Beiträge: 1.992
	Themen: 357
	Registriert seit: 05/2008
	
	
	
Ort: 
Österreich
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo!
Möchte mir gerne einen "high torque mini starter" kaufen. Bei Summit oder Jegs gibts ja jede Menge davon, preislich von-bis. 
Welchen könnt ihr mir denn empfehlen oder worauf muß man denn da achten?
Gruß, Günther
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.230
	Themen: 57
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: NRW..............
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
    
	
 
	
	
		Frag doch mal Jörg ( ACP ) der hat schon etliche davon verbaut und vielleicht einen auf Lager
	
	
	
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.952
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Habe auch den von Jörg verbaut, also einen von Summit.
Einziges Problem ist, dass der keinen SChalter für den Vorwiderstand hat.
Da muss man eine Einwegdiode vebauen, die es von Summit auch als Kit gibt, leider aber beim Starter nicht beiliegt.
MfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.430
	Themen: 50
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76  Rot
    
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Sachmal, hattest du nicht erst ein total originales Auto gekauft?
Ich bin bei meiner jetzt auch kein völliger Originalheimer, weil bei meiner die Ausgangsbasis nicht so gut war. Aber wenn sie so gewesen wäre...  
 
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.992
	Themen: 357
	Registriert seit: 05/2008
	
	
	
Ort: 
Österreich
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Richtig Markus, deshalb möchte ich noch alles probieren damit der originale Starter drinnen bleiben kann. 
Plan B ist dann der Ministarter. Wenn ich für das neue RS500 Getriebe eine Kupplung bestelle, dann geht der Ministarter gleich mit (im Fall des Falles)
Gruß, Günther
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Der Preis ist saftig, wenn man bedenkt, dass man eine 25A Diode für 5€ bekommt,
und das Summitteil wohl eine 8A Version oder sowas verbaut hat.
Conrad
Kabel und Kabelschuhe kosten wohl 3€ extra.
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif)