT
Baujahr,Farbe (3) : 
Granada Gold
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Nur meine 2ct, schon mal Kompression gemessen?
	
	
	
Gruß
Lothar
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von cherokee
Nur meine 2ct, schon mal Kompression gemessen?
War bei meinem LS5 auch einwandfrei, und hat trotzdem Öl gesoffen.
Das wär auch alles kein Problem wenn das Verhältnis von Öl zu Hubraum wie bei unseren heutigen Motoren 2:1 wäre. Aber so hat man 0,8:1 - da muss man ständig kleine Mengen auffüllen.
	
 
	
	
gruss,
zuendler