| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 184 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 05/2011
	
	 
 Ort: Schweiz Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: schwarz Baureihe (2): schwarz met. Baujahr,Farbe (2): Audi A6 3.0 TDI Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo zusammen, 
Bin auf der suche nach anderen Krümmern.
 
Am liebsten hätte ich die von Kooks.
 
Da gibt es aber verschiedene Bezeichnung , bei denen ich nicht so ganz draus komme    https://www.vividracing.com/catalog/2006...7974&r=237 
Auf dieser Seite findet man vier verschiedene Arten von den Kooks Krümmern.
 
Was passiert mit den Hauptkats bleiben die ? 
Falls die ers. werden, wievile Zellen sind dann noch vorhanden ? 100 pro Seite ?
 
Bringt das ganze überhaupt was oder erst in Verbindung mit den Nocken ?
	
![[Bild: z06forumiez9y.jpg]](https://www.abload.de/img/z06forumiez9y.jpg) 
________________________________________
Gruss Fabri 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910Themen: 548
 Registriert seit: 03/2003
 
 
 Ort: .
 Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
 
 
 
	
	
		Da fragst Du am besten den Till, der hat eine Kooperation mit der Firma Kooks.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.261Themen: 45
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: saarland
 Baureihe: C4-ZR-1
 Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
 Kennzeichen: WND-ZR 15
 Baureihe (2): 2004 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
 Kennzeichen (2): WND-RS116
 Baureihe (3) : Lamborghini Orange
 Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
 Kennzeichen (3) : WND-06002
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Evo89Hallo zusammen,
 
 Bin auf der suche nach anderen Krümmern.
 
 Am liebsten hätte ich die von Kooks.
 
 Da gibt es aber verschiedene Bezeichnung , bei denen ich nicht so ganz draus komme
  
 https://www.vividracing.com/catalog/2006...7974&r=237
 
 Auf dieser Seite findet man vier verschiedene Arten von den Kooks Krümmern.
 
 Was passiert mit den Hauptkats bleiben die ?
 Falls die ers. werden, wievile Zellen sind dann noch vorhanden ? 100 pro Seite ?
 
 Bringt das ganze überhaupt was oder erst in Verbindung mit den Nocken ?
 
100 Zeller heißt 100 Zellen auf den Quadrat inch,es gibt im Motorsport 100 Zeller Metallkats und 200 Zeller Metallkats.
 
Aber der Frank hat Recht frag den Till der kann dir die besorgen....
 
Gruß Mario
	 
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 184 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 05/2011
	
	 
 Ort: Schweiz Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: schwarz Baureihe (2): schwarz met. Baujahr,Farbe (2): Audi A6 3.0 TDI Corvette-Generationen:  
	
	
		Alles Klar besten Dank.
 Bringen diese Krümmer ohne Nocken überhaupt etwas ?
 
 Momentan habe ich das Intake und eine Optimierung auf der Z.
 
 Werde demnächst eine Leistungsmessung machen.
 
![[Bild: z06forumiez9y.jpg]](https://www.abload.de/img/z06forumiez9y.jpg) 
________________________________________
Gruss Fabri 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.261Themen: 45
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: saarland
 Baureihe: C4-ZR-1
 Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
 Kennzeichen: WND-ZR 15
 Baureihe (2): 2004 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
 Kennzeichen (2): WND-RS116
 Baureihe (3) : Lamborghini Orange
 Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
 Kennzeichen (3) : WND-06002
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Evo89Alles Klar besten Dank.
 
 Bringen diese Krümmer ohne Nocken überhaupt etwas ?
 
 Momentan habe ich das Intake und eine Optimierung auf der Z.
 
 Werde demnächst eine Leistungsmessung machen.
 
Die Krümmer werden mit Sicherheit auch ohne eine andere Nockenwelle was bringen,wieviel kann ich dir aber nicht sagen(manche Amis behaupten 40 PS ,das kann ich kaum glauben).
 
Wenn du am Intake ja schon was gemacht hast würde ich dir echt empfehlen den Till mal anzurufen,zum einen hat er nen guten Draht zu Kooks und auch einen Leistungsprüfstand. 
Der kann dir auch ne vorher nacher Messung machen,dann weißt du in etwa was es gebracht hat,lange Fächerkrümmer auf einem Sauger bringen in der Regel immer was,und der Sound ich finde den Toll. 
Es gibt sogar Literatur die besagt wenn man an einem Saugmotor mit Tuning beginnt dann mit ner ordentlichen Auspuffanlage und langen Fächerkrümmern. 
Ich persönlich denke daß das so ist,aber umgekehrt zuerst die Nockenwelle mit original Auspuffanlage(komplett) und original Ansaug macht keinen so großen sinn.(also sogesehen Tuningnockenwellen sind auf ne ordentliche Abgasanlage und Ansaug angewiesen,nur ne Nockenwelle ganz alleine macht eventuell keinen so großen sinn).
 
Gruß Mario
	 
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.894Themen: 32
 Registriert seit: 01/2010
 
 
 Ort: Schweiz, SG
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2008 schwarz
 Kennzeichen: SG
 Baureihe (2): 95 Schwarz
 Baujahr,Farbe (2): MB 500 SL
 Kennzeichen (3) : SG
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Evo89
 
 
 Werde demnächst eine Leistungsmessung machen.
 
Falls es dich interessiert Fabri, wäre eine gute Gelegenheit!!
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...april+2013 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 485 
	Themen: 42 
	Registriert seit: 02/2011
	
	 
 Ort: Köln/Eifel Baureihe: C5Z06 Baujahr,Farbe: 2003, quicksilver Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von mario makarymanche Amis behaupten 40 PS ,das kann ich kaum glauben
 
ne stock c6z06 bringt um die 440-460 aufs dyno wenn ich mich nicht irre oder?
 
zum vergleich dazu:
https://forums.corvetteforum.com/c6-z06-...-dyno.html 
The mods are 1 7/8" LG long tubes, Corsa cat back, and Halltech Killerbee II CAI.
 
The car made 476 RWHP and 456 RWTQ SAE corrected and 499 RWHP and 478 RWTQ uncorrected BEFORE any tuning was done.
 
The car made 494 RWHP and 473 RWTQ SAE corrected and 518 RWHP and 495 RWTQ uncorrected AFTER tuning was complete.
 ![[Bild: z06dynorun.jpg]](https://img831.imageshack.us/img831/2923/z06dynorun.jpg)  
Grüße, 
Stefan
 ![[Bild: sig100sty2x.jpg]](https://abload.de/img/sig100sty2x.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 184 
	Themen: 24 
	Registriert seit: 05/2011
	
	 
 Ort: Schweiz Baureihe: C6 Z06 Baujahr,Farbe: schwarz Baureihe (2): schwarz met. Baujahr,Farbe (2): Audi A6 3.0 TDI Corvette-Generationen:  
	
	
		Danke für die Antworten.
 Erst muss ich nechste Woche noch etwas abklären betreffend meinem Steuergerät.
 
 Wenns dann alles ok ist, werde ich die Z06 bei der IQ-sportgarage.ch messen.
 Die Haben einen super Prüfstand.
 
![[Bild: z06forumiez9y.jpg]](https://www.abload.de/img/z06forumiez9y.jpg) 
________________________________________
Gruss Fabri 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.255 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 10/2009
	
	 
 Ort: baden Baureihe: c6 Baujahr,Farbe: 2005, gelb Kennzeichen: og-ka-9999 Baureihe (2): 2005-schwarz Baujahr,Farbe (2): suzuki gsxr 1000 k5 Kennzeichen (2): og-ka-2 Baureihe (3) : schwarz Baujahr,Farbe (3) : volvo v40 Kennzeichen (3) : og-ka-5468 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi, ich habe zwar nur eine c6 ls2, aber bei mir sind jetzt 436,4 PS lt. Prüfstand. Das sind 32 PS mehr. Es wurden lange Fächerkrümmer, x-Pipe, Jetex Fortex und Callaway Honker eingebaut. Drehmoment wurde auch mehr.
 Gruss Andi
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.261Themen: 45
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: saarland
 Baureihe: C4-ZR-1
 Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
 Kennzeichen: WND-ZR 15
 Baureihe (2): 2004 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
 Kennzeichen (2): WND-RS116
 Baureihe (3) : Lamborghini Orange
 Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
 Kennzeichen (3) : WND-06002
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Andi 68Hi, ich habe zwar nur eine c6 ls2, aber bei mir sind jetzt 436,4 PS lt. Prüfstand. Das sind 32 PS mehr. Es wurden lange Fächerkrümmer, x-Pipe, Jetex Fortex und Callaway Honker eingebaut. Drehmoment wurde auch mehr.
 
 Gruss Andi
 
Na das ist doch mal was,die Jetex Fortex gibt es aber glaube ich net für die Z06,aber egal gibt ja jede Menge anderer Entopfhersteller.Hast du bei ähnlichen Temeraturen messen lassen???Und auf dem gleichen Prüfstand???Wenn ja finde ich die 32 PS mehr als OK.
 
Gruß Mario
	 
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
 
		
	 |