| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 120Themen: 33
 Registriert seit: 09/2011
 
 
 Ort: Cottbus
 Baureihe: c3
 Baujahr,Farbe: 1980, schwarz
 
 
 
	
		
		
 23.03.2013, 15:12 
		Hallo an alle!
 Habe es jetzt endlich geschafft das meine Vette wieder beschleunigt ohne das sie ruckelt und Leistungsverlust hat. und zwar das Hauptproblem war die Benzinleitung von hinten nach vorn. Denn nach dem ich diese lange gespült hatte, kam so einiges ans Tageslicht welches beim fahren dazu führte, das der Benzindruck bei höheren Geschwindigkeiten gegen null ging und ich somit nicht über 130Kmh kam.
 
 Nur jetzt habe ich ein neues Problem und zwar, wenn man im Leerlauf auf die Drosselklappen der Primärseite schaut tröpfelt bzw. läuft Sprit über die Venturi-Düsen(Übergangssystem) auf die Drosselklappen, wodurch das Gemisch total überfettet und dadurch stirbt der Motor beim Stand fast ab, oder wenn man an die Ampel fährt(rollt). Normalerweise gelangt ja der Sprit im Leerlauf unterhalb der Drosselklappen in die Ansaugspinne. Woran kann es nun liegen, das der Sprit über den Klappen im Leerlauf reinläuft?
 
 Der Schwimmerstand ist nach Vorgaben eingestellt.
 
 Gruß
 
 Steffen
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 658 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 09/2010
	
	 
 Ort: Mittelfranken Baureihe: C3 LS5 Baujahr,Farbe: 1970, Daytona Yellow Kennzeichen: xx-Y454H Baureihe (2): Audi RS4 Avant B7 Baujahr,Farbe (2): 2008, Glutorange Kennzeichen (2): xx-RS 24 Baureihe (3) : Alfa Romeo 156 SW GTA Baujahr,Farbe (3) : 2002, 130 Rosso Alfa Kennzeichen (3) : xx-D 3781 Corvette-Generationen:  
	
	
		Nadelventil undicht?
	 
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
 Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 688 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 12/2006
	
	 
 Ort: München Baureihe: Mercedes SL 55 AMG weiß, Baujahr,Farbe: Ex C3 B.L. Turbo BJ 74, Kennzeichen: weiß/gold Baureihe (2): Beige Baujahr,Farbe (2): ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate Kennzeichen (2): Kurz Baureihe (3) : Charcoal Baujahr,Farbe (3) : ehemals C4 Cabrio BJ 88 Corvette-Generationen:  
	
	
		Oder es hängt irgendwo noch Dreck drin.Hatte ich auch, als sich das Gummi von der Leitung auflöste.
 Immer wie der tauchte so ein Teilchen auf
 
Grüße aus München, 
Chris
 
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 120Themen: 33
 Registriert seit: 09/2011
 
 
 Ort: Cottbus
 Baureihe: c3
 Baujahr,Farbe: 1980, schwarz
 
 
 
	
	
		Hallo Chris!
 Du meinst etwa, das sich Dreck im Vergaser in irgendeinem Kanälchen festgesetzt hat? Es ist so das es auf der Beifahrerseite stärker reinfließt (tröpfelt).
 
 Gruß
 
 Steffen
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 120Themen: 33
 Registriert seit: 09/2011
 
 
 Ort: Cottbus
 Baureihe: c3
 Baujahr,Farbe: 1980, schwarz
 
 
 
	
	
		Hallo QuRace!
 Wie soll ich das verstehen, das das Nadelventil undicht ist!?! Es ist ein Rochester von 1979 drauf und die einzigen Nadeln die ich da drin habe sind die Teillastnadeln. Oder meinst du das Entlüftungsventil?
 
 Gruß
 
 Steffen
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 688 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 12/2006
	
	 
 Ort: München Baureihe: Mercedes SL 55 AMG weiß, Baujahr,Farbe: Ex C3 B.L. Turbo BJ 74, Kennzeichen: weiß/gold Baureihe (2): Beige Baujahr,Farbe (2): ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate Kennzeichen (2): Kurz Baureihe (3) : Charcoal Baujahr,Farbe (3) : ehemals C4 Cabrio BJ 88 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Steffen,ja, könnte sein. Bei mir hat sich ein Gummiteilchen zwischen eine Nadel geschmuggelt, so dass der Vergaser überlief.
 Ich hatte allerdings nen Holley Vergaser, aber das dürfte keine Rolle spielen
 Hatte den Vergaser mehrmals zerlegt, immer wieder fand ich was.
 
Grüße aus München, 
Chris
 
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 658 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 09/2010
	
	 
 Ort: Mittelfranken Baureihe: C3 LS5 Baujahr,Farbe: 1970, Daytona Yellow Kennzeichen: xx-Y454H Baureihe (2): Audi RS4 Avant B7 Baujahr,Farbe (2): 2008, Glutorange Kennzeichen (2): xx-RS 24 Baureihe (3) : Alfa Romeo 156 SW GTA Baujahr,Farbe (3) : 2002, 130 Rosso Alfa Kennzeichen (3) : xx-D 3781 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von stki1976Hallo QuRace!
 
 Wie soll ich das verstehen, das das Nadelventil undicht ist!?! Es ist ein Rochester von 1979 drauf und die einzigen Nadeln die ich da drin habe sind die Teillastnadeln. Oder meinst du das Entlüftungsventil?
 
 Gruß
 
 Steffen
 
Hallo Steffen,
 
ich meine das vom Schwimmer betätigte Nadelventil, welches den Zufluss des Benzins in die Schwimmerkammer steuert. Da gibt es auch nur eines. Selbiges MUSS dicht schließen, weil die Benzinpumpe sonst ständig frisches Benzin in den Vergaser drückt, welches dort dann an allen Ecken und Enden rausläuft, wo es nicht hin soll. Das Nadelventil kann durch verschiedene Ursachen undicht sein/werden, z.B. wie corvettechris schon schrieb wenn Dreck aus Tank/Leitungen sich am Sitz der Nadel festsetzt (obwohl der Benzinfilter eigentlich verhindern sollte, dass der Dreck überhaupt bis dorthin gelangt...). Ein solches Nadelventil kann aber auch schon mal im Neuzustand defekt sein. 
Der Cliff Ruggles schreibt in seinen Büchern, dass er auch neue Nadelventile vor dem Einbau immer auf Funktion testet (Vakuum-Tester).
	 
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.
 Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 688 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 12/2006
	
	 
 Ort: München Baureihe: Mercedes SL 55 AMG weiß, Baujahr,Farbe: Ex C3 B.L. Turbo BJ 74, Kennzeichen: weiß/gold Baureihe (2): Beige Baujahr,Farbe (2): ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate Kennzeichen (2): Kurz Baureihe (3) : Charcoal Baujahr,Farbe (3) : ehemals C4 Cabrio BJ 88 Corvette-Generationen:  
	
	
		Genau wie oben beschrieben war es bei mir
	 
Grüße aus München, 
Chris
 
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276Themen: 313
 Registriert seit: 12/2008
 
 
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
	
		hatte ich auch schon 3mal! Problem ist das Schwimmernadelventil.Bzw kleine Gummiteilchen die sich da reingeklemmt haben.
 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 120Themen: 33
 Registriert seit: 09/2011
 
 
 Ort: Cottbus
 Baureihe: c3
 Baujahr,Farbe: 1980, schwarz
 
 
 
	
	
		Hallo!
 Danke erst einmal für eure Antworten! Werde es mal überprüfen...an das hatte ich jetzt nicht gedacht, das es daran liegen könnte, aber es klingt logisch.
 
 Gruß
 
 Steffen
 
		
	 |